Seite 62 von 241 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 3613
  1. #916
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ich freue mich erstmal auf die langen Gesichter an der Weser, wenn die Sozis 5 Punkte hinter der CDU liegen werden. Wird die Sozis aber nicht groß scheren, Sieling wird geopfert und mit Bovenschulte wird dann mit R-R-G munter durchgeorgelt.
    Es gab schon mal eine ausweglose Lage in Bremen für die SPD, aber da hatte sie noch Pferde, äh, Eier, und Leute wie Hans Koschnick, der in der Werftenkrise seinen Mann stand. Und die SPD hat die Wahlen damals gewonnen. Bremer Subkultur halt.
    Als ich Sieling die Tage länger zuhörte, sind mir nicht nur die Füße eingeschlafen, alles so glatt gebügelt.
    Sieling, nicht meine Füße.


  2. #917
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Sitzt die Haverbeck nicht immer noch im Knast? Wieso darf die Spitzenkandidatin der Nazis von "Die Rechte" sein?
    Für "Die Rechte" hat sie sich als Leugnerin der Shoah und als Volksverhetzerin für die Kandidatur qualifiziert.
    Zudem soll ihre Wahl ihre Haftentlassung bewirken. Eher unwahrscheinlich, aber rechtlich noch nicht eindeutig klar.

  3. #918
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Bin ich, würde die niemals wählen.
    Das hält mich aber nicht davon ab, Schwachsinn und Propaganda als solche zu benennen.

    Würde das genauso machen wenns gegen Grüne oder Linke ginge.
    Bei der SPD allerdings nicht, da wär mir die Schadenfreude wichtiger.
    Naja ich habe da schon ganz andere Sachen gehört, die man als Schwachsinn bezeichnen könnte.
    Ich finds nur merkwürdig, daß es Leute gibt, die jetzt erst erkennen, anhand des Videos, das die Union nicht wählbar ist. Ich meine, wo waren die die letzten Jahre. Ich brauch kein Video um zu erkennen, daß für mich die Union nicht wählbar ist.
    Geändert von Manitu (24-05-2019 um 14:17 Uhr)

  4. #919
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Grad kam der neue Werbespot der Partei in der ARD.

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #920
    Doch noch eine neue Umfrage kurz vor der Wahl, jetzt von FGW.

    Europawahl (FGW)
    CDU/CSU 28%
    Grüne 18,5%
    SPD 17,5%
    AfD 12%
    Linke 6,5%
    FDP 5,5%
    Sonstige 12%

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/europawahl.htm


    Und für Bremen, ebenfalls von FGW:
    CDU 26%
    SPD 24,5%
    Grüne 18%
    Linke 12%
    AfD 7%
    FDP 5%
    BIW 3%
    Sonstige 4,5%

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bremen.htm
    Geändert von mk431 (23-05-2019 um 22:23 Uhr)

  6. #921
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Laut Exit-Polls Sieg für die Sozialdemokraten in den Niederlanden
    Den Haag – Nach der Europawahl in den Niederlanden liegen ersten Prognosen zufolge überraschend die Sozialdemokraten vorne. - derstandard.at/2000103719550/Sieg-fuer-die-Sozialdemokraten-in-den-Niederlanden
    Wenn die erste Prognose so stimmt, fände ich es überraschend. Ich hatte mit mehr Stimmen für die Rechtsaußen gerechnet.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #922
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Naja ich habe da schon ganze Sachen gehört, die man als Schwachsinn bezeichnen könnte.
    Ich finds nur merkwürdig, daß es Leute gibt, die jetzt erst erkennen, anhand des Videos, das die Union nicht wählbar ist. Ich meine, wo waren die die letzten Jahre. Ich brauch kein Video um zu erkennen, daß für mich die Union nicht wählbar ist.
    Nun, Rezos Video sammelt Kritikpunkte der letzten 14 Jahre. Als Merkel Kanzlerin wurde, war er 12 Jahre alt.

    Ich kann mich an Willy Brandts Kanzlerschaft erinnern und an die folgenden. Mir hat Rezo im Video nicht viel Neues erzählt, aber ich hatte das eine oder andere vergessen in all den Jahren. Junge Wähler haben nach mit Sicherheit Informationsbedarf. Dem ist Rezo nachgekommen.

  8. #923
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Nun, Rezos Video sammelt Kritikpunkte der letzten 14 Jahre. Als Merkel Kanzlerin wurde, war er 12 Jahre alt.

    Ich kann mich an Willy Brandts Kanzlerschaft erinnern und an die folgenden. Mir hat Rezo im Video nicht viel Neues erzählt, aber ich hatte das eine oder andere vergessen in all den Jahren. Junge Wähler haben nach mit Sicherheit Informationsbedarf. Dem ist Rezo nachgekommen.
    Wie schon oft erwähnt, meine Erstgeborene ist 12, also noch nicht wahlberechtigt und obwohl ich schon seit Jahren mit ihr über aktuelle Tagespolitik rede, SIE hat Informationsbedarf. Und bei dieser gerade heranwachsende Generation hat die CDU jetzt schon verloren. Dieses Publikum fühlt sich eben von Rezo und nicht von Ziemiak abgeholt. Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde jetzt seine Strategie ändern, aber wie soll das gehen, wenn man die jungen Leute als dumme Kinder abstempelt?

  9. #924
    Vielleicht ist Rezo mit seiner Gründlichkeit zur politischen Greta-Variante geworden.
    Eine gewisse Unverdorbenheit als junger, starker Einfluss in der Politik, wäre eine gute Sache.



    Bemerkenswert ist, dass eine Übersiedelung entstehen könnte, nämlich zb. Themen wie Ramstein und Völkerrecht wurden bisher häufig von der alt-right ausgeschlachtet, und im Mainstream vermieden.
    Rezo (...) könnte also ein Aufbrechen der Paketierung und ein Adoptieren wichtiger Themen auch im Mainstream hervor rufen.
    Geändert von hans (24-05-2019 um 00:30 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #925
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Grad kam der neue Werbespot der Partei in der ARD.
    Bisschen mehr Info wäre nett.

  11. #926
    Hier hat sich mal ein O-ton

    Professor für Regenerative Energiesysteme an der HTW Berlin. Experte für Erneuerbare Energien und Fragen der Energiewende sowie mehrfacher Buchautor.
    https://twitter.com/VQuaschning/stat...92969948147713

    den offenen Brief der CDU vorgenommen und ein Faktencheck gemacht, tja und Rezo hatte größtenteils wohl Recht.

    https://www.volker-quaschning.de/art...-CDU/index.php

    Gesamtfazit: In diesem Faktencheck wurden keine belastbaren Aussagen der CDU gefunden, welche die Inhalte in Bezug auf Klimaschutz des Videos von Rezo substanziell widerlegen.

  12. #927
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Rezos Video ist letztlich Linkspopulismus. Genau wie von der AfD und deren Umfeld wird ein maßlos überzeichnetes Bild der Zustände in diesem Land gemalt, nur eben von Linksaußen statt von Rechtsaußen. Und ein Sündenbock wird gleich dazugeliefert.

  13. #928
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Rezos Video ist letztlich Linkspopulismus. Genau wie von der AfD und deren Umfeld wird ein maßlos überzeichnetes Bild der Zustände in diesem Land gemalt, nur eben von Linksaußen statt von Rechtsaußen. Und ein Sündenbock wird gleich dazugeliefert.
    Sehe ich ebenso, aber hier im IOFF ist man mit dieser Position offenkundig in der Minderheit. Das ist ja auch erstmal grundsätzlich kein Problem - problematisch wird es erst dann, wenn die Rezo-Follower dessen Positionen vollkommen unreflektiert und unkritisch 1:1 übernehmen. Die Äußerungen von ihm als Meinungsmacher sind leider subjektiv und eindimensional.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #929

  15. #930
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Danke, Ally!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •