Seite 258 von 334 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5010
  1. #3856
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Dieses in die Ecken stellen, wenn man irgendwie abweicht, scheint in dem Land und im Forum Normalität zu werden.
    Du stellst dich einer Diskussion und beziehst Position. Diese Position mag eine Minderheitenmeinung sein. Zumindest in diesem Thread scheint sie ja wohl eine zu sein. Dass du, wenn du diese Position immer und immer wieder wiederholst, entsprechend von der Mehrheit Paroli bekommst, sollte klar sein und dich nicht verwundern. Ein großes Problem ist, dass du ziemlich oft mit "Beweisen" für deine Meinungen kommst, die dann aber allzu leicht zerpflückt werden können, da nicht gar soooo valide. Dein Beharren darauf, sei seien es doch, zieht die Sache dann immer wieder wie Kaugummi.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Oder der Schmarrn der hier über Wagenknecht oder Schwarzer ausgekübelt wurde oder wie Korte sagt hingerotzt wird , hat doch nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun, da muss man sich doch nicht über mich oder Sirius aufregen.
    Und eine solche Formulierung, die du bei anderen kritisierst, ist einer sachlichen Diskussion, die du ja wünschst, auch nicht dienlich

  2. #3857
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern einen Experten zitiert, der erklärt was Kriegsverbrechen sind.
    Vielleicht sieht er russischstämmige Ukrainer als russ. Zivilisten an oder Angriffe auf russ. Gebiet, soll es auch gegeben haben.
    Nein. Lies Deinen eigenen Link. Er meint nur, es "wäre" auch ein Verbrechen, wenn russischen Zivilisten angegriffen würden. Aber das tut Ukraine nun mal nicht (keine Ahnung, wie sie es aushalten angesichts der monströsen Kriegsverbrechen, die Russland Tag für Tag verübt. Aber das ist ein anderes Thema.).






    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Völlig unabhängig davon, ob Manitu das alles viel zu einseitig postet und damit völlig offensichtlich provoziert, wirklich isoliert über den Inhalt diskutiert wurde nicht, weil es am Ende eben in einer Gegenüberstellung und der alltäglichen Teerung/Federung Manitus endete.
    Dann wende Dich an Manitu mit der Deiner Beschwerde. Er ist derjenige, der verblendeten Quatsch postet. Das kann ein normal denkender und fühlende Mensch in Zeiten wie diesen nicht stehen lassen.


    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Es geht um deine extrem schrecklichen Haltung zum Krieg, mit der du sehr provozierst.


    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Dieses in die Ecken stellen, wenn man irgendwie abweicht, scheint in dem Land und im Forum Normalität zu werden.
    Du weichst nicht irgendwie ab. Du plapperst bloß irgendwas nach. (In diesem Land und in diesem Forum haben so viele Leute ihre Überzeugungen überdacht seit Russland die Ukraine angegriffen hat. Sie tun es jeden Tag. Sie denken und hadern und diskutieren - das unterscheidet sie komplett von Deiner Beton-Meinung. Du wirst nicht in eine Ecke gestellt - Du stellst Dich da selbst rein).

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Ukraine denn nur den einen Willen solange zu kämpfen bis alle Gebiete befreit sind?
    Oder wächst nicht auch die Zahl derer die einfach den Krieg zu Ende sehen wollen oder den Russen z. B. die Krim überlassen wollen und da mein ich nicht nur die Ukrainer, die pro russisch im Donbass sind oder die in Bachmut ausharren und auf die Russen warten.
    Es gibt in der Ukraine viele Meinungen. Ukrainer:innen diskutieren auch viel miteinander und hitzig und gern. Das ist nämlich das wofür sie kämpfen: Meinungsfreiheit und demokratische Grundlagen.

    Und ja: die Mehrheit wünscht sich aktuell, alle von Russland besetzten Gebiete zu befreien.

  3. #3858
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke, Falli ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #3859
    Prigoschin widerspricht Putin – und fällt ihm in den Rücken

    In einem Interview mit dem Institute for the Study of War (ISW) bezeichnet der Chef der mächtigen Wagnertruppe die wichtigste Erzählung des Kremls als unwahr. Weder gebe es Nazis in der Ukraine, noch kämpfe Russland gegen die Nato.
    Mut oder Narrenfreiheit?

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-ukraine-.html
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  5. #3860
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Prigoschin widerspricht erneut Putins Propaganda.
    Seiner Meinung nach kämpfe Russland nur mit der Ukraine und nicht mit der Nato. Dass die Nato die Ukraine unterstützen würde - das sei abzusehen gewesen. Es wäre lächerlich, anderes zu behaupten (Richtung Moskau gemünzt).
    Und zu meiner Überraschung ging Prigoschin noch einen Schritt weiter: Er bezweifelt, dass es sich bei der "Spezialoperation" um eine "Denazifizierung" handele, wie Putin behauptet. Er sei sich nicht sicher, ob es in der Ukraine "Nazis" gebe und Kiew von Faschisten regiert würde.

    Der Konflikt zwischen der Söldnertruppe und dem Kreml scheint anzudauern, Prigoschin legt immer wieder nach. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.... gut bestimmt nicht.


    https://www.ksta.de/politik/ukraine-...r-putin-538748
    Definitiv, war schon vor Tagen. Putin oder Prigoschin ---- oder Verteidigungsminister Schoigu, ich sehe hier etliches an Machtkämpfen.

  6. #3861
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Definitiv, war schon vor Tagen. Putin oder Prigoschin ---- oder Verteidigungsminister Schoigu, ich sehe hier etliches an Machtkämpfen.
    Bis zur konkreten Zukunftsplanung könnte es noch so einige Fensterstürze geben.
    Oder Putin ist schon "kälter gestellt" als wir wissen.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  7. #3862
    Denjenigen, die immer noch von "Putins Krieg" reden, empfehle ich die "Russians react to Putin’s arrest warrant" und "Why is everybody against us? Maybe we’re doing something wrong?" Videos von "1420".
    "Sie haben nur Angst, zu sagen, was sie wirklich denken" kommt mir in vielen Fällen mittlerweile eher wie naiver Selbstbetrug vor, auch wenn es diese Leute in großer Zahl ebenfalls gibt.
    Geändert von Mr. Gold (27-03-2023 um 02:33 Uhr)

  8. #3863
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Prigoschin widerspricht Putin – und fällt ihm in den Rücken



    Mut oder Narrenfreiheit?

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-ukraine-.html
    Ein spontaner Anfall von Ehrlichkeit?

    Prigoschin steht halt dazu, dass es eigentlich darum geht, das großrussische Reich wieder zu errichten.

  9. #3864
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Denjenigen, die immer noch von "Putins Krieg" reden, empfehle ich die "Russians react to Putin’s arrest warrant" und "Why is everybody against us? Maybe we’re doing something wrong?" Videos von "1420".
    "Sie haben nur Angst, zu sagen, was sie wirklich denken" kommt mir in vielen Fällen mittlerweile eher wie naiver Selbstbetrug vor, auch wenn es diese Leute in großer Zahl ebenfalls gibt.
    Russland hat 143 Mio Einwohner. Genauso wie es hier Leute gibt welche die AfD wählen, oder in den USA Leute die Trump gewählt haben, gibt es auch in Russland Leute die hinter Putin stehen. Warum sollte dass dort anders sein als im Rest der Welt.

    Wir dürfen halt nur nicht vergessen, dass Russland keine Demokratie ist und sie sämtliche Informationen nur durch die Staatspropaganda erhalten. Ich meine diese russische Staatspropaganda zeigt ja sogar Wirkung bei einigen Deutschen ("Putin hatte keine Wahl"; "Die NATO/USA sind Schuld"), obwohl wir hier freien Zugang zu sämtlichen Informationsquellen haben, was erwartest du also jetzt von den Russen? Hinzu kommt dass wohl auch kein Russe in der Öffentlichkeit die Wahrheit über Putin sagen dürfte, ohne Angst haben zu müssen weggesperrt zu werden.

    Es ist Putins Krieg, kein russischer Bürger hat ihn aufgefordert in die Ukraine einzumarschieren, das war sein imperalistisches Denken.

  10. #3865
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Russland hat 143 Mio Einwohner. Genauso wie es hier Leute gibt welche die AfD wählen, oder in den USA Leute die Trump gewählt haben, gibt es auch in Russland Leute die hinter Putin stehen. Warum sollte dass dort anders sein als im Rest der Welt.

    Wir dürfen halt nur nicht vergessen, dass Russland keine Demokratie ist und sie sämtliche Informationen nur durch die Staatspropaganda erhalten. Ich meine diese russische Staatspropaganda zeigt ja sogar Wirkung bei einigen Deutschen ("Putin hatte keine Wahl"; "Die NATO/USA sind Schuld"), obwohl wir hier freien Zugang zu sämtlichen Informationsquellen haben, was erwartest du also jetzt von den Russen? Hinzu kommt dass wohl auch kein Russe in der Öffentlichkeit die Wahrheit über Putin sagen dürfte, ohne Angst haben zu müssen weggesperrt zu werden.

    Es ist Putins Krieg, kein russischer Bürger hat ihn aufgefordert in die Ukraine einzumarschieren, das war sein imperalistisches Denken.
    Das ist dann doch etwas zu einfach. Es hat sicherlich auch kein Deutscher Hitler aufgefordert den zweiten Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Dennoch stand die große Mehrheit hinter Hitler. Ähnlich wird es auch in Russland sein. Es gibt eine Opposition in Russland, es gibt Widerstand. Aber es ist eben auch nicht die Masse die gegen Putin steht.

  11. #3866
    Sadistische Moralität und die Neigung zur empathielosen Gewaltorgie sind Themen der forensischen Psychiatrie.

    In diesem grandiosen Vortrag von Dr. Nahla Saimeh steht der russische Despot unausgesprochen wie der "weisse Elefant" im Raum.

    https://youtu.be/aPDz4qFzJMc
    Geändert von Don Caramba (27-03-2023 um 08:34 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  12. #3867
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Das ist dann doch etwas zu einfach. Es hat sicherlich auch kein Deutscher Hitler aufgefordert den zweiten Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Dennoch stand die große Mehrheit hinter Hitler. Ähnlich wird es auch in Russland sein. Es gibt eine Opposition in Russland, es gibt Widerstand. Aber es ist eben auch nicht die Masse die gegen Putin steht.
    Es dürfte tatsächlich wie in Deutschland in den späten 30er sein. Man berauscht sich an der eigenen Größe. Man ist gekränkt von zurückliegenden Ereignissen. Denen werden wirs zeigen!
    Und wie in Deutschland, wird es am Ende ein großes Gejammer geben.
    „Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
    Christopher Hitchens

  13. #3868
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Das ist dann doch etwas zu einfach. Es hat sicherlich auch kein Deutscher Hitler aufgefordert den zweiten Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Dennoch stand die große Mehrheit hinter Hitler. Ähnlich wird es auch in Russland sein. Es gibt eine Opposition in Russland, es gibt Widerstand. Aber es ist eben auch nicht die Masse die gegen Putin steht.
    Die Deutschen waren doch genauso brainwashed wie die Russen jetzt und durften Hitler genauso wenig kritisieren wie die Russen Putin.
    Meine Oma erzählte mir mal das sie früher an bestimmten Feiertagen immer die Hakenkreuzflagge raushängen mussten. Ich hab sie gefragt warum sie das denn (mit)gemacht haben, da schaute sich mich ganz schockiert an und meinte: Was meinst du was sie mit uns gemacht hätten wenn wir das nicht getan hätten? Und wir reden hier nur von einer dämlichen Flagge. Was mit den Leuten passiert ist, welche aktiv Widerstand geleistet haben, hat man ja bei den Scholls oder Georg Elser gesehen.

    Ich finde es zu kurz gedacht einem diktatorisch regierten Volk die Schuld für die Verbrechen des Diktators zu geben. Wie schon gesagt, es gibt heute noch Deutsche welche nichts kapiert haben und die AfD wählen und es gab sicher damals Deutsche die voll Hitler gestanden haben. Aber der Großteil der deutschen Zeitzeugen, fand den Krieg und die NS-Zeit sehr schlimm und genauso wirds in Russland sein.

    Wir hier in einer freien Demokratie machen es uns auch ein bisschen zu einfach über die Russen zu urteilen.

  14. #3869
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Es dürfte tatsächlich wie in Deutschland in den späten 30er sein. Man berauscht sich an der eigenen Größe. Man ist gekränkt von zurückliegenden Ereignissen. Denen werden wirs zeigen!
    Und wie in Deutschland, wird es am Ende ein großes Gejammer geben.
    Gute Ergänzung, die Deutschen hatten 38/39 auch sicher noch eine andere Meinung über Hitler als 44/45. Mal schauen wie die Stimmung der Russen in ein paar Jahren ist.

  15. #3870
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Das ist dann doch etwas zu einfach. Es hat sicherlich auch kein Deutscher Hitler aufgefordert den zweiten Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Dennoch stand die große Mehrheit hinter Hitler. Ähnlich wird es auch in Russland sein. Es gibt eine Opposition in Russland, es gibt Widerstand. Aber es ist eben auch nicht die Masse die gegen Putin steht.
    Das sehe ich ähnlich.
    An Russland wird die Welt in näherer Zukunft nicht besonders viel Freude haben, auch nach dem Krieg nicht.
    Zu viel Größenwahn, Selbstsucht und Opfermythos.
    Erst wenn die alten Stalin-Fans nicht mehr da sind und die jungen Russen an die Macht gekommen sind, wird sich etwas ändern.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Die Deutschen waren doch genauso brainwashed wie die Russen jetzt und durften Hitler genauso wenig kritisieren wie die Russen Putin.
    Das war doch eine andere Situation, weil es damals noch kein Internet gegeben hat.
    Niemand hält diese Leute davon ab, sich Online zu informieren, sie wollen es bloß einfach nicht, da sie sich dafür viel zu gerne als Opfer sehen, ob die Ukrainer dafür verrecken müssen, ist ihnen dabei egal, solange sie die Konsequenzen nicht am eigenen Leib spüren müssen.

    Ich finde es zu kurz gedacht einem diktatorisch regierten Volk die Schuld für die Verbrechen des Diktators zu geben.
    Und ich finde es zu kurz gedacht, die Bürger kollektiv oder zumindest zum Großteil von ihrer Schuld freizusprechen, nur, weil es auch viele Russen gibt, die gegen den Krieg und Putin sind.
    Der Vergleich mit Nazi-Deutschland hinkt für mich einfach, weil heute ganz andere Möglichkeiten existieren, sich selber zu informieren.
    Ich glaube mittlerweile einfach nicht mehr, dass der Großteil der Russen tatsächlich ein Problem mit diesem Krieg oder Putin hat, hoffe aber darauf, mich diesbezüglich zu irren.
    Am ehesten sehe ich das noch bei den jungen Russen in den größeren Städten und die haben bei "1420" dann auch ganz klar gesagt, dass sie gegen den Krieg und Putin sind, ohne wenn und aber.

    Aber der Großteil der deutschen Zeitzeugen, fand den Krieg und die NS-Zeit sehr schlimm und genauso wirds in Russland sein.
    Wie kommst du denn darauf?
    Das ist doch auch bloß eine Vermutung, wie bei mir, nur, dass ich das Gegenteil vermute.

    Wir hier in einer freien Demokratie machen es uns auch ein bisschen zu einfach über die Russen zu urteilen.
    Nicht wirklich, "Es ist mir egal, solange ich keine Konsequenzen verspüre" ist immer eine ekelhafte Sichtweise, überall.

    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Es dürfte tatsächlich wie in Deutschland in den späten 30er sein. Man berauscht sich an der eigenen Größe. Man ist gekränkt von zurückliegenden Ereignissen. Denen werden wirs zeigen!
    Und wie in Deutschland, wird es am Ende ein großes Gejammer geben.
    Da heißt es aber auch "Krieg gegen Nazi-Deutschland" und nicht bloß "Krieg gegen Hitler".
    Darum geht es mir, die Russen im allgemeinen sind absolut keine Unschuldslämmer, wobei das Hauptproblem mal wieder die alten Leute, vor allem außerhalb der Großstädte, zu sein scheinen.
    Geändert von Mr. Gold (27-03-2023 um 09:52 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •