Seite 228 von 334 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 5001
  1. #3406
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    War ja klar. Nicht nur abweichendes Verhalten muss unterdrückt werden, auch abweichende Meinungen dürfen nicht mehr geäußert werden. Geht doch alle nach Ungarn.....
    Es geht doch nicht um "abweichende Meinungen", sondern darum, dass viele Leute solche Ansichten nicht einordnen können oder falsch verstehen und verunsichert werden. Hat man ja auch hier gesehen: sofort wurde gemutmaßt, ob das Händewaschen dann nicht unsinnig sei oder das Desinfizieren von Einkaufswagen.
    Wir sind keine Virologen und müssen uns auf Aussagen verlassen können. Das funktioniert nicht, wenn es widersprüchliche Aussagen sind, die von uns niemand verifizieren oder falsifizieren kann.

    Wie überall gibt es auch bei Virologen Leute, die verschiedene Ansichten haben. Es soll sogar überall Scharlatane, Esoteriker und Verschwörungstheoretiker geben - was ich dem von gestern bei Lanz gar nicht unterstellen will.
    Aber es ist einfach nicht hilfreich, täglich mit anderen Meinungen durch die Talkshows zu tingeln.
    Oder sich täglich Talkshows anzugucken.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #3407
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Warum zum Glück?
    Weil der Nutzen mehr als fragwürdig ist.
    Also eine Kontaktsperre, wie sie in anderen Bundesländern gilt, setzt klare Ziele und macht klare Vorgaben. Ohne Ausgangsbeschränkung.

    Die Ausgangsbeschränkung dient dazu, zu verhindern, dass gegen die Kontaktsperre verstoßen wird. Das wäre so, als würde ich jemandem den Führerschein entziehen und ihn zur Sicherheit, dass er nicht doch Auto fährt, zu Hause oder evtl. auch anderswo einsperre.

    Das ist verfassungsrechtlich mehr als bedenklich. Der Zweck heiligt nicht alle Mittel.

  3. #3408
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wo bleibt denn jetzt endlich die auflösung das dieses verdammte covid-19 nur ein makabrer aprilscherz ist....

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #3409
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Der Anfang wurde ja schon gemacht, in dem das BKA und der Verfassungsschutz RT-Deutsch im Fokus haben, weil sie angeblich die Corona-Krise verharmlosen. Also jemanden zu Wort kommen lassen, der sie verharmlost.
    RT deutsch wird tatsächlich mit Misstrauen gesehen, unabhängig von Corona. Und das mit Recht.
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../25681152.html
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #3410
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Man merkt in solchen Zeiten, wie wenig viele Bürger eigentlich vom Grundgesetz halten.
    Das lasse ich mir aber nicht zuschreiben!

  6. #3411
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um "abweichende Meinungen", sondern darum, dass viele Leute solche Ansichten nicht einordnen können oder falsch verstehen und verunsichert werden. Hat man ja auch hier gesehen: sofort wurde gemutmaßt, ob das Händewaschen dann nicht unsinnig sei oder das Desinfizieren von Einkaufswagen.
    Wir sind keine Virologen und müssen uns auf Aussagen verlassen können. Das funktioniert nicht, wenn es widersprüchliche Aussagen sind, die von uns niemand verifizieren oder falsifizieren kann.

    Wie überall gibt es auch bei Virologen Leute, die verschiedene Ansichten haben. Es soll sogar überall Scharlatane, Esoteriker und Verschwörungstheoretiker geben - was ich dem von gestern bei Lanz gar nicht unterstellen will.
    Aber es ist einfach nicht hilfreich, täglich mit anderen Meinungen durch die Talkshows zu tingeln.
    Oder sich täglich Talkshows anzugucken.
    Danke, ich kann dem Geschriebenen nur so zustimmen :-)

  7. #3412
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Zum Frisör sagte er nur, dass es keine nachgewiesenen Fälle gibt, dass man sich dort anstecken kann.
    man braucht keinen nachgewiesenen Fall, wenn man weiß ab welchem Abstand die Dinger sich schon über die Atemluft übertragen. da braucht man nur 1+1 zusammen zählen, auch wenn es bisher keinen explizit nachgewiesen Fall beim Friseur gibt.
    von einem Experten erwarte ich dann eine Antwort wie "die Wahrscheinlichkeit sich aus 50 cm Gesicht zu Gesicht zu infizieren, ist sehr hoch. punkt.
    dabei ist es vollkommen egal ob das beim Friseur, im Bordell, oder beim Metzger geschieht.
    diese Expertentypen disqualifizieren sich ja reihenweise man.
    mittlerweile muss man ja aufpassen, dass überhaupt noch ein paar Übertragungswege übrig bleiben, mit denen man diese Verbreitungsdynamik erklären kann

  8. #3413
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Weil der Nutzen mehr als fragwürdig ist.
    Also eine Kontaktsperre, wie sie in anderen Bundesländern gilt, setzt klare Ziele und macht klare Vorgaben. Ohne Ausgangsbeschränkung.

    Die Ausgangsbeschränkung dient dazu, zu verhindern, dass gegen die Kontaktsperre verstoßen wird. Das wäre so, als würde ich jemandem den Führerschein entziehen und ihn zur Sicherheit, dass er nicht doch Auto fährt, zu Hause oder evtl. auch anderswo einsperre.

    Das ist verfassungsrechtlich mehr als bedenklich. Der Zweck heiligt nicht alle Mittel.
    Ich hoffe ja immer noch, dass da Frau Leutheuser-Schnarrenberger mal drüber schaut.
    Eine Juristin, die zwar in der FDP war/ist, sich damals als Justizministerin wohltuend abhob vom Mainstream der Bundesregierung.

  9. #3414
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Bolsenario hat zwischenzeitlich die doppelte Trump-Rolle rückwärts gemacht

    https://orf.at/#/stories/3160150/
    Neue Töne bei Bolsonaro: „Größte Herausforderung“
    Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat seinen Ton im Hinblick auf das Coronavirus geändert, nachdem er es wochenlang
    heruntergespielt und Einschränkungen des öffentlichen Lebens kritisiert hatte

  10. #3415
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Wer keine Türklinken anfassen möchte nimmt einfach diese Papprolle vom leeren Klopapier. Diesen Tipp habe ich zufällig gesehen und es klappt super. So einfache Sachen fällt einen oft nicht selbst ein.

  11. #3416
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das hab ich gerade auf einem Astrologie-Blog gelesen und sonst noch nirgendswo gesehen oder gehört. Ist aber dann auch mit einem Artikel in die Presse verlinkt.



    https://hofastro.com/die-jupiter-pluto-konjunktion/
    https://www.diepresse.com/1587121/ch...in-der-toskana
    Seriöse Information dazu: https://www.tagesschau.de/faktenfind...china-101.html

  12. #3417
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Nicht überall.
    In Schweden geht man einen anderen Weg. Man vertraut einander und die Maßnahmen sind defensiv.
    Das könnte sich sehr bald ändern, weil Schweden grade merkt, dass es so nicht funktioniert.
    https://www.jumpradio.de/thema/coron...maerz-100.html
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #3418
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um "abweichende Meinungen", sondern darum, dass viele Leute solche Ansichten nicht einordnen können oder falsch verstehen und verunsichert werden. Hat man ja auch hier gesehen: sofort wurde gemutmaßt, ob das Händewaschen dann nicht unsinnig sei oder das Desinfizieren von Einkaufswagen.
    Wir sind keine Virologen und müssen uns auf Aussagen verlassen können. Das funktioniert nicht, wenn es widersprüchliche Aussagen sind, die von uns niemand verifizieren oder falsifizieren kann.
    Sorry, nein. Wir müssen uns nicht auf Aussagen verlassen können. Wir müssen jede einzelne Aussage kritisch hinterfragen und uns der Vielzahl der Aussagen eine Meinung bilden. Das gilt für die Medizin genauso wie für Wirtschaft und Politik. Für mich gilt weiter das Ideal des mündigen Bürgers auch wenn ein Teil meiner Mitmenschen sich zur Zeit aus lauter Panik mit großer Begeisterung seine Grundrechte abnehmen lässt.

    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen

    Oder sich täglich Talkshows anzugucken.
    Da hast du recht.

  14. #3419
    Corona hat seinen Schwerpunkt weiterhin in Süddeutschland. Von den 50 am stärksten betroffenen Landkreisen/kreisfreien Städten (Infizierte auf 100.000 Einwohner) liegen jetzt 27 in Bayern, 17 in Baden-Württemberg, 4 in NRW, 1 in Niedersachsen und 1 in Rheinland-Pfalz.

    Datenquelle: https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

  15. #3420
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    RT deutsch wird tatsächlich mit Misstrauen gesehen, unabhängig von Corona. Und das mit Recht.
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../25681152.html
    Klar, es ist Russen Propaganda. Das Leben kann so einfach sein.

    Eine Demokratie, die abweichende Meinungen nicht aushalten kann und ihrem Volk nicht zutraut, diese selbst einzuordnen, hat ein ernsthaftes Problem.
    Unabhängig davon rechtfertigt die abweichende Meinung nicht, die geltenden Regelungen zu unterlaufen.

    Die Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Ebenso die Pressefreiheit. Keine Krise rechtfertigt, diese zum angeblichen Wohl des Volkes auszuhebeln.

    Wehret den Anfängen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •