Seite 17 von 65 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 972
  1. #241
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Gerade mit nem Arbeitskollegen gehabt das Thema.Wer kann sich nicht an die philippinischen Arbeitskräfte in den 70/80/90 Jahre erinnern,wenn er mal im Krankenhaus war?Die aktuelle Beschäftigungsstrategie geht weiter Richtung Lohndumping.
    Deutschland redet immer noch in den Medien über den Dieselskandal.Wo redet Deutschland über die zig Tausend Tote auf Grund von Pflegemängel,Personalknappheit.
    Stattdessen wird über Autos,klar Arbeitsplätze diskutiert,aber was nützt ein Arbeitsplatz,wenn man nicht gesund ist oder nicht arbeiten kann?

  2. #242

  3. #243
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Wer soll das einem eigentlich erklären? Wir schieben immer noch Leute aus der Pflege ab,auch nach Afganistan,aber gleichzeitig sind Agenturen im Ausland tätig um den Pflegenotstand in Deutschland abzuschwächen.

  4. #244
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zumindest wird jetzt über das Thema "Spurwechsel" diskutiert, dann können solche Leute hoffentlich bald bleiben.
    .

  5. #245
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer

    Anzeigen aus der Hölle gehen weiter...




    Nehmen sich solche Arbeitgeber noch ernst?Wer berät die,wer ist dafür zuständig?

    https://www.komm-zu-sana.de

  6. #246
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer




    Die Altenheime der Republik sind unterbesetzt. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) weiß Rat: Für die Zukunft stellt er sich deutsche Pflegeschulen im Ausland vor, die dort Menschen nach deutschen Standards ausbilden sollen. In ihrem Heimatland könnten die neuen Pflegefachkräfte bereits Deutsch lernen - um dann hier in den Pflegeheimen die personellen Löcher zu stopfen. "Idealerweise sollen sie dann mit Ende der Ausbildung in Deutschland ihre Arbeit starten können", sagte Spahn der Rheinischen Post. Als mögliche Länder für eine Kooperation nannte er Kosovo, Mazedonien, die Philippinen und Kuba.
    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...eaus-1.4240091





    Ich bekomm noch die Krätze,ich versteh ja jetzt schon viele Kolleginnen nicht,geschweige denn wenn ich mir die Dokumentationen anschaue,einfach nur peinlich welch niedriges Niveau da herrscht.
    Dann beutet man andere Länder aus,zieht denen die jungen Kräfte ab,um hier das Niedriglohnsystem in der Pflege bei zu behalten.#Gewinnmaximierung.

    ...Doch anders als der Vorschlag vermuten lässt, sind die deutschen Pflegeheime für Krankenpfleger aus dem Ausland alles andere als attraktiv. Denn die Ausbildung deutscher Pflegekräfte unterscheidet sich deutlich von der vieler anderer Staaten: Sie ist hierzulande weniger anspruchsvoll. "Deutschland gehört zu den wenigen Ländern, in denen die akademische Ausbildung für Pflegekräfte nicht der Standard ist", sagt Johanna Knüppel vom Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe. Das führe dazu, dass sich Pfleger aus dem Ausland hier bisher nicht selten unterfordert fühlten. "Pflegekräfte aus Spanien waren beispielsweise fassungslos, welche Tätigkeiten man ihnen in deutschen Altenheimen zumutete. Das waren Tätigkeiten, die noch unterhalb von Helfertätigkeiten in ihrem eigenen Land lagen", sagt Knüppel.

    Medizinische Aufgaben, für die Pflegekräfte an ausländischen Universitäten ausgebildet werden, übernehmen in Deutschland eher die Ärzte. Und im Ausland sind es entweder Helfer oder Familienmitglieder, die den Pflegebedürftigen beim Waschen und Anziehen helfen. Die pflegepolitische Sprecherin der Grünen, Kordula Schulz-Asche, sieht die Idee der Pflegeschulen im Ausland wegen dieser großen Unterschiede kritisch. Es sei "fraglich, inwieweit Fachkräfte dort für die Langzeitpflege, insbesondere für die Pflege älterer Menschen, ausgebildet werden", sagt sie. Außerdem sieht Schulz-Asche ein weiteres Problem bei der Anwerbung von Krankenhauspersonal aus dem Ausland. Denn nicht nur in Deutschland gibt es einen Personalmangel im Gesundheitswesen, sondern weltweit: "Wir brauchen eine Zuwanderung von Pflegefachkräften, aber ohne den Partnerländern die dort notwendigen Fachkräfte zu entziehen", sagt sie.

  7. #247
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Wer ist denn für so ein Schrottvideo verantwortlich? Schön wieder die Berufungskarte ausspielen,das man Gehälter nicht adäquat zur Professionalität anheben muss.

  8. #248
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Geld verdienen mit Pflege
    Noch nie haben so viele Investoren Pflegeheime gekauft wie heute. Gerade für ausländische Geldgeber sind sie verlässliche Investments. Leidet die Pflege darunter?



    Das System ist so am Arsch!
    1Woche Nachtdienst mal wieder hinter mir,diese Nacht begonnen,Bew. um 21:30Uhr besoffen vom Stuhl gefallen,blutende Kopfplatzwunde,will nicht ins Krankenhaus.Weiter reguläre Arbeit.
    1:30Uhr Bewohner akute Atemnot Rettungsdienst,ab ins Krankenhaus,puuh gerade noch vor 2:30Uhr geschafft,weil danach eigentlich keine Zeit mehr auf meiner regulären Tour für Notfälle.
    Heute Morgen mich mit deutschen Altenpflegeschülerin unterhalten,großteil ihrer Mitschülerinnen nur Ausländerinnen,Serbien,Spanien,Ghana etc.Würde gerne die Schule wechseln,zwecks besserer Schulung/Ausbildung,Nein geht nicht.Das ist alles soooo kalkuliert,Ausländer mucken nicht auf,Billiglohn..etc.#Gewinnmaximierung.
    Ihr diskutiert hier Seitenweise über Autos,nen Spiegel Fake Heini,über die Menschen die den Staat mit aufgebaut haben und die Sie pflegen gehen Euch am Arsch vorbei!!Und das nicht erst seit gestern,weil mach den Job seit 1988 und mach ihn gerne,weil ich nix anderes will.
    Aber!!
    -Pflege hat für mich auch was mit Sprache zu tun,wenn ich oder mein Patient/Bewohner mich nicht versteht kann ich keine Notsituationen erkennen
    -Dokumentationen in der Pflege sind Dokumente,ihr glaubt gar nicht was für ne "Kanakensprache" da vor herrscht,80 er Slapstick ist noch untertrieben.#PflegederSprache
    -Dokumentation ist Kommunikation,aber wenn man in Deutschland es schwer hat Kollegen ihre Gedanken schriftlich zu folgen wird es schwer und gefährlich,es geht um Menschenleben!
    -Ich bin Quereinsteiger in der Altenpflege,nach 20 Jahren im Krankenhaus keinen Bock mehr auf Diagnosis Related Groups (DRG; deutsch: diagnosebezogene Fallgruppen) gehabt.Nur,was mich in der Altenpflege für Kollegen erwarten,darauf war ich nicht vorbereitet.Völlig unselbstständige Fachkräfte die ohne nen Arzt nix können.
    -Pflegerhelferinnen,davon rennen 80% im Altenheim rum,das ist billige minderwertige Arbeit die nix können,billig entlohnt werden und als Dank in die Altersarmut geschickt werden.
    -mein heiß geliebter rumänische Putzkollege hat an den Wochenenden mit mir Nachtdienst,nach seinem Weihnachtsurlaub,darf er im Januar 290 Stunden in meinem Betrieb und als Nebenjob in nem Hotel arbeiten,damit er auf 1800€ kommt.Sag mal,geht´s noch?Was tun wir anderen Ländern an,denen ihre jungen Leute ab zu ziehen?Ja,ja,bringen den harten Euro wieder zurück in ihr Land (Durchschnittseinkommen 300€ in Rumänien).
    -Kontrollen vom MDK,Apotheke gehören in Deutschland in der Pflege unangekündigt!!!Aber gut,wenn Polizei/Geschwindigkeitskontrollen angekündigt werden was will man erwarten.
    -Wo keine unangemeldete Kontrolle stattfindet wird verarscht und nach dem Kapitalismusprinzip der Gewinnmaximierung die Bewohner verarscht und abkassiert.

    DRG war ein massiver Fehler im Krankenhaus,willkommen Fließbandmedizin und Stellenabbau in der Pflege!

    Altenpflege,unser Betrieb wird jetzt auf Intranet weg vom Papier umgestellt,das hab ich im Krankenhaus vor 15 Jahren erlebt.
    Das ist kein "´Hinterwälderer Verein" oder billig Unternehmen,da fängt der Zimmerpreis bei 1800€ ohne alles an,das muss man sich erst mal leisten können und jetzt noch mal für den Preis von Oben lesen. Und ihr diskutiert hier seitenweise über Spiegel,Dieselgedöns,zückt mal eure Kreditkarte für eure Eltern.

    Ach ja und den Scheiß soll ich noch bis 68 Jahre machen und dann bekomme ich als 3 Jährige Vollkraft 1300€ Rente ihr habt den Arsch offen Auto Deutschland
    Geändert von Saruman (24-12-2018 um 11:10 Uhr)

  9. #249
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer




    Der hätte mir heute Morgen um 7 Uhr nach Schichtende mit so nem Mist kommen dürfen,hätte ihm die Merci um die Ohren gehauen.

  10. #250

  11. #251
    Wird man sehen ob für nix. Vor ein paar Wochen habe ich einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen, mit der Mitteilung, der Beitrag zur Pflegeversicherung würde sich ab 2019 erhöhen. Um 35%. Nicht gerade wenig. Mal sehen, wo der Mehrbetrag landet. Da gibt es natürlich viele Baustellen, nicht nur Lohnerhöhung für Pflegekräfte. Für deren Ausbildung z.B. Oder dass mehr Stellen geschaffen werden. Oder Ausstattung von Pflegeeinrichtungen. Oder....
    ....deshalb ist der nächste Shitstorm schon vorprogrammiert, dass dieses zusätzliche Geld ja nicht in eine signifikante Erhöhung der Löhne geht oder was auch immer.

    Ansonsten ist es mit Symbolik immer so eine Sache. Wird sehr subjektiv wahrgenommen. Wo man selbst eine Symbolik als wichtig und superklasse findet, stänkert ein anderer darüber, das sei doch der größte Scheißdreck.

  12. #252
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Es ist nur leider relativ sinnlos, neue Stellen zu schaffen, wenn schon die vorhandenen Stellen nicht besetzt werden können.
    .

  13. #253
    Ich habe ja leider kaum Ahnung von der Materie aber ich frage mich schon immer, wohin das ganze Geld verschwindet? DE ist eins der teuersten Länder wenn es um die Pflege geht, 1-2-3k Euro pro Monat pro Person, sind keine Seltenheit und dann les ich das von Sauru und ich stelle mir wieder die Frage, wohin gehen diese Unsummen?

  14. #254
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Gute Frage!

    Die (leidenschaftlichen) Postings von Saruman enpfinde ich als sehr ehrlich.
    Nun bin ich nicht der Meinung, dass man, so man kann/möchte, nicht Seiten/Tage lange über E-Autos & Co. "diskutieren" soll/darf.... aber wie extrem wenig sich der Durchschnitts-Deutsche darüber Gedanken macht, was in den nächsten 20 Jahren an Altersarmut auf dieses Land zurollt... das ist wirklich immer wieder erstaunlich.

    Wer das noch nicht kennt(nicht kennen möchte), der kann z B mal diese ganz offizielle OECD Studie lesen
    https://www.oecd.org/germany/PAG2017-DEU-DE.pdf

    Deutsche Renten aktuell und vor allem zukünftig weit unter EU Durchschnitt, Mini-Renten durch Scheinselbstständigkeiten, sehr geringe Rentenansprüche f. Frauen usw. usf.
    Alternativ kann man sich z B auch über das Rentensystem(und-Niveau) in den Niederlanden informieren, oder oder...

    Und gleichzeitig stellen sich führende Politiker regelmäßig hin, und seiern in die Kamera: "Es ist uns(sic!) noch nie so gut gegangen wie heute..."

  15. #255
    Ich habe vor 50 Jahren mein Examen gemacht.

    Zwei Dinge haben sich seitdem geändert:
    Kein Politiker traut sich mehr, an die "angeborene" Selbstlosigkeit von Pflegepersonal zu appelieren um sie so zu immer weiteren Überstunden zu animieren.
    Damals konnte man mit dem Gehalt noch eine kleine Wohnung bezahlen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •