Seite 328 von 338 ErsteErste ... 228278318324325326327328329330331332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 5063
  1. #4906
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Nee nee

    Ich muß erstmal mein Nacktschnecken-Karma abarbeiten Damit hab ich dann die nächsten Jahrtausende gut zu tun

  2. #4907
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich laß dir ein klein wenig das Gefühl, du hättest es selbst entschieden

    Ich würde sie ja rigoros vom Balkon pfeffern
    Aber wenn du sie anfasst, fangen sie das Stinken an.

    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Die armen, hübschen Tiere können doch nix dafür, daß du sie nicht magst. Warte nur, im nächsten Leben bist du eine Wanze und dann Gnade die Gott wenn da eine Fr. Schatz um die Ecke kommt Karma und so
    Genau so. Dann wirst du dir wünschen, bei der Friedensgöttin Suhami auf ihrem "hier-ist-jeder-willkommen-außer-Läuse"-Balkon leben zu können.

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Nee nee

    Ich muß erstmal mein Nacktschnecken-Karma abarbeiten Damit hab ich dann die nächsten Jahrtausende gut zu tun
    Selbst die habe ich gerettet.
    Als ich noch direkt am Botanischen Garten in Köln gewohnt habe, bin ich jeden Tag dort spazieren gegangen. Nachdem es geregnet hatte, waren immer so viele Nacktschnecken auf dem Gehweg, die von den Joggern zertreten wurden.

    Ich habe die immer auf die andere Seite getragen und da abgesetzt.

  3. #4908
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Solange sie nicht in meinen Garten kommen, dürfen sie leben

    Bzgl. Wanzen: kennst du schnippsen? Wenn man etwas mit Daumen und Zeige- oder Mittelfinger wegschnippst?

  4. #4909
    Das mache ich nur mit Wassermelonenkernen und für dein Karma sehe ich schwarz, Schatzi.

  5. #4910
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das mache ich nur mit Wassermelonenkernen und für dein Karma sehe ich schwarz, Schatzi.
    Ich erspare ihnen nur einen langen, qualvollen und grausamen Einkrallentod durch die gelangweilte Wohnungskatze

  6. #4911
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das mache ich nur mit Wassermelonenkernen und für dein Karma sehe ich schwarz, Schatzi.
    ich auch.






    Die braunen Spanischen Schnecken landen in Nachbarsgarten die Tigerschnegel dürfen gerne bei mir bleiben.

  7. #4912
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich erspare ihnen nur einen langen, qualvollen und grausamen Einkrallentod durch die gelangweilte Wohnungskatze
    Faule Ausreden.


    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Die braunen Spanischen Schnecken landen in Nachbarsgarten die Tigerschnegel dürfen gerne bei mir bleiben.
    Ist das die Nacktschnecken-Futterstation? Also, sammelst du sie da und verteilst sie dann großzügig?

    Tigerschnegel. Habe ich noch nie gesehen.

  8. #4913
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Faule Ausreden.




    Ist das die Nacktschnecken-Futterstation? Also, sammelst du sie da und verteilst sie dann großzügig?

    Tigerschnegel. Habe ich noch nie gesehen.
    Das sind die Guten, sie fressen die Gelege der Spanischen Schnecke. Das Futter ist für die Igel die fressen dann ganz vorsichtig damit sie ja keine Schnecke erwischen die mögen sie überhaupt nicht, nur wirklich im Notfall.. Ich kann sie aber auf dem Katzenfutter wunderbar absammeln und entsorgen.

  9. #4914
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Faule Ausreden.

    Nix

    Eben gerade habe ich einen Flip gerettet, den die Katze schon so weit angesabbert hatte, daß er sich nur noch in Zeitlupe fortbewegen konnte. Entweder er hat nun auf die Schnelle fliegen gelernt, oder Pech gehabt 50 : 50



    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Tigerschnegel. Habe ich noch nie gesehen.
    Ja, das sind die Guten
    Deshalb streue ich auch kein Schneckenkorn oder stelle Bierfallen o.ä. auf. Da gehen nämlich dann auch die Guten drauf

  10. #4915
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Das sind die Guten, sie fressen die Gelege der Spanischen Schnecke. Das Futter ist für die Igel die fressen dann ganz vorsichtig damit sie ja keine Schnecke erwischen die mögen sie überhaupt nicht, nur wirklich im Notfall.. Ich kann sie aber auf dem Katzenfutter wunderbar absammeln und entsorgen.
    Igelchen.

    Praktisch mit den Schnecken.

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Nix

    Eben gerade habe ich einen Flip gerettet, den die Katze schon so weit angesabbert hatte, daß er sich nur noch in Zeitlupe fortbewegen konnte. Entweder er hat nun auf die Schnelle fliegen gelernt, oder Pech gehabt 50 : 50
    Du bist eine böse, böse Frau.

    Ja, das sind die Guten
    Deshalb streue ich auch kein Schneckenkorn oder stelle Bierfallen o.ä. auf.
    Vielleicht nicht ganz so böse.

  11. #4916
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Relativ böse

  12. #4917
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt überlegt, was "Tallagen" ist...
    Das Wort hatte früher tatsächlich noch eine andere Bedeutung.
    Eine Tallage war in England eine Grundsteuer...in Deutschland war es eine kleine Steuer die dem Feudalherren gezahlt wurde.

  13. #4918
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Solange sie nicht in meinen Garten kommen, dürfen sie leben

    Bzgl. Wanzen: kennst du schnippsen? Wenn man etwas mit Daumen und Zeige- oder Mittelfinger wegschnippst?
    Flugstunde vom 3 Stock.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #4919
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Hallo zusammen, bitte bitte, ich hab vergessen, wie diese Pflanze heisst, gibts im Topf zu kaufen und auch in der Stadt sieht man die dzt überall in den Parks und Gärten. Würd gern wissen, ob ich die überwintern kann.
    Bräuchte also bitte den Namen! Danke!

  15. #4920
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Sorry, raf, bin ja noch Anfänger, da kann ich leider nicht helfen.

    Andere Frage: Ich hab jetzt ca. zwei Espressotassen voller Cosmeensamen gezupft/abgeknubbelt und würde die dann in einer Papierschachtel im trockenen Keller aufbewahren. Soweit gut, oder?
    Wie viele Samen sät man denn dann im Mai so auf eine Stelle? Wie ist denn ungefähr die Ausbeute auf 20 Samen erfahrungsgemäß? Und wie tief, 2 cm?

    Und: Klappt das Aussäen auch mit blauen Kornblumen? Wie viele Samen brauch ich da für eine gelungene?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •