Seite 75 von 334 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 5001
  1. #1111
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dann müsstest Du auch wissen, dass diese Erntethelfermeldungen zum einen Solidaritätsbekundungen sind, zum anderen dadurch ausgelöst sind, dass Leute, die z.B. bisher in der Gastronomie gejobbt haben schauen müssen, wie sie jetzt an Geld kommen. Und nicht ein Indiz dafür sind, dass die Befürchtungen, dass es - je nachdem wie lange es andauert - zig Leute arbeitslos werden unsinnig sind.
    Hier ist es gerade so. Es geht nicht nur um Spargel. Das andere Zeugs muss unter die Erde, es muss gepflegt werden. Das mache jetzt auch Freiwillige und aus Gaststätten usw.
    Sonst wirds auch noch eng mit Gemüse und Obst.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1112
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nein, es ist Zynismus. Wir beuten lieber die europäischen Nachbarn mit Billiglöhnen aus, damit Obst und Gemüse schön günstig ist, als daß wir Erntehelfern zumindest den Mindestlohn zahlen.
    Auch für ausländische Arbeitskräfte gilt der Mindestlohn.

  3. #1113
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es gibt hier vieles, was nicht hilft. Mir z.B. die halbstündlichen Zahlenrallyes und selbst gebastelten Excel-Tabellen oder utopische Lösungsvorschläge ala "einfach mal alle 3 Wochen zuhause bleiben". Aber die werden trotzdem immer wieder gepostet.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  4. #1114
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Also wenn eine hochentwickelte Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft zu einem Volk von Erntehelfern wird, dann IST das ein wirtschaftlicher Zusammenbruch.

    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Deswegen fangen die ersten Oberbürgermeister auch schon zu klagen an.


    https://rp-online.de/panorama/corona...f_aid-49725663


    Mir wäre auch lieber, dass alle gefährdeten Personen isoliert werden. Jeder, der sich gefährdet fühlt, soll das Recht haben sich freiwillig zu isolieren. Und der Rest soll sein Immunsystem boosten und den Virus rausschwitzen, wenn er kommt. Und wenn das überstanden ist, ist die Gesellschaft wieder offen. Ich weiß sonst nicht, ob wir die Welt, in der wir danach aufwachen, wirklich wollen.

    Ich glaub aber es schadet vorübergehend niemanden, in der Ernte, Pflege oder im Handel zu helfen. Muss ich dann auch machen, weil mein neuer Job wurde auf unbestimmte Zeit zurückgezogen. Gerade Experten finden auf diese Weise wieder Boden unter den Füßen.
    Geändert von Ryan (25-03-2020 um 09:53 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  5. #1115
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es gibt hier vieles, was nicht hilft. Mir z.B. die halbstündlichen Zahlenrallyes und selbst gebastelten Excel-Tabellen oder utopische Lösungsvorschläge ala "einfach mal alle 3 Wochen zuhause bleiben". Aber die werden trotzdem immer wieder gepostet.
    Aus Zahlen und Fakten kann man etwas lernen. Das ist was anderes als "Wir werden alle sterben".

  6. #1116
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hier ist es gerade so. Es geht nicht nur um Spargel. Das andere Zeugs muss unter die Erde, es muss gepflegt werden. Das mache jetzt auch Freiwillige und aus Gaststätten usw.
    Sonst wirds auch noch eng mit Gemüse und Obst.
    Das ist ja auch eine gute Sache. Gibt auch anderswo vergleichbare Aktionen. McDonalds-Mitarbeiter z.B. helfen derzeit bei Aldi aus. Das ist alles vorübergehend eine gute Sache, aber kann natürlich kein Dauerzustand sein.

  7. #1117
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Auch für ausländische Arbeitskräfte gilt der Mindestlohn.
    Tja, dann erklär das suboptimal, der hier was von 5 Euro die Stunde schwafelt.

  8. #1118
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es gibt hier vieles, was nicht hilft. Mir z.B. die halbstündlichen Zahlenrallyes und selbst gebastelten Excel-Tabellen oder utopische Lösungsvorschläge ala "einfach mal alle 3 Wochen zuhause bleiben". Aber die werden trotzdem immer wieder gepostet.
    Der Thread ist kein persönliches Wunschkonzert. Mir kommt immer wieder wer auf der persönlichen Ebene, egal was ich schreibe oder fühlt sich bemüßigt mich zu belehren.
    Ich poste meine Excel-Tabelle daher wie gewohnt nach Mitternacht und ich nehm's keinem krum, der mich dafür ignoriert. Der beißt mir dann auch später nicht mehr ins Wadl.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  9. #1119
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Mir wäre auch lieber, dass alle gefährdeten Personen isoliert werden. Jeder, der sich gefährdet fühlt, soll das Recht haben sich freiwillig zu isolieren. Und der Rest soll sein Immunsystem boosten und den Virus rausschwitzen, wenn er kommt. Und wenn das überstanden ist, ist die Gesellschaft wieder offen. Ich weiß sonst nicht, ob wir die Welt, in der wir danach aufwachen, wirklich wollen.

    Ich glaub aber es schadet vorübergehend niemanden, in der Ernte, Pflege oder im Handel zu helfen. Muss ich dann auch machen, weil mein neuer Job wurde auf unbestimmte Zeit zurückgezogen. Gerade Experten finden auf diese Weise wieder Boden unter den Füßen.
    Wie gesagt, als vorübergehende Maßnahme ist das ja auch absolut sinnvoll. Gibt viele, die sich damit ihr Kurzarbeitergeld aufstocken.
    Aber gestern wurde hier darüber diskutiert, wie es mittel- bis langfrist weitergeht. Man kann nicht über Monate alles herunterfahren, dann schädigt man die Volkswirtschaft fundamental. Und da ist es sicher keine Lösung, daß alle, die ihren Job verlieren künftig als Erntehelfer arbeiten.

  10. #1120
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Und da ist es sicher keine Lösung, daß alle, die ihren Job verlieren künftig als Erntehelfer arbeiten.

    Vielleicht doch. Zwar nicht für uns persönlich. Aber der Virus kommt ja für die Mächtigen wie bestellt.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #1121
    Darf man eigentlich theoretisch noch zu seinen Eltern fahren (e.g. von Berlin nach München)?
    Wenn nicht, wieso fahren dann die Züge überhaupt noch?

  12. #1122
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, wieso fahren dann die Züge überhaupt noch?
    Es gibt auch immer noch menschen, die auf die öffentlichen angewiesen sind, um zur Arbeit zu kommen

  13. #1123
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Es gibt auch immer noch menschen, die auf die öffentlichen angewiesen sind, um zur Arbeit zu kommen
    was mich zur nächsten frage bringt: geht eigentlich 2h pendeln mitm zug zur arbeit im moment noch? nehme an ja, oder?

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #1124
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Der Thread ist kein persönliches Wunschkonzert. Mir kommt immer wieder wer auf der persönlichen Ebene, egal was ich schreibe oder fühlt sich bemüßigt mich zu belehren.
    Ich poste meine Excel-Tabelle daher wie gewohnt nach Mitternacht und ich nehm's keinem krum, der mich dafür ignoriert. Der beißt mir dann auch später nicht mehr ins Wadl.

    bitte weiter posten - ich mag deine Zahlen.


    mit @suboptimals Einstellung zu den vielen Bewerben von Erntehelfern geh ich aber auch total konform.


    die einen nervt das, die anderen jenes im thread.
    wenn wir keine anderen probleme im moment haben



    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch. Zwar nicht für uns persönlich. Aber der Virus kommt ja für die Mächtigen wie bestellt.

    und dazu gibts schon wirklich schräge theorien zu im netz

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #1125
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Tja, dann erklär das suboptimal, der hier was von 5 Euro die Stunde schwafelt.
    Und du schwafelst was von Ausnutzung osteuropäischer Arbeiter. Dann stehts wohl 1:1

    Das ist hier aber nicht das Thema, also bitte back on Topic.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •