Seite 73 von 334 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 5001
  1. #1081
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Haben ja auch die geringste Bevölkerungsdichte, da ist Social Distancing ja fast an der Tagesordnung.
    Wir haben es quasi erfunden. Begrüßung aus 2 m Distanz ist hier schon immer herzlich.

  2. #1082
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Das behaupten alle.

    .
    .



    Bei uns wirkt bereits ein Herr Spahn überfordert - und der muss lediglich den Bundesminister für Gesundheit hier mimen.
    Nö. Ich hab im Gegenteil das Gefühl, er wird zum Macher - aber öffentlich zurück gepfiffen.
    Pick your battles wisely.

  3. #1083
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Bei uns wirkt bereits ein Herr Spahn überfordert - und der muss lediglich den Bundesminister für Gesundheit hier mimen.
    Woran machst Du das fest? Ich finde er macht das ganz gut

  4. #1084

  5. #1085
    Zitat Zitat von FiXXstern Beitrag anzeigen
    REWE hat wie jeder andere Supermarktkette auch die Preiseinstiegsschiene (JA!), so wie Edeka z.B. Gut&Günstig hat. Die Preise sind denen bei Aldi und Lidl angeglichen. Penny, wo die Karte auch gilt, ist ein Discounter wie Aldi & Co.
    Warum nur wird an allem so rumgemeckert??
    Deutsch halt. Nicht gemeckert ist genug gelobt.

    *ironiemodus off*
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #1086
    Der Bundestag wird heute nach zwei verpassten Sitzungswochen wohl selbst auch mal Abläufe, Sitzordnungen und Abstimmungen an Coronagefahr anpassen.

    Es geht heute fast durchgängig um COVID-19-Pandemie.

    Wichtig: Es soll die Geschäftsordnung geändert werden, um geringere Anforderungen an Beschlussfähigkeit des Bundestags und der Ausschüsse umzusetzen. Diese Regelung soll aber zeitlich begrenzt werden. Eventuell gibt es noch weitere Änderungen der Geschäftsordnung.

  7. #1087
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Wir haben es quasi erfunden. Begrüßung aus 2 m Distanz ist hier schon immer herzlich.
    Und jetzt sieht man: Das ist auch gut so!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #1088
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Chatte: Bitte halte dich an das Urheberrecht und zitiere nur kurze Passagen aus Artikeln. Ich habe deinen Beitrag gelöscht.

  9. #1089
    Das deutsche Jobvermittlungsportal für Erntehelfer wird laut Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) "überrannt". Bis gestern Abend hätten sich 16.000 Menschen gemeldet, die in der Landwirtschaft aushelfen wollten, sagt sie dem "SWR". Die Corona-Krise zeige zudem, wie wichtig es sei, heimische Lebensmittelproduktion flächendeckend vor Ort zu haben. Es zeige sich auch, dass es sinnvoll sei, Lieferketten und Anfahrtswege bei Lebensmitteln möglichst kurz zu halten.
    https://rp-online.de/panorama/corona...r_aid-49194351

    Über das Wochenende haben uns knapp 10.000 „Containment Scout“ Bewerbungen erreicht.

    Wir sind begeistert und danken allen, die in diesen schwierigen Zeiten Engagement zeigen wollen.

    Wir sind beeindruckt und danken ebenfalls allen, die unseren Aufruf getwittert, geteilt und geliked haben.

    Wir wissen, dass es viele weitere Interessenten gibt. Leider können wir jedoch bei dem im-mensen Bewerbungsaufkommen keine weiteren Bewerbungen berücksichtigen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    https://www.rki.de/DE/Content/Servic...ent_Scout.html

    Großes Bewerberaufkommen im Bereich der Erntehilfe und bei Unterstützung des RKI

  10. #1090
    Das RKI hat die Anforderungen ab wann ein Test gemacht werden kann gesenkt:
    Der RKI hat sein Flussschema zum Coronavirus angepasst: Künftig sollten nahezu alle Personen auf SARS-CoV-2 schon dann getestet werden, wenn sie nur eine akute respiratorische Symptomatik haben.
    https://www.aerztezeitung.de/Nachric...BDD6F3BA5C9YI4

    Das ganze hängt natürlich auch von vorhandenen Testkapazitäten ab. Die sind in Teilen Deutschlands ja schon jetzt am Limit.

    Flussschema

  11. #1091
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    https://rp-online.de/panorama/corona...r_aid-49194351


    https://www.rki.de/DE/Content/Servic...ent_Scout.html

    Großes Bewerberaufkommen im Bereich der Erntehilfe und bei Unterstützung des RKI
    Und genau deswegen ist das Gerede von unvollstellbarer Massenarbeitslosigkeit und Zusammenbruch des Finanzsystems blödes Gerede. Es gibt, wie die Landwirtschaft auch unzählige Branche, die händeringend Leute suchen. Und wer einen Job sucht, wird genau da hingehen.

  12. #1092
    Weiß jemand mehr über die Theorie italienischer Wissenschaftler, daß das Virus durch Feinstaubpartikel transportiert werden könnte ?
    https://www.heise.de/tp/features/Fei...l-4687454.html

    Wenn da etwas dran ist, müßte die Infektionsrate in China dann wieder steigen, wenn die Produktionen hochgefahren werden.

  13. #1093
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Will ich nicht beurteilen. Ist einfach so. Angst vor Spinnen ist auch irrational und dennoch Tatsache.

    Beim Gedanken daran, dass jemand sein abgezähltes Kleingeld schon eine ganze Weile in der Hand hatte, wäre mir auch die Karte lieber, solange die Aussagen darüber, wie lange sich Viren auf Metall halten, widersprüchlich sind. Wenn es der Verkäuferin lieber ist, mach ich das. Aber immerhin nehmen sie ja auch Bargeld, ist also für Kunden keine Forderung.
    Sehe ich genau so

    Und nachdem mir in den letzten Tagen ziemlich alle Verkäufer- und KassiererInnen gesagt haben, Karte wäre ihnen lieber, habe ich mir gestern Apple Pay eingerichtet und kann jetzt total kontaktlos zahlen

  14. #1094
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ninny: Hatten wir gestern schon, ist bis jetzt nur eine Theorie. Genausogut könnte man das Phänomen z.B. damit erklären, dass höhere Luftverschmutzung das Immunsystem schwächt oder die Lungen durch hohe Luftverschmutzung vorgeschädigt sind (Schädigungen der Lunge sind ein Risikofaktor für schwere Verläufe).

  15. #1095
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen ist das Gerede von unvollstellbarer Massenarbeitslosigkeit und Zusammenbruch des Finanzsystems blödes Gerede. Es gibt, wie die Landwirtschaft auch unzählige Branche, die händeringend Leute suchen. Und wer einen Job sucht, wird genau da hingehen.
    Stimmt, der Run auf anstrengende 5-10-€-Jobs, die sonst nur noch Osteuropäer angelockt haben, zeugt von einer stabilen Wirtschaft, in der jeder der will, sich seinen Wohlstand erarbeiten kann. Und nicht, dass es viele Leute gibt, die jetzt jede Möglichkeit nutzen müssen Geld zu verdienen, um ihre Miete und ihre Lebensmittel bezahlen zu können, weil sie aus ihrem bisherigen (Niedriglohn-)Job rausgeschmissen wurden..
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •