Seite 325 von 334 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 5001
  1. #4861
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Die Stichprobentests die eine mögliche hohe Dunkelziffer aufzeigen soll, werden heute abgeschlossen und nach ersten Ergebnissen soll sie bei 1% liegen. Aber ein endgültiges offizielles Ergebnis wird es morgen geben.

    Der heutige 4 Tagesschnitt liegt bei 2,8 %
    1 % wovon?

    Die Angabe ist wohl nicht besonders aussagekräftig, wie die unterschiedlichen Interpretationen zeigen.

  2. #4862
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Österreich hat Deutschland bei den Tests überholt und wir alle sind im Hausarrest mit Ausnahmen. Hab ne Verkehrsstrafe bekommen für Schnellfahren. Überlege mir sie nicht zu bezahlen und die Ersatzfreiheitsstrafe als abgegolten zu erachten
    Bist Du Dir sicher mit den Tests?

    111.296 Test in Österreich (Stand 06.04.)

    https://www.sozialministerium.at/Inf...019-nCov).html

    Tests nur in Bayern

    171.153 (Stand 03.04.)

    gl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm#positive
    Geändert von Kukie (06-04-2020 um 12:37 Uhr)

  3. #4863
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es so wunderbar klappt?
    Daran ändert sich doch nichts mit Öffnung der Geschäfte. Lediglich der immense finanzielle Schaden durch eine weitere Woche wird zu bezahlen sein, von uns allen.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung noch beobachten ?
    Da ja schon festgelegt wurde, dass sie in einer Woche wieder aufmachen, geht es wohl nicht um Beobachtung.

    Zahlreiche weitere finanzielle Ruine und Arbeitslose kann er dann beobachten.

    Ich sehe nicht einmal irgendeinen Nutzen dadurch, nur Schaden. Mundschutz funktioniert, Abstand funktioniert, es läuft im Supermarkt, warum nicht auch beim Einzelhändler.

  4. #4864
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher mit den Tests?

    111.296 Test in Österreich (Stand 06.04.)

    https://www.sozialministerium.at/Inf...019-nCov).html

    Tests nur in Bayern

    171.153 (Stand 03.04.)

    gl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm#positive
    Bayern müsste mehr als doppelt soviele haben und Deutschland mehr als 1.1 Millionen im Pro-Kopf Vergleich
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  5. #4865
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Urlaubsreisen ins Ausland sind erst möglich laut Kurz, wenn Covid-19 heilbar ist oder es eine Impfung gibt

    Dass er den Fachhandel bis nach Ostern geschlossen hält, finde ich aber fies. Der Lebensmittelhandel, allen voran die REWE Gruppe und SPAR, die ihm ja auch politisch nahestehen, bekommen das ganze Ostergeschäft rund um Non-Food Artikel ab (vor allem Blumen, Garten, aber auch Elektro). Clever isser, korrupt auch. Gerade in einem Gartenbau- oder Heimwerker-Markt würde ich mich sicherer fühlen als im Lebensmittelladen, wo sich alles mehr zusammendrängt.
    Da ist er ehrlich. Wobei es über Antikörpertests und in der Folge Gesundheitszertifikate auch für manche schneller gehen könnte. Vor Herbst wird das aber sicherlich nichts werden. Wenn ich das auf Deutschland übertrage und es würden keinerlei Reisen erlaubt sein für das komplette Jahr 2020: Da sind zahlreiche Insolvenzen vorprogrammiert.

  6. #4866
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Daran ändert sich doch nichts mit Öffnung der Geschäfte. Lediglich der immense finanzielle Schaden durch eine weitere Woche wird zu bezahlen sein, von uns allen.



    Da ja schon festgelegt wurde, dass sie in einer Woche wieder aufmachen, geht es wohl nicht um Beobachtung.

    Zahlreiche weitere finanzielle Ruine und Arbeitslose kann er dann beobachten.

    Ich sehe nicht einmal irgendeinen Nutzen dadurch, nur Schaden. Mundschutz funktioniert, Abstand funktioniert, es läuft im Supermarkt, warum nicht auch beim Einzelhändler.
    Zumal es in Südkorea auch funktioniert. Die Handy-App fehlt hier noch. Aber ein gewisses Restrisiko lässt sich eh nicht vermeiden.

  7. #4867
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Bayern müsste mehr als doppelt soviele haben und Deutschland mehr als 1.1 Millionen im Pro-Kopf Vergleich
    Deutschland dürfte da auch schon drüber liegen. Bis zum 29.03. hatten wir 918k. Wir dürften jetzt bei etwa 1,2-1,3 Mio liegen.
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile
    Geändert von Lidius (06-04-2020 um 12:49 Uhr)

  8. #4868
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Bayern müsste mehr als doppelt soviele haben und Deutschland mehr als 1.1 Millionen im Pro-Kopf Vergleich
    Also Bayern hat 13 Mio Einwohner, davon sind mit den Test 1,32% getestet worden, Österreich hat 9,0 Mio Einwohner, davon sind 1,24% getestet. Ich denke zwischen Bayern und Österreich ist das ziemlich im Gleichklang.

    In Deutschland wurden bis dato ca. 1,2 Mio. Test (oder sogar mehr, die Zahlen vom RKI für die KW 14 sind noch nicht komplett da.) durchgeführt, bei 82 Mio. Einwohner sind das ca. 1,5 %.

  9. #4869
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    1 % wovon?

    Die Angabe ist wohl nicht besonders aussagekräftig, wie die unterschiedlichen Interpretationen zeigen.
    1% aus einer zufälligen Stichprobe mit Größe n. Grob gesagt also 1% der Bevölkerung.

  10. #4870
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Das war nur ein Test der aktuell infizierten. Der ist auch vollkommen irrelevant, da der Virus nicht lange mit einem Zungenabstrich nachweisbar ist. Wichtiger wäre ein Stichprobentest auf Antikörper. Also ob Menschen die Krankheit schon durchlaufen haben.
    Hmm, afe schreibt doch, dass es eine repräsentative Testung war, um die Dunkelziffer aufzeigen zu können. Bei den aktuell Infizierten weiß man doch, dass sie infiziert sind. Die 1% wäre dann der Anteil der Bevölkerung, der infiziert war/ist.

    Edit: Ah, Du meinst sicher, dass die 1% nur die sind, die momentan infiziert sind, nicht alle jemals infizierten. Ok, das wäre logisch, wenngleich mir das aus dem Geschriebenen nicht direkt klar war. Das wäre dann tatsächlich nur semiinteressant...
    Geändert von suboptimal (06-04-2020 um 12:58 Uhr)
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #4871
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Also Bayern hat 13 Mio Einwohner, davon sind mit den Test 1,32% getestet worden, Österreich hat 9,0 Mio Einwohner, davon sind 1,24% getestet. Ich denke zwischen Bayern und Österreich ist das ziemlich im Gleichklang.

    In Deutschland wurden bis dato ca. 1,2 Mio. Test (oder sogar mehr, die Zahlen vom RKI für die KW 14 sind noch nicht komplett da.) durchgeführt, bei 82 Mio. Einwohner sind das ca. 1,5 %.
    Ich dachte Bayern hat 18 Millionen Ob Österreich noch immer 9 Mio. Einwohner hat, weiß ich nicht. Da sind viele Richtung Balkan abgereist in den letzten Wochen.

    Es kommen heute und morgen die Testergebnisse ins Meldesystem, die von privaten Laboren durchgeführt wurden. Also Zurückhinken tun wir nicht, wir schon mal dedeli gemeint hätte. Die Containment Politik in Ö war wohl auch etwas effektiver, trotz Ischgl-Gau mit unglaublich vielen Fällen im Bezirk Imst, die dem Fass den Boden ausschlagen.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  12. #4872
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Daran ändert sich doch nichts mit Öffnung der Geschäfte. Lediglich der immense finanzielle Schaden durch eine weitere Woche wird zu bezahlen sein, von uns allen.



    Da ja schon festgelegt wurde, dass sie in einer Woche wieder aufmachen, geht es wohl nicht um Beobachtung.

    Zahlreiche weitere finanzielle Ruine und Arbeitslose kann er dann beobachten.

    Ich sehe nicht einmal irgendeinen Nutzen dadurch, nur Schaden. Mundschutz funktioniert, Abstand funktioniert, es läuft im Supermarkt, warum nicht auch beim Einzelhändler.
    Je mehr Geschäfte geöffnet sind, desto mehr Bewegung im öffentlichen Raum. Eine ganz einfache Rechnung.

  13. #4873
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich dachte Bayern hat 18 Millionen

    Es kommen heute und morgen die Testergebnisse ins Meldesystem, die von privaten Laboren durchgeführt wurden. Also Zurückhinken tun wir nicht, wir schon mal dedeli gemeint hätte. Die Containment Politik in Ö war wohl auch etwas effektiver, trotz Ischgl-Gau mit unglaublich vielen Fällen im Bezirk Imst, die dem Fass den Boden ausschlagen.
    Ne, so viele sind wir nicht. Kommt einem nur mehr vor. Weil so einer wie der Söder sich immer doppelt breit macht.

  14. #4874
    Nach Schutzmasken-Debakel in Krankenhäusern und Arztpraxen: Kanzlerin Merkel organisiert Beschaffung neu und entmachtet damit Minister Spahn
    https://www.businessinsider.de/polit...inister-spahn/

    Die Zuständigkeit wechselt vom Gesundheitsministerium zum Wirtschaftsministerium

  15. #4875
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich dachte Bayern hat 18 Millionen
    Nee, 13 Mio.

    Es kommen heute und morgen die Testergebnisse ins Meldesystem, die von privaten Laboren durchgeführt wurden. Also Zurückhinken tun wir nicht, wir schon mal dedeli gemeint hätte. Die Containment Politik in Ö war wohl auch etwas effektiver, trotz Ischgl-Gau mit unglaublich vielen Fällen im Bezirk Imst, die dem Fass den Boden ausschlagen.
    In einem kleinen Land ist das Virus leichter zu bekämpfen, je größer das Land umso schwerer, es sei denn man würde innere Grenzen ziehen.

    Traumländer von Corona sind die USA und Brasilien.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •