Seite 78 von 122 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1817
  1. #1156
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Selbst das Lesen dieser Zeilen beeindruckt mich um diese absurd späte Nachtstunde.
    Die geschilderte Erfahrung macht einen möglicherweise zum IOFF-Weltraumexperten Nr. 1!

    beides sind auch tatsächlich Erlebnisse, die mich nach vielen Jahren noch immer selbst tief berühren.
    ich denke an Beides ganz oft. Vor allem an die kurze Begegnung mit Mrs. Sharman persönlich.
    wir unterhielten uns vll eine Minute - und ich ließ ihre Hand dabei nicht los -
    also nicht so "hallo -hand geben und wieder loslassen", sonder ich ließ die Hand nicht mehr los - die ganze Minute lang - und sie zog sie nicht weg.
    ich wollte das wirklich festhalten - sie festhalten.
    wie gut, dass es damals kein Corona gab und Menschen sich die Hand gaben

    der Shuttle-Start war einige Jahre nach dem Challenger-Unglück.
    Der Jubel brach erst aus als man das Shuttle schon gar nicht mehr sah.
    also nicht wie zuvor direkt beim Lift-Off. Es war eine große Anspannung unter allen Zuschauern - natürlich nicht auf der Tribüne, sondern am Strand gegenüber vom Nasa-Gelände.

    Aber es waren unfassbar viele Zuschauer- der ganze Strand war voll mit Menschen.
    alle Motels haben tagelang für den Start (der mehrmals verschoben wurde) geworben.

    Beim Start selbst ist es völlig anders als im TV.
    denn man steht mehrere Kilometer weit weg von der Rampe.
    Das bedeutet, dass das Shuttle schon weit oben ist - bevor man irgendwas hört.
    Schall ist halt echt langsam für etwas so Schnelles.
    Und man hört ein ganz anderes Geräuch als die Menschen auf der Tribüne und im TV dirket bei der Rakete.
    Es ist ein tiefes Grummeln in der Erde.
    man hat das Gefühl, es ist wie ein Erdbeben, der ganze Boden vibriert -(was er sicher nicht tut) aber so tief ist das Geräusch.
    Es war der Start der Columbia - und Jahre später ist diese beim Wiedereintritt explodiert.
    Es war so schlimm für mich. Ich hatte natürlich gerade zur Columbia dadurch ein ganz besonderes Verhältnis.
    Geändert von *Blue* (17-10-2021 um 11:45 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #1157
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    beides sind auch tatsächlich Erlebnisse, die mich nach vielen Jahren noch immer selbst tief berühren.
    ich denke an Beides ganz oft. Vor allem an die kurze Begegnung mit Mrs. Sharman persönlich.
    wir unterhielten uns vll eine Minute - und ich ließ ihre Hand dabei nicht los -
    also nicht so "hallo -hand geben und wieder loslassen", sonder ich ließ die Hand nicht mehr los - die ganze Minute lang - und sie zog sie nicht weg.
    ich wollte das wirklich festhalten - sie festhalten.
    wie gut, dass es damals kein Corona gab und Menschen sich die Hand gaben

    der Shuttle-Start war einige Jahre nach dem Challenger-Unglück.
    Der Jubel brach erst aus als man das Shuttle schon gar nicht mehr sah.
    also nicht wie zuvor direkt beim Lift-Off. Es war eine große Anspannung unter allen Zuschauern - natürlich nicht auf der Tribüne, sondern am Strand gegenüber vom Nasa-Gelände.

    Aber es waren unfassbar viele Zuschauer- der ganze Strand war voll mit Menschen.
    alle Motels haben tagelang für den Start (der mehrmals verschoben wurde) geworben.

    Beim Start selbst ist es völlig anders als im TV.
    denn man steht mehrere Kilometer weit weg von der Rampe.
    Das bedeutet, dass das Shuttle schon weit oben ist - bevor man irgendwas hört.
    Schall ist halt echt langsam für etwas so Schnelles.
    Und man hört ein ganz anderes Geräuch als die Menschen auf der Tribüne und im TV dirket bei der Rakete.
    Es ist ein tiefes Grummeln in der Erde.
    man hat das Gefühl, es ist wie ein Erdbeben, der ganze Boden vibriert -(was er sicher nicht tut) aber so tief ist das Geräusch.
    Es war der Start der Columbia - und Jahre später ist diese beim Wiedereintritt explodiert.
    Es war so schlimm für mich. Ich hatte natürlich gerade zur Columbia dadurch ein ganz besonderes Verhältnis.
    Vielen Dank für diese Schilderung!
    Seit 20 Jahren im IOFF

  3. #1158
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    pfff... also ich war schon auf vulkan, baior, romulus, ferenginar und cardassia!

    u.a.

    Pfft. Ich habe Fotos mit Darth Vader gemacht. Und er hat versucht mich zu würgen. Und im Europapark bin ich paar mal mit der Euromir gefahren. Und natürlich durch das dortige Modul gekrochen.

    Ernsthaft. Ich war als Pionier in Morgenröthe-Rautenkranz und habe dort Sigmund Jähn und Valerie Bykowski getroffen. Naja gesehen wohl eher. Mehr leider nicht.

  4. #1159
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Pfft. Ich habe Fotos mit Darth Vader gemacht. Und er hat versucht mich zu würgen. Und im Europapark bin ich paar mal mit der Euromir gefahren. Und natürlich durch das dortige Modul gekrochen.

    Ernsthaft. Ich war als Pionier in Morgenröthe-Rautenkranz und habe dort Sigmund Jähn und Valerie Bykowski getroffen. Naja gesehen wohl eher. Mehr leider nicht.
    Immerhin Kosmonauten gesehen. Der spätere Zweifach-Weltraumtourist Charles Simonyi hat als Kind einen Kosmonauten gesehen, ist einige Zeit später in die USA ausgewandert, war einer der ersten Microsoft-Mitarbeiter, wurde Milliardär und löste dann zweimal ein Ticket zur ISS.
    Geändert von Dr. Mauso (18-10-2021 um 13:43 Uhr)
    Seit 20 Jahren im IOFF

  5. #1160
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    der Start von Matthias Maurer, der morgen früh zur ISS fliegen sollte, wurde auf Mittwoch verschoben

    so schade. morgen früh hätte super für den live-stream gepasst.

    naja. kann man nix machen.
    Schaun wir mal, ob er einen ähnlichen Hype auslöst wie Astro-Alex

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #1161
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Man muss endlich etwas für das Wetter erfinden, damit so etwas nicht so oft passiert
    Vor 20 Stunden hieß es noch, es sieht zu 80% gut aus. Die blöden 20%

  7. #1162
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Man muss endlich etwas für das Wetter erfinden, damit so etwas nicht so oft passiert

    yeap.

    in den Weltraum fliegen können wir, aber paar Wölkchen kriegen wir nicht weggebeamt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #1163
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    yeap.

    in den Weltraum fliegen können wir, aber paar Wölkchen kriegen wir nicht weggebeamt
    Ich glaube es ist nicht nur das Startgebiet entscheidend, zumindest beim Space Shuttle mussten auch eine gewisse Anzahl der Notlandeflughäfen erreichbar sein.

    Edit: Ok da stehts auch:
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ngsrisiko.html

    Für die Crew3-Mission verzögert sich der Start zur Raumstation ISS – und damit muss auch Astronaut Matthias Maurer vorerst am Boden bleiben. Dabei spielt das Wetter am Weltraumbahnhof in Cape Canaveral in Florida gar nicht die entscheidende Rolle.
    [...]
    Zwar kann die Kapsel schwimmen, aber der für diesen Sonntag erwartete Sturm sowie die hohen Wellen wären ein zu großes Ertrinkungsrisiko für die vierköpfige Crew, falls es den Bergungstrupps dann überhaupt möglich wäre, zur Besatzung zu gelangen.
    Geändert von Taisho (30-10-2021 um 16:45 Uhr)

  9. #1164
    Gerade auch auf Welt gefunden:
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...achfolger.html

    So gern ich auch mal die Erde von oben sehen würde, das ist einfach

  10. #1165
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Start verschiebt sich nochmal, wegen einen kleinen medizinisches Grund bei einen Crew Mitglied. Nächster Termin ist Sonntag morgen 04:36 Uhr unserer Zeit

  11. #1166
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Da die andere Crew bald zurück kommt, ist der nächste Starttermin der Mittwoch. 80% gute Aussichten für das Wetter

  12. #1167
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22918273.html

    James Webb Teleskop ist bei der ESA angekommen.

    Dann geht demnächst die Ära von Hubble dem endgültigen Ende entgegen... Schade. das Hubble hat viele neue Eindrücke von der Welt da draussen vermittelt.
    Die NASA kann man wohl nicht mit einem Crowdfunding dazu animieren, dem Teleskop nochmal neuen Treibstoff abzufüllen?

  13. #1168
    Um 3.03 Uhr geht's endlich los.
    Vorbericht läuft schon.
    Live auf Phönix

  14. #1169
    Toller Start
    Schöne Bilder

  15. #1170
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich habs verpennt.
    aber mich dafür heute morgen über die gute Nachricht doppelt gefreut


    "Fly Robin Matthias, Fly"

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •