Seite 122 von 334 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 5009
  1. #1816
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Neulich sagte mal jemand im Gespräch, dass heute so leichtfertig mit unseren Gesellschaften rumgespielt werde, weil fast niemand mehr lebt, der sich an den 2. Weltkrieg erinnert. 70 Jahre Frieden in Mitteleuropa machen offenbar leichtsinnig.

    Machen wir uns mal nicht verrückt! Noch habe ich großes Vertrauen in die US-Amerikaner, dass sie ihren ziemlich aus dem Ruder laufenden POTUS wieder einnorden. Oder in die Wüste schicken.
    Ich glaub, daß wir auch heute noch mit den (negativen) Folgen der Wiedervereinigung zu kämpfen haben. Da fehlt stellenweise in den Neufünfländern einfach ein gewisses Demokratieverständnis. Eben was du meintest, man kann nicht so mal eben an der Verfassung "herumpfuschen", weil es einem genehm ist und sich eine gefühlte Mehrheit dafür findet.

  2. #1817

  3. #1818
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Ein Teil des Problems ist, dass die jüngere Generation (oder wenigstens Teile davon) Vieles für absolut selbstverständlich hält und anstatt Kritik an durchaus kritikwürdigen Erscheinungen ....
    Ich glaube nicht, dass das eine Altersfrage ist. Bei uns wählt die jüngere Generation z.B. unterdurchschnittlich oft AfD (die ja gerade ernsthaft den Dexit in Risa diskutiert).

  4. #1819
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Naja...Schiff ist Millionär und was er da macht ist etwas, dass keinem der Angestellten hilft. Ist auch ganz wichtig von ihm das zu twittern, damit auch ja jeder seine gute Geste mitbekommt

    Ich mag Schiff ja, aber ich finde solche Gesten immer doof.

  5. #1820
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ja, da treffen sich wohl die Interessen des Clowns auf der Bühne, Trump, mit den Interessen der Hintermänner in den Kulissen. So wie immer eigentlich, nur diesmal mit grösseren Konsequenzen.


    Es wird wirklich und wahrhaftig Zeit, dass die Europäer sich was überlegen. Wenn ich dann das britische Gezeter höre, fasse ich mich an den Kopf. Jetzt werden dort Stimmen laut, dass man doch nicht austreten wolle, das ganze Theater der letzten Jahre also völlig verschwendete Zeit und verschwendetes Geld war. In dieser Zeit hätten die Europäer sicher besseres zu tun gehabt, als sich mit den Briten rumzuplagen, die jetzt immer noch rummäkeln. Vielleicht hätte man in dieser Zeit eine europäische Strategie für die Wirtschaft und Politik den USA gegenüber, oder der Weltpolitik gegenüber, entwickeln können. Aber nein, da spielen die Briten bockiges Theaterles, die Italiener ziehen mit, in Frankreich gärt es mit den gelben Westen - und Bannon reist mit seinen Kumpels in Europa herum, gibt gute Ratschläge und reibt sich die Hände.
    Ob der teilweise die gleichen Hintermänner wie Trump hat?

    Bannon und Co. sind immer noch sehr aktiv, haben sich nur noch mehr zurückgezogen, damit sie "vergessen" werden können und so noch besser arbeiten. Auf was? Das Programm von Bannon war ja schon mal im Umlauf und da stand es auch klar und deutlich: die Strukturen zerstören, um Neues zu schaffen.


    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Wenn man die Demokratie(n) in Europa zerstören will, dann müsste man Deutschland oder Frankreich angreifen (direkt oder indirekt) - so wie ich es sehe, würde eine völlige Destabiliserung eines der beiden Länder ausreichen um Europa völlig zu destabilisieren und die demokratischen Strukturen auch in den anderen europäischen Ländern zu zerstören. Italien, Ungarn, Östereich, Polen und Tschechien sind ohnehin schon Wackelkandidaten, *aber bis auf Italien (dies aber auch eher weil es ein Gründungsmitglied des Vorläufers der heutigen EU ist und somit starken Sympolcharakter hat) als Einzelstaaten nicht groß genug um gleich die ganzen demokratischen Strukturen in Europa zu zerstören. Destabilisert man die eben genannten kleineren Staaten aber en bloc, dann sieht die Sache wieder anders aus.

    Edit:* diesen Satzteil noch ergänzt.

    Und zu Italien... das ist Di Maio von den 5 Sternen gerade dabei. Er unterstützt offen die Gelbwesten, was er als Minister/Vizepremier gar nicht machen dürfte. Und es gab auch schon Stimmen, die das praktisch so drehten, dass Frankreichs Regierung das sogar als Kriegserklärung werten könnte. Wir haben hier solche Dilettanten am Ruder, dass Berlusconi fast schon als Staatsmann durchgehen kann. Und wenn man Italien nicht bald ausbremst (Gründerstaat oder nicht) hat bald ganz Europa ein Problem. Der 2. Kumpan, Salvini, war ja auch grade in Polen und will mit denen eine neue Politikordnung erarbeiten.

    Und als das, weil sie sehen, dass sich Trump in den USA alles erlauben kann, dass den keiner stoppt und wenn der das darf, kann man doch auch mal selber an den Verfassungen und Staaten rumdoktern, nicht wahr! ist doch alles sowas von alt inzwischen, modernisieren soll man den Kram! Und Deutschland und Frankreich sind das Böse schlechthin, die alle anderen nur unterdrücken wollen und immer mehr Geld fordern und so die armen Italiener, Polen usw. aushungern und ausbeuten! So denken die gerade und das Volk jubelt. Ich könnte kotzen. Und wenn Trump seine Mauer vor sich herschiebt, werden hier die Migranten instrumentalisiert. Trump und Salvini, sind beides Rechenkünstler. Wie die sich die Statistiken hinfrisieren, das braucht wirklich Talent. Muss man anerkennen.

  6. #1821
    towards and against Avatar von aphelia
    Ort: vorm Laptop
    Hoffnung!
    Obama hat als ziemlich letzte Amtshandlung per EO verfügt, dass FBI und CIA ohne Erlaubnis einholen zu müssen, auf die Sachen Zugriff haben, die die NSA herausfindet.
    Und nachdem Trump Comey gefeuert hat, haben sie eine Untersuchung begonnen, ob Trump für Russland arbeitet. Es wird vermutet, dass mindestens seitdem auch evtl McGahn oder jemand anders aus der Administration Mueller zuarbeitet.
    Muellers Taktik, so wird weiter vermutet, ist daher nicht hochgeheime schwer nachweisbare internationale Bünde aufzudecken, sondern einfach zu sammeln was aktuell ihm alles zugespielt wird und daraus Anklagen zu machen, also Sachen, wo man auch erstmal einige Jahre weggesperrt wird.

    Quellen
    https://twitter.com/HoarseWisperer/s...419563520?s=09

  7. #1822
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Naja...Schiff ist Millionär und was er da macht ist etwas, dass keinem der Angestellten hilft. Ist auch ganz wichtig von ihm das zu twittern, damit auch ja jeder seine gute Geste mitbekommt

    Ich mag Schiff ja, aber ich finde solche Gesten immer doof.
    Naja, vielleicht hilft es, Druck aufzubauen daß irgendwann der Kongress sowie die Mitarbeiter vom Weißen Haus (inklusive PotUS) ebenfalls vom Shutdown betroffen sind.
    Was nur Rechtens wäre, bedenkt man daß die Leute mit dem Shutdown über die Löhne von tausenden von Regierungsmitarbeitern entscheiden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #1823
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von aphelia Beitrag anzeigen
    Hoffnung!
    Obama hat als ziemlich letzte Amtshandlung per EO verfügt, dass FBI und CIA ohne Erlaubnis einholen zu müssen, auf die Sachen Zugriff haben, die die NSA herausfindet.
    Und nachdem Trump Comey gefeuert hat, haben sie eine Untersuchung begonnen, ob Trump für Russland arbeitet. Es wird vermutet, dass mindestens seitdem auch evtl McGahn oder jemand anders aus der Administration Mueller zuarbeitet.
    Muellers Taktik, so wird weiter vermutet, ist daher nicht hochgeheime schwer nachweisbare internationale Bünde aufzudecken, sondern einfach zu sammeln was aktuell ihm alles zugespielt wird und daraus Anklagen zu machen, also Sachen, wo man auch erstmal einige Jahre weggesperrt wird.

    Quellen
    https://twitter.com/HoarseWisperer/s...419563520?s=09
    Soweit ich weiß, gibt das Mueller-Team alles, was nicht mit der Russland-Collusion zu tun hat, an die zuständigen örtlichen Staatsanwaltschaften weiter. Das hat u. a. den Vorteil, dass Trump und seine Mannen die Ermittlungen dann nicht so ohne weiteres stoppen können. Deshalb wird z. B. gegen die Trump Organisation ermittelt.

  9. #1824
    towards and against Avatar von aphelia
    Ort: vorm Laptop
    Genau! Und ich wette deswegen hat der Alte es überhaupt nicht eilig damit dass die alle weiterarbeiten.
    Notstandsbefugnisse sind wahrscheinlich sein letzter Ausweg.

  10. #1825
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Naja...Schiff ist Millionär und was er da macht ist etwas, dass keinem der Angestellten hilft. Ist auch ganz wichtig von ihm das zu twittern, damit auch ja jeder seine gute Geste mitbekommt

    Ich mag Schiff ja, aber ich finde solche Gesten immer doof.
    Ich hab ihm auch geanwortet, er und seine Kollegen soll doch bitte eine GoFundMe starten und seine paychecks spenden, damit sie davon den Leuten, denen es ZU dreckig geht, helfen können.

  11. #1826
    Der hat schon vier Stunden nicht getwittert, sind ihm die Worte ausgegangen?

  12. #1827
    Cobrita, dir mal von meiner Seite ein Danke! Deine Links und Überlegungen zu Europa und Querverbindungen zu dem, was in den USA abläuft, finde ich hochinteressant.
    Und auch beängstigend.

  13. #1828
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Cobrita, dir mal von meiner Seite ein Danke! Deine Links und Überlegungen zu Europa und Querverbindungen zu dem, was in den USA abläuft, finde ich hochinteressant.
    Und auch beängstigend.
    Schließe mich da an!
    Verstehen Sie?

  14. #1829
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke euch! Ihr bringt hier die meisten Nachrichten und Missetaten und wenn ich dann unsere Nachrichten höre, kann ich das dann parallel zu den USA verwenden und merken, dass da viel zu viel deja-vu passiert, als dass es Zufall sein kann.

    Sagen wir mal, wir arbeiten hier alle miteinander und versuchen, das ganze Desaster aufzudröseln. Dass wir eines Tages dann nicht dasitzen und uns wundern, wieso uns der Himmel auf den Kopf fällt.

    Ich hoffe, Mueller kommt wirklich bald mit was Handfestem rum und kann den Typen stoppen. Oder bisserl bremsen, ist ja auch schon was. BALD ist das Zauberwort, weil es nicht mehr lang dauern kann, dass DER wirklich durchdreht und unkontrollierbar wird. Auch von seinen Marionettenspielern. Wäre nicht der erste...

  15. #1830
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Wenn du Comeys Buch kennst, dann weißt du auch, dass er ein Spezialist für Organisiertes Verbrechen war/ist. Er hat unter Giuliani in New York gegen die Mafia ermittelt und kennt sich mit Mobstern bestens aus.
    Die Trump Organisation hat viele intensive Kontakte zu russischen Oligarchen und beste zur russischen Regierung. Da darf die Frage schon gestellt werden, ob diese Kontakte über die rein geschäftliche Ebene hinausgehen bzw. Trumps Job als POTUS u. U. korrumpieren.


    Ach, Herr Pompeo hat sich gerade in Ägypten sehr eindeutig zu den außenpolitischen Parametern US-amerikanischer Politik geäußert.




    Zur Grenzmauer gibt es sehr pragmatische Einlassungen. Zunächst mal: Dort, wo sie sinnvoll ist, gibt es sie längst. Trump will aber nun komplett zumauern, was angesichts der geografischen Gegebenheiten der bis dato nicht mit Zäunen versehenen Gebiete (Wüste, Fluss) zumeist Humbug ist. Viel wichtiger wäre, die vorhandenen Befestigungen zu optimieren und die Grenzwachen personell und technisch gut auszustatten. Die Demokraten sind nicht für eine unkontrollierte Grenzüberschreitung. Sie wollen realistische Arbeitsbedingungen und den Erhalt des Asylrechts! Zudem möchten sie die Dreamer legalisieren.
    was Lil danach erläutert hat, finde ich dazu passend. es ist sehr problematisch, wie diese motivationen:
    ** "mafia"-geschäfte / militärisch-industrieller komplex als wirtschaftsmaschine / geopolitische rivalität in toxischem ausmass (inklusive ideologisches rechthaben wollen) **
    untereinander vermischt sind, und zwar besonders auch durch die persönlichen netzwerke und lebensmaximen der protagonisten an der spitze von politik, bank, medien und industrie.
    die demokratie kann einzelne davon bevorzugen, aber sie kann anscheinend nie wieder die struktur abwählen, die da insgesamt besteht, auch im informellen verhalten dieser personen untereinander.
    grad der giuliani war schon hansdampf in den unmöglichsten gassen. sicher auch viel nützliches, aber mit den gröbsten handschuhen angepackt.

    Lil fühlt sich mulmig, dies durch zu denken.
    ich seh eben den grund, dass es da bereits zu viele deckschichten gibt, unter denen man kaum etwas auseinanderhalten kann.
    von daher diese konstruierte polarisation, um dann künstlich was auseinander zu halten, um dem publikum eine struktur vorzuführen.

    meine these ist eben, dass es trump nicht um geopolitik sondern um macht und geld und ruhm geht, und dass er halt ein paar ansichten und weltbilder hat, die eher ungenau bestimmte tendenzen seines geopolitischen tuns erklären können.

    das ist genau nicht, was die presse und die opposition daher plärrt: trump wolle die usa vernichten, den westen "illiberal" machen, genozide verüben etc etc.

    wenn die trump leute wegen krimineller umtriebe eingesperrt werden, habe ich kein problem damit, aber man soll gefälligst dann nicht aufatmen, und die konkurrenten von denen des selben parketts laufen lassen.

    aber es ist mir auch relativ egal, ist kein grosses problem für europa, ausser aus innerer idiotie vielleicht (die man sowieso abstellen muss).
    das problem ist die vermischung mit dem geopolitischen getöse und den imperialistischen begehrlichkeiten, zu denen auch land grabbing und das einholen gigantischer gebiete in und für den eigenen wirtschaftsblock gehört, zum schaden der anderen erdhälfte, die sich logischerweise rächen wird.

    das ist auch für uns ein schaden und eine gefahr. darum unterstütze ich diese korrupten collusion russiagate agendas und polemiken nicht.
    die vermischung macht es unmöglich, dass hier eine transparenz und aufrichtigkeit der anliegen herrscht.


    zur mauer haben sich in meinen links die grosse jüdisch-konservative gruppe geäussert. die sehen das wieder auf eigene weise, wobei man einige gemeinsamkeiten mit netanyahu vermuten kann.
    Geändert von hans (13-01-2019 um 00:29 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •