Seite 20 von 334 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 5001
  1. #286
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    7,5 Std Arbeit "auf den Dörfern" während Kontaktsperre:

    Generell ruhiger als sonst, trotzdem immer noch so viele Menschen völlig überflüssig unterwegs. Beispiel Baumarkt: Wieso der für Privatkäufer noch aufhat, ist mir völlig schleierhaft!
    Parkplatz leerer als sonst, trotzdem um 09.30 bereits ~20 Autos da, deutliches Übergewicht auf Rentner-SUV. Und da ich auf Daten zu einem Klienten vom Krankenhaus warten musste (bestes WLAN da) stand ich dann 10 Minuten und schaute zu: Ausschließlich Häuptling Silberlocke mit Gattin (eiserner Blick) im Schlepptau kauften die absolut lebenswichtiges wie Zaunlatten und Balkonkästen sowie Blümchen für den Vorgarten.
    Mir fiel nur noch meine Mutter ein: "Wenn Dummheit weh täte, würden die den ganzen Tag schreien!".
    Und ja, ich gebe es offen zu: Ich empfinde sowas wie Hass gegen dieses ignorante Pack. Ich halte meine Gesundheit hin und diese ******** sind in ihrer gnadenlosen Selbstgerechtigkeit fleißig dabei, die Situation zu erschweren.
    Da kriegt man vor Wut nen Moment Gedanken wie: "Eigentlich sollte man diesen ******* jede Hilfe verweigern, wenn sie sich hier gerade ihre Infektion abholen!"

    Im Städtchen dann erstaunlich ruhig, auch hier überwiegend Rentner unterwegs, als Ausnahmen einige wenige jüngere Menschen, eindeutig mit Einkäufen beschäftigt. Und hier verstehe ich die Rentnerschwemme: Da es statt 6 (wie vor drei Jahren) nur noch 3 Hausärzte gibt, ist dort Montags regelmäßig Labortag (Blutabnahmen) und Rezepttag.

    Fazit: Viele vernüftige Menschen und ein paar Ausreißer, die mich stocksauer machen.
    Geändert von Pokerfreund (23-03-2020 um 12:32 Uhr)

  2. #287
    https://www.youtube.com/watch?v=LogXaPE7cZA
    schnipsel über die situation in afrika!
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #288
    Ich war heute auch kurz einkaufen. Zahlreiche Rentnerehepaare. Warum immer zu zweit? In unserem Rewe sind viele Lebensmittel jetzt rationiert. Gut so.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  4. #289
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    https://orf.at/#/stories/3159021/

    Ischgl: Staatsanwaltschaft ermittelt
    Mit den Coronavirus-Erkrankungen in Ischgl (Tirol) befasst sich jetzt die Staatsanwaltschaft Innsbruck.......

  5. #290
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch kurz einkaufen. Zahlreiche Rentnerehepaare. Warum immer zu zweit? In unserem Rewe sind viele Lebensmittel jetzt rationiert. Gut so.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Welches Bundesland?

  6. #291
    Laut RKI sind sogar mindestens 2809 Infizierte wieder genesen.

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../25560996.html

  7. #292
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch kurz einkaufen. Zahlreiche Rentnerehepaare. Warum immer zu zweit? In unserem Rewe sind viele Lebensmittel jetzt rationiert. Gut so.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    In den Zeiten der Rentner bestanden Ehepaare noch aus 2 Personen.

    #der innere Jack muss raus!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #293
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Naja, gestern bei Anne Will hat er gesagt, dass welche kommen, als die Ärztin gesagt hat, nur noch für eine Woche welche zu haben.
    Das war doch der Kanzleramtsminister, der das gesagt hat, und nicht Söder.

    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Bayern jedenfalls hat jetzt welche. Das ist halt auch ein Problem des Föderalismus. Jeder kümmert sich um sein Land und beschließt für sein Land.
    Keiner kann sich um alles kümmern. Insofern ist das eher eine Stärke als ein Problem des Föderalismus.
    Wer weiß, wann (und ob) die Sachen, die Herr Spahn bestellt hat, ankommen, und an die Bundesländer verteilt werden.

  9. #294
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Welches Bundesland?
    Hamburch.

    Viele Lebensmittel rationiert.

    Wie im Kriech!

    Auf Nachfrage sind es dann "Mehl" und "Mehl" und "Mehl"

    Jeder nur ein Kreuz!... Äh Sack.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #295
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Weil wir letzte Woche diskutiert hatten - das ist echte Quarantäne:

    Zitat Zitat von bild app ticker

    Zur Eindämmung des Coronavirus’ ist die Gemeinde Neustadt am Rennsteig nun unter Quarantäne.
    Seit Sonntag und für zwei Wochen darf nun niemand mehr den Ortsteil der Landgemeinde Stadt Großbreitenbach verlassen, wie die Sprecherin der Kreisverwaltung des Ilm-Kreis, Doreen Huth, am Montag sagte. Auch betreten werden dürfe der etwa 900 Bewohner zählende Ort nur noch in Ausnahmefällen und unter strengen hygienischen Sicherheitsvorkehrungen.
    Man habe sich zu dem Schritt entschieden, weil sechs der am Montagmorgen bekannten elf Fälle im Kreis von bestätigten Infektionen aus dem Bereich Neustadt stammten, sagte Huth. „Dort hängen viele Kontaktpersonen daran.“ Allein bis Sonntagabend hatte das Gesundheitsamt 69 Kontaktpersonen ausgemacht. Die Bewohner seien am Sonntagabend via Lautsprecher über die Allgemeinverfügung informiert worden.
    Zu den Ausnahmen gehörten etwa Pflegedienste, Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei. Wie die sonstige Versorgung der Bewohner in der Zeit sichergestellt wird, berät nun ein Krisenstab.

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #296
    Für 6,74 Millionen Minijobber mit einem 450-Euro-Job steht jetzt die Existenz auf dem Spiel. Denn Minijobber erhalten in der Corona-Krise keinerlei Hilfen vom Staat und kein Kurzarbeitergeld.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  12. #297
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Welches Bundesland?
    Niedersachsen am Rand von Hamburg.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  13. #298
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Laut RKI sind sogar mindestens 2809 Infizierte wieder genesen.

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../25560996.html
    Habe ich heute morgen auch gehört. Das sind über 10% der bisher positiv getesteten.

    Aus der Dunkelziffer der Infizierten dürften auch schon einige wieder genessen sein. Positive Zeichen sind immer gut.

  14. #299
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Irgendwie wird das jetzt alles sehr sozialistisch hier bei uns. Geld gibts vom Staat. Selbst arbeiten ist nicht mehr, außer man rettet Leben. Die Wirtschaft brauchen wir auch nicht mehr.
    Niemand hindert dich daran, einen Paketdienst aufzumachen. Oder Digitalisierungsberatung.

    Einzelhandel(außer Lebensmittel/Drogerie) und Hoga sind natürlich betroffen. Aber die Produktionsstätten sind nicht unmittelbar betroffen. Da sind es eher Lieferketten und Konjunkturaussichten, die zu Kurzarbeit und Co führen. Dienstleistungen sind auch nur unterschiedlich eingeschränkt. Gibt auch Branchen, die gerade boomen..
    Mit Planwirtschaft hat das nichts zu tun.

    Ich fände aber mal eine Umfrage interessant. Wieviel noch am normalen Arbeitsplatz arbeiten, wieviele auf Homeoffice umgestiegen sind und wieviele freigestellt sind(1.wegen Kinderbetreuung, 2. aus AG-seitigen Gründen).
    temporarily not available

  15. #300
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Jetzt muss der arme Söder bei all der Arbeit auch noch vor Ort Lieferungen persönlich annehmen - der spielt schon ziemlich auf der Politklavitur, aber wenigstens musste er dafür keine Gummistiefel anziehen.
    Dachte ich auch gerade. Wenn er mit nacktem Oberkörper zur Halle geritten wäre, um persönlich die Palettenh einzulagern, hätte ich mich auch nicht gewundert.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •