Seite 168 von 334 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 5001
  1. #2506
    Seuchenherde: Home of Wahnsinn

    Samstag, 29. Februar: Am Dubliner Flughafen wartet Ryanair-Flug FR2412 nach Memmingen auf die Starterlaubnis. An Bord der Maschine sitzt John Cormack mit vier Freunden [...] Mit dem Mietwagen wollen sie von Memmingen aus weiter nach Ischgl fahren.

    [...]

    Als Ryanair-Flug FR2412 abhebt, ist in Irland kein einziger Corona-Fall bekannt. Österreich meldet 5 Infizierte, 2 aus Tirol, Deutschland 57.
    (Quelle: DER SPIEGEL, 14/2020, S. 58)

    Vor vier Wochen! Wie aus einer anderen Welt...

    Wie wird die Lage in vier Wochen, am 26.04., aussehen? Meine Befürchtung ist vor allem, dass das Coronavirus auch in den Entwicklungsländern stärker verbreitet sein wird. Welcher Ort in Pakistan, Afghanistan, Bangladesh oder Indien wird dann das Gangelt-Ischgl der Entwicklungsländer sein? Diese Länder haben erst recht keine ausreichenden Testkapazitäten, Schutzmasken, Beatmungsgeräte oder hunderte Milliarden Euro zur Unterstützung der Wirtschaft.

  2. #2507
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Die Fallzahlen in Österreich haben sich diese Woche gerade mal verdoppelt und die Verdopplungsrate nähert sich schon an 2 Wochen an. Es wird flacher, aber ich hoffe, es sind jetzt nicht viele Fälle bei neuen Testinstitute liegen geblieben, die dann morgen in die Statistik hageln.

    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #2508
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die Fallzahlen in Österreich haben sich diese Woche gerade mal verdoppelt und die Verdopplungsrate nähert sich schon an 2 Wochen an. Es wird flacher, aber ich hoffe, es sind jetzt nicht viele Fälle bei neuen Testinstitute liegen geblieben, die dann morgen in die Statistik hageln.

    sieht ja gut aus für euch

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #2509
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Schockierendes Interview mit einer Ärztin im Elsass: das gesamte Personal ist krank!

    https://www.derstandard.at/story/200...n-wie-im-krieg
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  5. #2510
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Also ich finde, es gibt genug Möglichkeiten. Wenn Du sonst natürlich täglich Schwimmen gegangen bist, hast Du jetzt natürlich Pech und das täte mir für Dich sehr leid (ich schwimme auch gern).
    Nicht täglich, aber 2-3 mal die Woche bin ich schwimmen gegangen. Da ich nun mal "etwas" dicker bin, war das für mich erstmal die einzige Möglichkeit, etwas Bewegung zu bekommen, weil dabei meine Gelenke nicht so belastet werden.
    Die anderen Möglichkeiten sollten dazu kommen, wenn es möglich ist. Das geht aber gerade noch nicht, darum gehe ich jetzt jeden Tag eine Stunde spazieren, also eigentlich eher etwas schnelleres Laufen...

  6. #2511
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wir hatten vorletzte Woche eine Bewohnerin mit hohem Fieber und schlimmem Husten ins Krankenhaus geschickt. Das KH rief uns an und meinte, die Frau sei Corona-positiv.
    Alle rotierten vor sich hin. Horrorszenarien wie zwangsweise Quarantäne im Heim spukten herum...
    Der Chef hing am Telefon und versuchte, die zuständigen Behörden zu erreichen. Wir mussten alle bleiben, bis jemand Auskunft geben konnte.
    Nach 2 Stunden meinte der Chef (der keinen ans Telefon bekam), diejenigen, die Dienstschluss hatten, sollten umgehend nach Hause (gehen Sie nicht über los. Gehen sie sofort ins Gefängnis... ), er würde uns anrufen, wenn es irgendeine konkrete Anweisung gäbe.
    Eine Stunde später: das KH rief wieder an. Entwarnung. Die Bewohnerin war nicht positiv.
    Wir schwankten zwischen Erleichterung und Ärger über den falsch-positiven Test oder die Verwechslung oder was auch immer.

    Das ist echt ein Horrorszenario. Ich wüsste nicht, wie wir im Heim schlafen und leben sollten. Es gibt ja weder freie Räume noch Betten noch den Platz dafür.
    Aber es ist nur eine Frage der Zeit. Irgendwann wird es uns erwischen.
    Das sind die Momente, wo ich wirklich kaum Worte finde, wie man Menschen wie Dir danken kann....

    So sitze ich "entspannt" im HomeOffice, mein Mann muss sicher immer mal in die Firma, aber wir sind trotz unseres Landkreises (STA) viel weiter weg, als Du es bist und all die medizinischen Kräfte.
    Diese psychische Belastung....

    Vielen Dank, dass es Euch gibt!
    Auch wenn es vermutlich eher wenig hilft

  7. #2512
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich mache keine Pflege, ich arbeite im sozialen Dienst.
    sollte es allerdings soweit kommen, dass unser Heim betroffen ist und die ersten Pfleger ausfallen, müssen wir ran. Hat der Chef gesagt.
    Ob das so rechtens ist? Keine Ahnung.
    Ich bin gerne bereit, dann Küchendienst zu machen, Essen anzureichen oder bei halbwegs klaren Bewohnern Toilettengänge zu begleiten. Aber ich habe keine pflegerische Ausbildung und bin nicht sicher, ob ich alles darüber hinaus überhaupt darf.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #2513
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich mache keine Pflege, ich arbeite im sozialen Dienst.
    sollte es allerdings soweit kommen, dass unser Heim betroffen ist und die ersten Pfleger ausfallen, müssen wir ran. Hat der Chef gesagt.
    Ob das so rechtens ist? Keine Ahnung.
    Ich bin gerne bereit, dann Küchendienst zu machen, Essen anzureichen oder bei halbwegs klaren Bewohnern Toilettengänge zu begleiten. Aber ich habe keine pflegerische Ausbildung und bin nicht sicher, ob ich alles darüber hinaus überhaupt darf.
    Dennoch bist Du "näher am Geschehen".... auch das muss man erst mal stemmen....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  9. #2514
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die Fallzahlen in Österreich haben sich diese Woche gerade mal verdoppelt und die Verdopplungsrate nähert sich schon an 2 Wochen an. Es wird flacher, aber ich hoffe, es sind jetzt nicht viele Fälle bei neuen Testinstitute liegen geblieben, die dann morgen in die Statistik hageln.
    Danke für deine sehr übersichtlichen Statistiken. Knapp über 6 % wäre in der derzeitigen Lage schon sehr gut, aber das wird wohl leider unerklärliches (bzw. bürokratisch-logistisches) "Rauschen" unterhalb des Trends sein.

    Hast du auch einen Überblick über die Altersverteilung in Österreich? Die müsste ja ähnlich zu Deutschland und verschieden zu Italien sein?

  10. #2515
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Schräg.
    Ob ich im Büro am Schreibtisch sitze oder im Wohnzimmer, macht für mich persönlich keinen Unterschied.
    Ich fahre nach wie vor täglich in die Firma, aber mit dem Auto, wie immer. Mehr Bewegung als im Home-Office habe ich dadurch vielleicht in Form von 5 Schritten zum Auto.
    Ich vermute mal, bei den meisten Menschen ist das ähnlich. Sport treibt man doch in seiner Freizeit und nicht auf der Arbeit.
    Ich habe im Büro deutlich mehr Bewegung als zuhause. Ich renne von Meeting zu Meeting und treppauf treppab. Mit einem Mittagsspaziergang komme ich so locker auf meine 10000 Schritte am Tag. Wenn man sich dann abends noch irgendwo mit Freunden trifft bin ich auch mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs. Im Homeoffice mit keinen Freizeitaktivitäten ist das schon anders. Das gesunde Essen bekomme ich auch nicht von der Kantine serviert, sondern muss aufpassen mit nicht den ganzen Tag irgendwas aus der Kühlschrank zu nehmen.

    Ich hab das schon deutlich gemerkt - klar kann ich das ändern und statt Fitnesstudio zuhause ein paar Workouts machen oder joggen gehen, aber ich muss viel bewusster gegensteuern und die in den Alltag sonst integrierte Bewegung fällt eben auch weg.

  11. #2516
    Dracena, die Heldin der Arbeit...klar

  12. #2517
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wir hatten vorletzte Woche eine Bewohnerin mit hohem Fieber und schlimmem Husten ins Krankenhaus geschickt. Das KH rief uns an und meinte, die Frau sei Corona-positiv.
    Alle rotierten vor sich hin. Horrorszenarien wie zwangsweise Quarantäne im Heim spukten herum...
    Der Chef hing am Telefon und versuchte, die zuständigen Behörden zu erreichen. Wir mussten alle bleiben, bis jemand Auskunft geben konnte.
    Nach 2 Stunden meinte der Chef (der keinen ans Telefon bekam), diejenigen, die Dienstschluss hatten, sollten umgehend nach Hause (gehen Sie nicht über los. Gehen sie sofort ins Gefängnis... ), er würde uns anrufen, wenn es irgendeine konkrete Anweisung gäbe.
    Eine Stunde später: das KH rief wieder an. Entwarnung. Die Bewohnerin war nicht positiv.
    Wir schwankten zwischen Erleichterung und Ärger über den falsch-positiven Test oder die Verwechslung oder was auch immer.

    Das ist echt ein Horrorszenario. Ich wüsste nicht, wie wir im Heim schlafen und leben sollten. Es gibt ja weder freie Räume noch Betten noch den Platz dafür.
    Aber es ist nur eine Frage der Zeit. Irgendwann wird es uns erwischen.
    Größerer Festsaal oder Speisesaal wo Feldbetten aufgebaut werden könnten?
    Ja,das ist auch mein Horrorszenario,auch wegen reduzierter Immunabwehr,weil ich regelmäßig Immunsuppressiva einnehmen muss.Diese Woche hab ich noch Urlaub und ab nächster Woche hätte ich wieder Nachtdienst.Nur was machen,kann mich ja nicht Wochen/Monate krankschreiben lassen.Muss das mit dem Hausarzt bequatschen.

    Weil sich Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert haben, nimmt das Klinikum Wolfsburg keine neuen Patienten mehr auf. Die Stadt kämpft stark mit dem Virus, in einem Pflegeheim sind insgesamt 15 Menschen nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben.
    Das Klinikum Wolfsburg nimmt aufgrund von Corona-Infektionsfällen unter den Mitarbeitern bis auf wenige Ausnahmen keine neuen Patienten mehr auf
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...ter.shared.web




    Es ist alles so traurig!

  13. #2518
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Größerer Festsaal oder Speisesaal wo Feldbetten aufgebaut werden könnten?
    Ja,das ist auch mein Horrorszenario,auch wegen reduzierter Immunabwehr,weil ich regelmäßig Immunsuppressiva einnehmen muss.Diese Woche hab ich noch Urlaub und ab nächster Woche hätte ich wieder Nachtdienst.Nur was machen,kann mich ja nicht Wochen/Monate krankschreiben lassen.Muss das mit dem Hausarzt bequatschen.

    Wir haben einen Speisesaal, ja
    Ich habe COPD und gehöre damit auch zur Risikogruppe.

    Es ist ein Elend. Dass wir keine Mundschutze haben, setzt unsere Bewohner einem unnötigen Risiko aus. Und uns natürlich auch.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #2519
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Speisesaal, ja
    Ich habe COPD und gehöre damit auch zur Risikogruppe.

    Es ist ein Elend. Dass wir keine Mundschutze haben, setzt unsere Bewohner einem unnötigen Risiko aus. Und uns natürlich auch.
    Und das ist wirklich ein Unding!Ich kenne keinen anderen Berufszweig wo so lasch mit Arbeitsplatzsicherheit umgegangen wird und wie du schreibst das Risiko der Bewohner/Mitarbeiter gespielt wird,auf Grund von Renditeinteressen.
    Weil diese Krise kam ja angemeldet,aber ständig wurde in Europa/Deutschland auf Zeit gespielt, man hat mit dem Faktor nix angefangen,zumindest nicht was Schutzkittel+Mundschutz für die Kollegen angeht.
    Und den Optimismus von Spahn im heute journal kann ich leider nicht teilen,weil mal schauen wie viele Kollegen sich wegen fehlender Schutzausstattung infizieren und sich die Zahl der Intensivbetten reduzieren werden?

  15. #2520
    Zitat Zitat von dani.sch Beitrag anzeigen
    Dracena, die Heldin der Arbeit...klar
    Und du bist noch mal wer?
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •