Seite 19 von 334 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 5007
  1. #271
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ja, gestern hat es auch eine Bekannte von uns geschafft durchzukommen. Heute morgen wurden bei einer Arbeitskollegin meiner Frau aber keine Termine mehr zur Auswahl angeboten.

    Apropos Bekannte: Die es gestern geschafft hat, sollte sich noch Unterlagen runterladen. Funktionierte nicht, wurde immer abgebrochen. Sie rief nochmals die Hotline an und bekam eine Bandansage, dass noch keine Termine für ihre Prioritätenkategorie vergeben würden. Ohne vorher irgendetwas zu irgendwem gesagt zu haben.
    Das mit den Unterlagen hakte bei den Kollegen wohl auch, ging aber heute im Laufe des Tages.

  2. #272
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ja meine Eltern müssten derzeit von Wetzlar nach Gießen ins Impfzentrum, das in Wetzlar ist noch nicht betriebsbereit. Wäre jetzt für beide nicht so das Problem weil sie noch sehr mobil sind. Was sie derzeit mehr nervt, ist dass man keine Partnertermine bekommt und dass es dann sein kann, dass sie zu unterschiedlichen Terminen nach Gießen fahren müssen.
    Aber vielleicht hat sich das, bis sie ihren Termin haben, schon erledigt und sie können bereits in Wetzlar geimpft werden
    Meine Globetrotter Eltern sind auch mobil...aber trotzdem. Müssen dann in der Weltgeschichte rumfahren. Wo wir doch daheim bleiben sollen.
    Das hoffe ich für Limburg.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #273
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ja meine Eltern müssten derzeit von Wetzlar nach Gießen ins Impfzentrum, das in Wetzlar ist noch nicht betriebsbereit. Wäre jetzt für beide nicht so das Problem weil sie noch sehr mobil sind. Was sie derzeit mehr nervt, ist dass man keine Partnertermine bekommt und dass es dann sein kann, dass sie zu unterschiedlichen Terminen nach Gießen fahren müssen.
    Aber vielleicht hat sich das, bis sie ihren Termin haben, schon erledigt und sie können bereits in Wetzlar geimpft werden
    das geht ja noch wir wohnen kurz vor Frankfurt und müssten nach Gießen Meine Nachbarin wartet noch

  4. #274
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Neues von der (erfolglosen) Impfterminvereinbarungsfront:

    Nachdem ich gestern und heute im Namen meiner Schwiegereltern sicher 600-700mal die Nummer zur Impfterminvereinbarung gewählt habe, und bislang in 99% der Fälle nur ein Besetztzeichen hörte, wurde heute die Strategie gewechselt: Eine nette Stimme vom Band bedankt sich bei mir für den Anruf, dann ist 30 Sekunden Pause, und die nette Stimme sagt mir danach, dass ich leider noch nicht zur Gruppe gehören würde, die einen Impftermin ausmachen könnte, ich sollte doch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anrufen und mich vorher informieren, ob meine Altersgruppe dran ist.

    Ich frage mich jetzt: Woher weiß die Hotline, wie alt ich bin, ohne dass ich irgendwas angeklickt oder gesagt habe? Und falls es mysteriöserweise durch meinen Atem herauszufinden ist: Wie weiß die Hotline, dass ich nicht für andere anrufe?

    Aber was rege ich mich auf: Nachdem Laumann gestern sagte, dass man sich ja selbst einfach ausrechnen könnte, wie lange die Impfung der über 80jährigen in NRW dauern wird (er sprach selbst von 14 (!) Wochen für die 1. (!!) Impfung), wird es mit einem Termin eh noch bis in die zweite Jahreshälfte dauern. Ich kann also chillen und darauf hoffen, dass meine Schwiegereltern bis dahin nicht an Covid sterben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #275
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Bei uns kann man sich online anmelden, bin angemeldet, aber wohl eh in der ganz letzten Gruppe, also wahrscheinlich nie

  6. #276
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Bei uns kann man sich online anmelden, bin angemeldet, aber wohl eh in der ganz letzten Gruppe, also wahrscheinlich nie
    Geht hier theoretisch natürlich auch, aber auf der Homepage wird extra darauf hingewiesen, dass wenn man für 2 Personen zusammenhängende Termine vereinbaren möchte (Schwiegermutter und Schwiegervater wollen unbedingt zusammen da hin fahren bzw. hingefahren werden), dann sollte man die Hotline nutzen.

    Ich habe es gestern Abend um halbzwölf trotzdem mal über die Internetseite probiert: Konnte mich anmelden, nur war bis September im Kalender, wo man sich einen Termin aussuchen sollte, kein einziger Tag frei bzw. zum anklicken freigegeben. Ich habe langsam aber sicher einen echt dicken Hals.

    Edit: Die Online-Terminvereinbarung ist momentan offline, auf das Buchungssystem kann nicht zugegriffen werden. Aber sie arbeiten dran!
    Geändert von suboptimal (27-01-2021 um 09:31 Uhr)
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #277
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Bei uns kann man sich online anmelden, bin angemeldet, aber wohl eh in der ganz letzten Gruppe, also wahrscheinlich nie
    Auf dieser seriösen Seite kann man sich seinen Impftermin ausrechnen lassen:


    Meiner ist "wenn die Erde in die Sonne fällt" oder so!

  8. #278
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Fals es nervt, höre ich natürlich auf, hier rumzumosern. Aber ein Update muss ich noch loswerden:

    Ich habe es gerade tatsächlich geschafft, durchzukommen und mit einem Hotlinemitarbeiter verbunden zu werden! Der sagte mir dann, dass momentan keine Terminvereinbarungen möglich sind, weil sein System nicht funktioniert und keine Zugriffe auf die Termine erlaubt. Ich kotz gleich im Strahl...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #279
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Auf dieser seriösen Seite kann man sich seinen Impftermin ausrechnen lassen:


    Meiner ist "wenn die Erde in die Sonne fällt" oder so!
    Ich bin am 12. Februar 2029 dran.


    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Geht hier theoretisch natürlich auch, aber auf der Homepage wird extra darauf hingewiesen, dass wenn man für 2 Personen zusammenhängende Termine vereinbaren möchte (Schwiegermutter und Schwiegervater wollen unbedingt zusammen da hin fahren bzw. hingefahren werden), dann sollte man die Hotline nutzen.

    Ich habe es gestern Abend um halbzwölf trotzdem mal über die Internetseite probiert: Konnte mich anmelden, nur war bis September im Kalender, wo man sich einen Termin aussuchen sollte, kein einziger Tag frei bzw. zum anklicken freigegeben. Ich habe langsam aber sicher einen echt dicken Hals.

    Edit: Die Online-Terminvereinbarung ist momentan offline, auf das Buchungssystem kann nicht zugegriffen werden. Aber sie arbeiten dran!
    Das wollten meine Schwiegereltern auch, aber nur er ist über 90, sie nur Ü70 und fit. Die Beiden haben sich jetzt zumindest mal telefonisch vormerken lassen dürfen.

  10. #280
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Das wollten meine Schwiegereltern auch, aber nur er ist über 90, sie nur Ü70 und fit. Die Beiden haben sich jetzt zumindest mal telefonisch vormerken lassen dürfen.
    Bei mir sind die Schwiegereltern 85 und 82, könnten also theoretisch im Doppelpack gebucht werden. Was aber wohl nach dem Hotline-Menschen eher unwahrscheinlich ist, da jede Terminbuchung einzeln gemacht werden muss, und in der Zwischenzeit die möglichen Paralleltermine schon von anderen Kollegen vergeben werden könnten, bis dann der nächste der beiden einen Termin bekommt. Mittlerweile wäre ich froh, wenn sie überhaupt in absehbarer Zeit einen Twermin bekommen würden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #281
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Geht hier theoretisch natürlich auch, aber auf der Homepage wird extra darauf hingewiesen, dass wenn man für 2 Personen zusammenhängende Termine vereinbaren möchte (Schwiegermutter und Schwiegervater wollen unbedingt zusammen da hin fahren bzw. hingefahren werden), dann sollte man die Hotline nutzen.

    Ich habe es gestern Abend um halbzwölf trotzdem mal über die Internetseite probiert: Konnte mich anmelden, nur war bis September im Kalender, wo man sich einen Termin aussuchen sollte, kein einziger Tag frei bzw. zum anklicken freigegeben. Ich habe langsam aber sicher einen echt dicken Hals.

    Edit: Die Online-Terminvereinbarung ist momentan offline, auf das Buchungssystem kann nicht zugegriffen werden. Aber sie arbeiten dran!
    Hier kann man sich nur anmelden, also dass man teilnehmen möchte, von Termin ist da gar keine Rede , die melden sich, wenn man an der Reihe ist.
    In Österreich wird das wohl ewig dauern, bis die normalen Menschen drankommen.

  12. #282
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Hier kann man sich nur anmelden, also dass man teilnehmen möchte, von Termin ist da gar keine Rede , die melden sich, wenn man an der Reihe ist.
    Ja, so ist es ja auch hier in Bayern.

  13. #283
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Auf dieser seriösen Seite kann man sich seinen Impftermin ausrechnen lassen:


    Meiner ist "wenn die Erde in die Sonne fällt" oder so!
    Bei mir.

    Sie sind kein Teil einer Risikogruppe und arbeiten nicht in einem systemrelevanten Beruf. Sie können mit einem Impftermin nicht vor jenem Tag in rund 7,59 Milliarden rechnen, an dem die Erde von der Sonne verschlungen wird.
    Ich liebe Satire.

  14. #284
    NRW, Montag. Mein Onkel hat lange gebraucht, um durchzukommen, aber hat es geschafft, wollte für sich und seine Schwestern (alle Ü80) einen gemeinsamen Termin buchen und durfte nur für sich.
    Abends hat mein Bruder innerhalb einer Stunde, einen Termin für meine Mutter bekommen.
    Gestern hat mein Mann für einen befreundeten Ü80er auch innerhalb einer halben Stunde einen Termin buchen können.
    Alle Termine sind um den 15.2. und die Termie der 2.-Impfung sind schon mitgebucht, deren Daten Kenne ich aber nicht.

  15. #285


    Artikel aus der Waldeckische Landeszeitung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •