Seite 156 von 334 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 5001
  1. #2326
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern bei Jungfeld bestellt. Und es gibt wohl inzwischen in vielen lokalen FB-Gruppen Angebote von Leuten, zu nähen. Das alles sind keine medizinischen Masken, aber ich denke, für "normale" Leute, die nicht den Risikogruppen angehören, sollte es reichen.
    Wer bange ist, kann sich ja einen "Filter" reinlegen, z.B. ein Tempotuch. Kenne jemanden, der klemmt sich eine Damenbinde in seine Maske. Ja, Not macht erfinderisch. Ist natürlich keine Garantie.


    Und, ganz wichtig: nach jedem Tragen:; auswaschen.

  2. #2327
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    WHO sagt: Testen, Testen, Testen. Und kaum einer macht es. Warum nur?
    Einfache Antwort: GELD !

    Wie es am Anfang hieß kostet so ein Test 130 € Ende Februar, aktuell durch die Gesetze der Massenproduktion nun vielleicht 50 €, macht aber immer noch bei alleine 10.000 Tests, schon eine Summe von 0,5 Mio €. Bei 1 Mio Tests, 50 Mio €.

    Daher wird ja auch daran gearbeitet die Tests einfacher und schneller zu mancher, weniger aufwendig, weil dies eben dann auch bares Geld spart.
    Stichwort Schwangerschaftstest, versus VitaminD Spiegel Test durch Blutanalyse. 2 € im Gegensatz zu 40 €, daher wird auch wenn es vielfach hilfreich wäre, dieser Test auch kaum in D. gemacht, außer man steht unter VitD. Mangelverdacht.

  3. #2328
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Einfache Antwort: GELD !

    Wie es am Anfang hieß kostet so ein Test 130 € Ende Februar, aktuell durch die Gesetze der Massenproduktion nun vielleicht 50 €, macht aber immer noch bei alleine 10.000 Tests, schon eine Summe von 0,5 Mio €. Bei 1 Mio Tests, 50 Mio €.

    Daher wird ja auch daran gearbeitet die Tests einfacher und schneller zu mancher, weniger aufwendig, weil dies eben dann auch bares Geld spart.
    Stichwort Schwangerschaftstest, versus VitaminD Spiegel Test durch Blutanalyse. 2 € im Gegensatz zu 40 €, daher wird auch wenn es vielfach hilfreich wäre, dieser Test auch kaum in D. gemacht, außer man steht unter VitD. Mangelverdacht.
    Nicht nur Geld.

    Man hat auch Laborkapazität als Flaschenhals.

    Und global gesehen stark unterschiedliche Gesundheitssysteme.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #2329
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    https://orf.at/#/stories/3159799/

    Gericht in Brasilien kippt Bolsonaro-Kampagne

    Ein brasilianisches Gericht hat es der Regierung des rechtspopulistischen Präsidenten Jair Bolsonaro untersagt, Empfehlungen gegen Ausgangsbeschränkungen aufgrund des Coronavirus zu verbreiten

  5. #2330
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was glaubst du wie die Suizide nach oben gehen werden -
    da werden sich soviele menschen gerade an der Börse böse verzockt haben.
    Kredite für kleines Geld und dann man schauen was geht.

    wenn dann jetzt klar wird, dass das finanzielle Aus da ist -
    in USA sehe ich da ganz schlimme Szenarien vor mir.
    Ich leider auch, insbesondere gepaart mit den vielen Waffen in der Zivilgesellschaft.

  6. #2331
    Eierschalensollbruch- stellenverursacherbesitzer Avatar von flash
    Ort: Salzburg
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Einfache Antwort: GELD !
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Nicht nur Geld.

    Man hat auch Laborkapazität als Flaschenhals.

    Und global gesehen stark unterschiedliche Gesundheitssysteme.
    Yep, in Österreich spricht man seit 2 Wochen davon, dass man 15.000 Tests pro Tag machen will. Aber wenn man sich die Zahlen anschaut, war man bis jetzt noch an keinem Tag über 5.000 Tests. Es gibt zwar Schnelltests, die man massenhaft machen könnte. Nur sind die recht unzuverlässig und bringen auch viele falsche Ergebnisse. Da diskutiert man noch, ob man die ensetzen will oder nicht.

  7. #2332
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Nicht nur Geld.

    Man hat auch Laborkapazität als Flaschenhals.

    Und global gesehen stark unterschiedliche Gesundheitssysteme.
    Geld, Kapazitäten und Nutzen. Jeder negativ Getestete kann sich ja schon am nächsten Tag infizieren.
    Da bringen uns grossangelegte Antikörpertests mehr.

  8. #2333
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Geld, Kapazitäten und Nutzen. Jeder negativ Getestete kann sich ja schon am nächsten Tag infizieren.
    Da bringen uns grossangelegte Antikörpertests mehr.


    Dein. 2. Satz ist der derzeit wichtigste.

    Den kann man nicht oft genug posten, wenn man stets gefragt wird wieso nicht alle getestet werden
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #2334
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Geld, Kapazitäten und Nutzen. Jeder negativ Getestete kann sich ja schon am nächsten Tag infizieren.
    Da bringen uns grossangelegte Antikörpertests mehr.
    Zumindest hätte man bessere statistische Grundlagen zur Abschätzung der wahren Verbreitung des Virus.

    Und, während es stimmt dass negative Tests einen Tag später potentiell positiv sein könnten, liegt der Hauptnutzen ja an positiven Tests.
    Je mehr man testet umso mehr Leute findet man auch, bei denen die Tests positive Resultate ergeben.
    Und die Leute kann man dann aus dem Verkehr ziehen (zumindest wenn sie rezent noch ansteckend sind (i.e. das kein Ergebnis ist welches auf eine überstandene Corona-Erkrankung in der Vergangenheit hindeutet die nicht mehr aktiv ist))
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #2335
    Member
    Ort: Frankfurt
    Ferrera Erbognone, mitten in der Lombardei, hat ca. 1000 Einwohner. Obwohl mitten im Coronavirus-Epizentrum, gibt es, bei den zumeist über 60jährigen, keinen einzigen Fall. Keine Infizierten, keine Toten. https://de.euronews.com/2020/03/28/w...zes-dorf-immun

  11. #2336
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    In den 11 Stunden seit Mitternacht gibt es in Österreich 131 oder 1.58% mehr Fälle als gestern. Der gestrige Absolutwert dürfte heute nochmal unterboten werden.

    Bei den Verstorbenen beträgt der Anteil jetzt über 1% und wird dann leider weiter aufholen
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  12. #2337
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Nein, auf Coronazaehler.de kann man sich auch die Daten graphisch auf bereitet bis runter zur Kreisebene anschauen: Da sieht man erhebliche Unterschiede auch innerhalb Bayerns und BadenWürttenbergs und in BW sind überaschennderweise gerade eben nicht die Grenzen zur Schweiz oder nach Frankreich stark belastet. Warum genau in gewissen Landkreisen die Zahlen so extrem steigen im Gegensatz zu anderen LKs, gute Frage? Es sind dort im Grunde mittlerweile schon mehrere Hotspots, im Gegensatz zu NRW wo es nur ein Hotspot gibt.
    das ist ganz einfach zu erklären. Nehmen wir den Ostalb-Kreis: 600 Menschen waren zusammen in Ischgl, als Dank ist es ein Hotspot nun. Und so ist es leider durch die Vielzahl der Skitouristen so, dass diese sich bei Veranstaltungen befanden ohne zu wissen, das sie infiziert waren. Daher verteilt es sich hier auch wesentlich mehr auf die Landkreise und die absoluten Hotspot sind trotz allem selten. Der Hohenlohekreis hatte Pech mit einer Veranstaltung wo sich Infizierte befanden genauso wie Heinsberg.

    Interessant ist auch die Alterspanne:

    In Bawü z.B bei 9794 Fällen:

    0-4 78
    5-14 188
    15-34 2,5 T
    35-59 4,7 T
    60-79 1834
    über 80 475

    das erklärt auch die geringere Tödlichkeit der erfassten Fälle. Die wirkliche Mortalität wird wahrscheinlich noch niedriger sein, dass wird man aber erst final sehen wenn die Antikörpertest flächendeckend durchgeführt werden können.

    Und es tut mir leid das ich immer auch Südtirol und Tirol rummosern muss, aber es ist leider ein Fakt das die allermeisten Fälle damit zu tun haben durch den Ursprung in BaWü und Bayern. Deswegen steigt es da auch noch überproportional, sollte sich aber hoffentlich zum nächsten Wochenende normalisieren

  13. #2338
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Man möge mich korrigieren, aber es essen immer dieselben Leute am selben Tisch mit einander, sind also quasi "Familie". (Zumindest im Pflegeheim, in dem meine Mutter wohnt.) Die Bewohner haben alle seit über einer Woche keine Außenkontakte mehr.
    Diese Menschen jetzt auch noch allein in ihren Zimmern zu lassen, wäre unverhältnismäßig, denn die meisten von ihnen können nicht - wie wir - zumindest ein wenig raus oder Kontakte pflegen. Sie würden schlicht verkümmern.
    OK, das leuchtet mir ein - was die Bewohner betrifft.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  14. #2339
    Gestern soll eine 102jährige Italienerin den Virus besiegt haben.
    Ist doch aufbauend

  15. #2340
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    mich hat wirklich sehr dieser Artikel erschreckt, den ich hier schon verlinkte.
    Dass es Gemeinden in Norditalien gibt, in denen seit Januar 3x soviel Menschen starben wie in den Vorjahren.
    Das werden in einem Jahr dann die hochgerechneten Zahlen von Coroanopfern sein.
    Und da werden wir z.B. in Italien mit bereits 10 000 nachweislich Toten bei ganz anderen Dimensionen liegen.
    Wenn in einer kleinen Gemeinden mit alter Bevölkerung das Coronavirus wütet, dann können die Sterbefälle durchaus so stark ansteigen.

    Mal ein größeres Gebiet: In einem "normalen" März sterben in Italien etwa 55.000 Menschen (Quelle: http://data.un.org/Data.aspx?d=POP&f=tableCode%3A65 ); die Lombardei hat rund 1/6 der Bevölkerung Italiens => in etwa 9.200 "normale" Sterbefälle im März. Wenn die Todeszahlen die letzten drei Märztage so hoch bleiben wie zuletzt, dann gibt es für den März zusätzlich "offiziell" etwa 7.500 Sterbefälle aufgrund Covid-19 mehr in der Lombardei.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •