For Fife kann leider nicht ganz das Niveau der ersten 3 Folgen halten,bleibt aber unterhaltsam.Hui,ich war überrascht über die Besetzung von Mary Stuart Masterson,was fand ich damals toll Grüne Tomaten,Ist sie nicht wunderbar? ..).Serie hat sich für mich also gelohnt.
Spuk in Bly Manor (Netflix)
Die ersten 4 Folgen fand ich richtig gut und atmosphärisch und war total drin, aber Folge 5 hat dann die Stimmung komplett kippen lassen.
Der Twist war gar nichts für mich und die Story danach nur noch wirr. Einzig und allein Folge 8 war noch ziemlich gelungen dann (Die Rückblende).
Die Auflösung war immerhin semi okay und die letzten 10 Minuten waren für mich total stimmig und emotional, aber die negativen Seiten in der zweiten Hälfte waren leider doch zu stark.
5/10
Als nächstes habe ich mir die erste Season von Veronica Mars geholt - mal schauen ob das was für mich ist
Harrow (Season 01) (Joyn+)
Australische Krimiserie mit Ioan Gruffodd (Forever/ Liar) in der Hauptrolle. Die erfindet jetzt das Rad nicht neu, punktet mit einem sympathischen Cast, netten Fällen und einem durchgehenden Handlungsstrang, der ein bißchen "Dexter" Feeling aufkommen läßt. Zwei weitere Staffeln sollen folgen.
I may destroy you (Sky)
Die wunderbare Michaela Coel ist zurück und ein wenig fühlt sich die (von ihr erdachten und geschriebenen) Dramedy wie eine indirekte Fortsetzung von "Chewing Gum" (Netflix) an. In beiden Serien sind die von Coel gespielten Frauen ein wenig verpeilt, aber unglaublich liebenswert. In ihrer neuen Serie bleibt einem das Lachen aber oft im Hals stecken, denn es geht um sexuellen Mißbrauch in verschiedenen Facetten und beruht u.a. auch auf eigenem Erleben der Autorin und Schaupielerin. Eine ganz besondere, wichtige Serie!
https://www.sueddeutsche.de/medien/i...coel-1.5079825
Dann sollte der Netflix Film "The Trial of the Chicago 7" doch unbedingt was für dich sein: https://www.netflix.com/de/title/81043755
https://www.sueddeutsche.de/kultur/t...rkin-1.5054836
Ich schau jetzt nach "jemand muss sterben" (fand auch ich super ) , die 2. Staffel von "meine geniale Freundin".
Die hab ich mir aufgehoben , da ich die erste Staffel so unterhaltsam fand (hatte hier auch berichtet) und bischen Angst hab,
dass ich von der Fortsetzung enttäuscht werden könnte. Schau'n wir mal.
Nochmal die Handlung von Staffel 1 :
(Amazon)"MEINE GENIALE FREUNDIN beruht auf dem gleichnamigen ersten Band der vierteiligen Romanreihe des Weltbestsellers von Elena Ferrante. Unter der Regie von Saverio Constanzo („Hungry Hearts"") folgt das achtteilige Drama Elena Greco (Elisa del Genio/Margherita Mazzucco), deren wichtigste Freundin spurlos verschwunden zu sein scheint. Also schaltet Elena, inzwischen eine ältere Frau, die in einem Haus voller Bücher wohnt, ihren Computer ein und beginnt, die Geschichte ihrer Freundschaft zu schreiben.
Sie traf Raffaella Cerullo (Ludovica Nasti/Gaia Girace), die sie immer Lila genannt hat, im ersten Jahr der Grundschule 1950. Im gefährlichen und faszinierenden Neapel versucht sie in den 60 Jahren ihrer Freundschaft, das Geheimnis von Lila zu beschreiben: Elenas brillanter Freundin und - in gewisser Weise - ihrer größten Rivalin."
Mal wieder paar Folgen von Victorious ( netflix ), ich finde den Humor der Serie so total klasse.
So, mit Fortitude Staffel 2 bin ich durch (wirklich klasse, aber teilweise auch ganz schön heftig = eklig-blutig - es ist so schon so lange her, dass ich die erste gesehen hab, war die auch so?) und mit The Tunnel Staffel 2 auch (sehr spannend, und Karl und Elise sind einfach ). Jetzt schau ich noch von beiden Serien die 3. Staffel und dann kann ich mich mal auf die neuen Serien konzentrieren, also Raised by Wolves und The Gloaming (danke für die Tipps!).