Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 811 bis 823 von 823
  1. #811
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Ja ich hab mich auch weggeschmissen als Felix und Luitz ins Krankenhaus kamen
    in welchem olympia wettbewerb war das denn?

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #812
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Nein. Von den Aspekten die ich genannt habe war Sotchi an allen Belangen besser. Der Gigantismus der da angeprangert wurde, das kann man auf diese Spiele 1 zu 1 übertragen. Hier werden viele Anlagen wieder abgebaut nach den Spielen (wohl auch die Skisprungschanzen), die Abfahrtsstrecke ist in einem Naturschutzgebiet entstanden (und die Umweltverbände in Deutschland regten sich über das Konzept in München auf, wo fast nichts neu gebaut werden musste ).
    Dein Empfinden ist glaube ich eher subjektiv geprägt wegen der Biathlonpleiten damals.
    Vor allem hörte ich vorhin, das dieser Skihang für die Normalbevölkerung kaum nutzbar ist, weil er viel zu steil ist.
    Da wurden praktisch Jahrhunderte alte Bäume gerodet für 2 Wochen Sport.

    Ich fand Sotschi von der Atmosphäre her auch um einiges besser.

    In Peking haben wir viele neue Fans, die Chinesen stehen auf uns Deutsche.
    Geändert von Manitu (24-02-2018 um 18:52 Uhr)

  3. #813
    Also in Bezug auf den Zeitplan hat Alpi recht. Schlechter geht's nicht, und so war es noch nie bei Winterspielen (jedenfalls solange ich mich erinnern kann). Das einzige Gute daran war, dass ich morgens ab 7:00 Uhr meistens ein paar Stunden schlafen konnte.

    Aber das wird in Tokio* bei den Sommerspielen zumindest kein Problem sein. Da wird wohl keiner auf die Idee kommen, mittendrin mal ein paar Stunden Päuschen zu machen und dann dafür 20 Wettbewerbe gleichzeitig stattfinden zu lassen.

    *Noch 2,5 Jahre. Aber wenigstens ist vor Sommerspielen die Qualifikationsphase länger und interessanter. Wird Zeit, dass die fehlenden Verbände endlich in die Puschen kommen und ihre Kriterien veröffentlichen.

  4. #814
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Dein Empfinden ist glaube ich eher subjektiv geprägt wegen der Biathlonpleiten damals.
    Nein, da nervte mich eher die Gesamtpleite, nicht nur die vom Biathlon

    Außerdem war der Hauptgrund für mich das hier:
    Zitat Zitat von Tobi88 Beitrag anzeigen
    Sochi ganz klar die schlechtesten, die Dopingspiele der Russen
    und das mit dem Subjektiven Eindruck bzgl. Pyoengchang könnte ich dir mit den Alpinpleiten genauso unterstellen tu es aber nicht
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #815
    Naja immerhin kommt ja auch noch eine Fußball-WM und die European Championships 2018
    "Vielleicht haben wir in Deutschland ja ein Supertalent wie Kläbo. Aber wenn das in Dortmund sitzt, werden wir es nie erfahren." (Sebastian Eisenlauer)

  6. #816
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ohne Urlaub hätte ich auch kaum was mitbekommen. Arbeiten bis 06.00 Uhr, dann schlafen bis 14.00 Uhr, da wäre ja schon alles gelaufen gewesen.
    Mit Urlaub ging es alles ganz gut. Jetzt fehlt mir im Sommer mehr Urlaub.
    Von mir aus kann es alle 2 Jahre Winterolympiaden geben, sind mir noch lieber als im Sommer.
    Geändert von Manitu (24-02-2018 um 19:04 Uhr)

  7. #817
    Zitat Zitat von Tobi88 Beitrag anzeigen
    Naja immerhin kommt ja auch noch eine Fußball-WM und die European Championships 2018


    Nein, da freue ich mich auch drauf und werde es auch verfolgen. Aber für mich Olympia > Fußball-WM, weil es erstens ein paar Sportarten gibt, die ich spannender als Fußball finde (im Winter die Skisportarten, im Sommer vor allem Leichtathletik) und zweitens bei Olympia einfach generell mehr los und mehr Abwechslung ist. Im Sommer kann man zwar zurecht anmerken, dass das Programm schon zu voll ist, aber trotzdem.

    Edit zu European Championships 2018: Ja, eine Art europäisches Mini-Olympia. Könnte gut werden. Aber trotzdem hinter Olympia.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  8. #818
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    jetzt musste ich echt googeln wegen fußball-wm. die ist ja auch heuer
    hoffe, mit island. huh. edit: ja

    ich finde, diese spiele waren - vor allem wegen des zeitplans - auch bedingt durch die verschiebungen und die sehr oft fehlende atmosphäre eine der schwächeren. aber trotzdem jeden urlaubstag wert.
    Geändert von suppenstar (24-02-2018 um 19:59 Uhr)

  9. #819
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Olympia ist es immer wert, denn es geht ja um den Sport und die Sportler.
    Aber es ist für den Zuschauer, wie auch für die Sportler auch viel schöner, wenn da bisschen mehr los wäre.

  10. #820
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Für Österreich wünsch ich mir neben Talent und Ehrgeiz fürs nächste Mal endlich Disziplin und mentale Stärke.

    Platz 9 im Medaillenspiegel, Platz 3 in der Blechwertung. Die Pleiten überstrahlen den Erfolg und jedes Mal nach Spielen hab zumindest ich das Gefühl einer Niederlage. Außer 1992 und 2006.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #821
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Deutschland sollte mehr investieren in die neuen Sportarten, da hinkt man hinterher, man kann sich nicht ewig auf Rodeln und Biathlon verlassen, das das alles so weiter geht, die anderen Länder schlafen auch nicht.

  12. #822
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Deutschland sollte mehr investieren in die neuen Sportarten, da hinkt man hinterher, man kann sich nicht ewig auf Rodeln und Biathlon verlassen, das das alles so weiter geht, die anderen Länder schlafen auch nicht.
    Da gabs vor ein paar Tagen die klare Ansage von Wolfgang Maier, dass wenn der Bund nicht mehr finanzielle Mittel bereitstellt für die Freestylebewerbe, der DSV darüber nachdenkt diese zu streichen. Es gibt keine Anlagen in Deutschland wo man das trainieren kann. Für diese Anlagen sind die Gemeinden zuständig, und darin will keine investieren, und wenn das nicht passiert wird auch der DSV keine Anstrengungen mehr in Sportler investieren. Das gleiche gilt für die Snowboarder außer Parallelslalom etc.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  13. #823
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    tja wenn man die Zukunft verpennt, ist man selbst schuld, dann könnte es in Zukunft schlecht im Medaillenspiegel aussehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •