Seite 210 von 334 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 5001
  1. #3136
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Es wird immer ..grotesker.
    Du betitelst etwas als "unglückliche Formulierung", was an Egoismus kaum zu übertreffen ist, sorry, aber auf solche Leute kann die Gesellschaft verzichten. Immer schön die Vorteile nutzen, die ein Staat wie Deutschland für jeden bereit hält, aber wenn man sich mal an irgendwelche Regeln halten muss wird gleich aufgeschrien und kritisiert

  2. #3137
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich soll "mal etwas" frische Luft tanken.

    Wie großzügig.

    Und autoritär.
    Grundrecht auf Freiheit oder Grundrecht auf Leben was zählt für dich mehr?

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #3138
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Mariahimariaho Beitrag anzeigen
    Du betitelst etwas als "unglückliche Formulierung", was an Egoismus kaum zu übertreffen ist, sorry, aber auf solche Leute kann die Gesellschaft verzichten. Immer schön die Vorteile nutzen, die ein Staat wie Deutschland für jeden bereit hält, aber wenn man sich mal an irgendwelche Regeln halten muss wird gleich aufgeschrien und kritisiert
    Meine Güte.


    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    p.s.
    ...oder ist das hier der übliche Threadbash zum Feierabend?
    Ich kenne mich hier im Thread-Rythmus noch nicht so gut aus,
    meine das aber bereits die Tage vorher beim stillen Mitlesen bereits bemerkt zu haben (= ca. "jetzt bis Mitternacht geht's ans Eingemachte hier", so ungefähr?).



    .
    .

    p.s.
    Daher nochmal die Frage (nicht unbedingt an Mariahimariaho)

    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...
    Gibt's da eine Vorgeschichte?
    Geändert von cos (31-03-2020 um 17:30 Uhr) Grund: p.s.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #3139
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Eigentlich wollte ich die letzten Beiträge ersatzlos löschen.

    Seid ihr eigentlich noch bei Trost?
    Das mindeste, was wir hier einbringen können, ist ein Mindestmaß an Empathie.
    Getrolle oder kaum verklausulierte Gewaltgedanken gegenüber anderen Usern wollen wir hier nicht lesen.

    Wir sind alle in einer Ausnahmesituation. Denkt bitte daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  5. #3140
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Du brauchst aber ne klare Linie ohne Ausnahmen, sonst gibt es dort kein halten mehr. Fakt ist du sollst Ortsnah bleiben, deswegen das Beispiel mit Dresden und der sächsischen Schweiz. Könnten auch Görlitz nennen und das Zittauer Gebirge.
    Sogar im Umfeld des Wohnbereichs.
    Pick your battles wisely.

  6. #3141
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Zu viert (ich stoße dazu)!

    Und im Namen der Menschen, die ich pflege, empfinde ich den dringenden Wunsch, mit User "Serge" mal 10 Minuten ohne Zeugen zu verbringen!
    So nicht!

  7. #3142
    Ich habe bei meinem selbsauferlegtem Hausarrest (ich habe eine Bronchitis) sehr viel ferngesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass es mir mittlerweile seltsam vorkommt, wenn ich Aufzeichnungen, Mediathek oder schlicht Wiederholungen von zum Beispiel Talkrunden oder Spielshows sehe, wenn Leute dicht nebeneinander sitzten.
    Ähnliches Bild - früher im Presseclub wurde sonntagsmorgens ein Schoppen getrunken und geraucht - heute gibt es eine Schaltung in das heimische Wohnzimmer des Mitdiskutanten.

    Wenn wir uns alle an einen Abstand bei allen gewöhnt haben, dann können wir eventuell mal wieder zu einem Näherbeieinandersein kommen, das kann aber noch mindestens einen Monat dauern.

    Mich machen die derzeitigen Zustände auch nicht gerade fröhlich, aber ich versuche mit meinem Verstand mir klar zu machen, dass es meine Pflicht und Schuldigkeit den Menschen, die hier leben genüber ist, mal meine Belange etwas nach hinten zustellen.
    Mit den bis jetzt hier (NRW) getroffenen Maßnahmen kann ich mich derzeit gut einrichten und fühle mich nict in meinen Rechten beschnitten.

  8. #3143
    Corona Lazarett entsteht im Central Park. Vor Tage, sind die Menschen dort doch unbeschwert herumspaziert: https://www.spiegel.de/panorama/coro...d-2e4d6ab403bc

  9. #3144
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wenn der Wald in deinem Wohnumfeld liegt, dann immer rein mit dir. Wenn nicht persönliches Pech, da die Regeln nun mal so sind.
    Nur macht die Regel keinen Sinn. Es geht also nicht mehr um die Reduzierung der Ansteckungsgefahr sondern um die möglichst kritiklose und folgsame Einhaltung der Regel.

  10. #3145
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Nur macht die Regel keinen Sinn. Es geht also nicht mehr um die Reduzierung der Ansteckungsgefahr sondern um die möglichst kritiklose und folgsame Einhaltung der Regel.
    Wieso macht die Regel keinen Sinn?

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #3146
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Ich habe mal eine Frage. Meine Partnerin muss demnächst berufsbedingt in einen anderen Ort innerhalb Sachsens pendeln. Sie hat vom AG einen "Passierschein" bekommen. Allerdings besitzt sie keinen Führerschein und möchte derzeit den ÖPNV aus bekannten Gründen vermeiden.

    Ich möchte sie gern fahren, bekomme aber von ihrem AG keinen "Passierschein", da ich keine Mitarbeiterin bin.

    Ich habe mir ihren "Passierschein" sowie Ausweis (aus dem hervorgeht, dass wir in einer gemeinsamen Whg. leben) kopiert.

    Dürften diese Dokumente ausreichen, um eine Ausnahme der Aufenthaltsbeschränkung bei einer evtl. Kontrolle glaubhaft zu machen? Ich fahre sie auch nicht täglich; bringe sie am Mo zur Arbeit und hole sie am Fr wieder ab. In der Woche bleibt sie dort.

  12. #3147
    Weil der Einzelfall vermutlich dagegen spricht.

  13. #3148
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Wieso macht die Regel keinen Sinn?
    Welchen Sinn macht es, wohnortnah zu bleiben?

  14. #3149
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    "Wohnortnah" ist keine Schikane, sondern soll Ansteckungsgefahr reduzieren, indem du möglichst wenigen Menschen begegnest.

  15. #3150
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn macht es, wohnortnah zu bleiben?
    weniger Wahrscheinlichkeiten als Virenträger anderswo aktiv zu werden?
    Beispiel: Wenn 1000 Münchner Wochenends zum Starnberger See fahren, wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit das wer das Virus dort mit einschleppt?

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •