Seite 320 von 334 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 5001
  1. #4786
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste eigentlich das Argument auftauchen, dass man aber doch nicht alles und jedes machen muss, nur weil es erlaubt ist. Das ist doch unverantwortlich.
    Naja warum man JETZT eine Taufe machen muss kann ich wirklich nicht verstehen. Hochzeiten ok die waren teils lange geplant und je nachdem sind das ja auch rechtliche Dinge die sich bei so einer Hochzeit verändern. Aber was bitte verändert sich denn bei einer Taufe? Das Kind bekommt doch noch nicht mal etwas davon mit und ich will hier jetzt auch nichts voll Gott glaube etc. lesen, die meiste die ich kenne und ihre Kinder haben Taufen lassen haben zuletzt auf ihrer eigenen Kommunion eine Kirche von innen gesehen.

  2. #4787
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja warum man JETZT eine Taufe machen muss kann ich wirklich nicht verstehen. Hochzeiten ok die waren teils lange geplant und je nachdem sind das ja auch rechtliche Dinge die sich bei so einer Hochzeit verändern. Aber was bitte verändert sich denn bei einer Taufe? Das Kind bekommt doch noch nicht mal etwas davon mit und ich will hier jetzt auch nichts voll Gott glaube etc. lesen, die meiste die ich kenne und ihre Kinder haben Taufen lassen haben zuletzt auf ihrer eigenen Kommunion eine Kirche von innen gesehen.


    Das ist so unnötig aktuell.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  3. #4788
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Der WHO Wochenreport zeigt für Europa die dritte Woche in Folge eine Reduktion der neu gemeldeten Fälle. Die Veränderung in der Berichtswoche beträgt -13 % bei den Neuinfektionen und + 5 % bei den Todesfällen. Nächste Woche dürfte auch eine Stagnation bei den Todesfällen eintreten.
    Weltweit wurden in der letzten Woche -4 % bei den neuen Fällen und plus 3 % bei den Todesfällen verzeichnet.



    In Serbien steigen die Neuinfektionen weiter an, letzte Woche wurden über 46'000 Neuinfektionen verzeichnet, Positivitätsrate gemäss WHO 37 %.

    Der WHO wurden in der Berichtswoche 35'321 Corona-Todesfälle für die europäische Region gemeldet. Die höchsten Zahlen meldeten die folgenden Ländern (Vorwoche)

    5102 Italien (4578)
    3507 Frankreich (4257)
    3458 Polen (3243)
    3404 UK (2860)
    3348 Russland (2993)
    2101 Deutschland (1537)
    1262 Ukraine (1348)
    1154 Türkei (801)
    1129 Rumänien (1101)
    959 Tschechien (1037)
    939 Spanien (1191)
    929 Bulgarien (729)
    872 Ungarn (703)
    807 Belgien (970)
    696 Griechenland (492)
    667 Oesterreich (526)
    598 Schweiz (546)
    539 Portugal (519)
    455 Niederlande (426)
    330 Bosnien (389)
    316 Serbien (179)
    256 Slowenien (134)
    254 Georgien ( 273)
    216 Azerbaijan (161)
    212 Nord Mazedonien (206)
    190 Armenien (189)
    154 Slowakei ( 134)
    139 Moldawien (124)
    119 Litauen (108)
    102 Albanien

    Details im WHO Bericht vom 1. Dezember https://www.who.int/publications/m/i...-december-2020

  4. #4789
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja warum man JETZT eine Taufe machen muss kann ich wirklich nicht verstehen. Hochzeiten ok die waren teils lange geplant und je nachdem sind das ja auch rechtliche Dinge die sich bei so einer Hochzeit verändern. Aber was bitte verändert sich denn bei einer Taufe? Das Kind bekommt doch noch nicht mal etwas davon mit und ich will hier jetzt auch nichts voll Gott glaube etc. lesen, die meiste die ich kenne und ihre Kinder haben Taufen lassen haben zuletzt auf ihrer eigenen Kommunion eine Kirche von innen gesehen.
    Es ging mir nicht speziell um die Taufe. Aber sicher wie das Amen in der Kirche folgt normalerweise hier, nachdem einer gesagt hat, dass das was man gemacht hat, doch im Rahmen des Erlaubten ist: Ja, aber muss man denn alles machen, auch wenn es erlaubt ist (du verantwortungsloses etwas). Ersetze Taufe durch Treffen mit Verwandten, Kinobesuch, Restaurantbesuch, Freizeitparkbesuch, Einkaufen, ...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #4790
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im ÖD, bei uns sind die Leute selten auf Reisen. Aber für die Besprechungen gibt es schon seit einigen Wochen verschärfte Bedingungen. Es darf nur noch eine bestimmte Teilnehmerzahl in einen Besprechungsraum, regelmäßiges Lüften ist Pflicht und alle halbe Stunde müssen die Leute für 10 Minuten den Raum verlassen.

    Die FernUni hat gestern bekannt gegeben, dass es in einem bestimmten Modul auch im nächsten Semester keine Klausur geben wird und die Studierenden das Modul mit einer mündlichen Prüfung oder Hausarbeit abschließen können. Die 3 Module, in denen ich Klausuren schreiben möchte, wurden im letzten und werden im aktuellen Semester online zu Hause geschrieben. Ob das noch im September der Fall sein wird, steht noch nicht fest.
    Also "bei uns" gibt es diese strengen Regeln seit März, die wurden im Sommer etwas gelockert, aber wir sind nie zur Präsenzpflicht zurück, hatten Maskenpflicht außerhalb des eigenen Büros etc. etc.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #4791
    Das RKI meldet heute +13.604 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    46. KW: 127.704 (+ 5)
    47. KW: 128.344 (+ 9)
    48. KW: 122.539 (+ 1.036)
    49. KW: 23.328 (+16.184)

    36 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 46. KW gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +2.063
    Bayern +3.626
    Berlin +1.161
    Brandenburg +483
    Bremen +159
    Hamburg +288
    Hessen +1.368
    Mecklenburg-Vorpommern +121
    Niedersachsen +948
    Nordrhein-Westfalen +3.354
    Rheinland-Pfalz +798
    Saarland +70
    Sachsen +1.857
    Sachsen-Anhalt +260
    Schleswig-Holstein +243
    Thüringen +471


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern der prozentuale Anstieg zum Stand 7 Tage zuvor)
    26.11.: 17.849 (- 3%)
    27.11.: 17.510 (- 5%)
    28.11.: 17.515 (- 4%)
    29.11.: 17.506 (- 5%)
    30.11.: 17.124 (- 7%)

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 17.632 (-195 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -4% (-2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist leicht sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 288.120 aktive Fälle, 3.917 weniger als gestern.


    >250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Passau 479,1
    LK Hildburghausen 458,9
    LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 440,2
    Erzgebirgskreis 411,4
    LK Bautzen 382,6
    LK Regen 382,4
    Stadt Nürnberg 365,0
    LK Freyung-Grafenau 365,0
    Stadt Schwabach 341,6
    LK Passau 331,2
    LK Zwickau 331,1
    LK Görlitz 317,3
    LK Meißen 299,5
    LK Sonneberg 292,8
    Stadt Offenbach 291,7
    LK Oberspreewald-Lausitz 288,0
    LK Mittelsachsen 285,1
    LK Erding 275,7
    Stadt Rosenheim 270,6
    LK Coburg 269,7
    Stadt Speyer 267,0
    Stadt Solingen 252,4
    LK Main-Spessart 250,5

    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    LK Günzburg 248,0
    Stadt Pforzheim 246,9
    Stadt Augsburg 241,1
    Stadt Hof 237,9
    LK Nordsachsen 237,7
    LK Neu-Ulm 227,7
    Stadt Frankenthal 227,6
    LK Landshut 224,5
    LK Altötting 221,5
    Stadt Chemnitz 219,6
    LK Mühldorf am Inn 216,6
    Stadt Duisburg 212,2
    Main-Kinzig-Kreis 210,7
    LK Lörrach 210,3
    Stadt Heilbronn 210,1
    Burgenlandkreis 208,0
    Stadt Mannheim 206,3
    weitere 7 Landkreise/kreisfreie Städte haben einen Wert von >200
    weitere 223 Landkreise/kreisfreie Städte haben einen Wert von >100

    0 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Kreis Schleswig-Flensburg 8,5
    LK Vorpommern-Rügen 15,6
    Stadt Flensburg 16,6
    Kreis Nordfriesland 16,9
    Kreis Plön 18,7
    Kreis Steinburg 19,1
    LK Rostock 21,3
    LK Uelzen 21,6
    Stadt Schwerin 22,0
    Stadt Rostock 22,0
    Kreis Ostholstein 22,9

    https://corona.rki.de

  7. #4792
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht speziell um die Taufe. Aber sicher wie das Amen in der Kirche folgt normalerweise hier, nachdem einer gesagt hat, dass das was man gemacht hat, doch im Rahmen des Erlaubten ist: Ja, aber muss man denn alles machen, auch wenn es erlaubt ist (du verantwortungsloses etwas). Ersetze Taufe durch Treffen mit Verwandten, Kinobesuch, Restaurantbesuch, Freizeitparkbesuch, Einkaufen, ...
    Hier ging es aber speziell um die Taufe. Und da sehe ich es genauso wie manial fly.

  8. #4793
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Dein ernst? Du glaubst die ganze Taufe wird abgesagt weil ich meiner Freundin (und ist auch nur eine Freundin, nicht mal meine beste Freundin) sage sie soll da nicht hingehen und allen anderen auch sagen sie sollen es lassen?

    Der komische Bruder meines Mannes (zu dem wir zum Glück keinen Kontakt mehr haben) meinte auch dieses Jahr mal eben heiraten zu müssen (das war nicht mal eine lang geplante Hochzeit sondern wurde spontan während der Pandemie entschieden), obwohl 75% seiner Familie zur Risikogruppe zählen. Was meinst du was mein Mann seine Mutter und anderen Geschwister belabert hat da nicht hinzugehen weil es für sie selbst zu gefährlich war. Denkst du auch nur einer von denen hat auf ihn gehört? Natürlich haben ihm (also meinem Mann) alle recht gegeben und vor allem seine Mutter ist mit Bauchschmerzen dahin gegangen weil sie bedenken hatte. Aber nein es ist doch der Sohn/Bruder da muss man doch zur Hochzeit hin, auch wenn da grad ein Virus ist der potenziell den Großteil der Familie töten könnte

    Aber du bist der Meinung der Bruder einer Freundin (den ich nicht mal kenne) sagt die Taufe seiner Tochter ab nur weil ich das sage? Und was ist mit den ganzen anderen Taufen die zur Zeit in Deutschland statt finden?

    EDIT: Sie schrieb btw grad das es danach keine Feier geben darf bzw. keine statt findet. Aber nur weil ihre Familie sich daran hält heißt das nicht dass das andere auch tun, je nach Haus/Wohnung bekommt man dort ja durchaus noch 20 Personen unter.
    Ein in vielerlei Hinsicht exemplarisches Beispiel, dass man privat ja nichts machen könne/will, die Politik gefälligst alles regeln solle (und der Eine möchte es gern so, der Andere in jenem Sinne, der Dritte wieder ganz anders - Endeffekt: Für viele ist es immer falsch). Schuld ist vor allem die Politik, die Privatperson höchstens untergeordnet.
    Geändert von beautiful.south (02-12-2020 um 10:18 Uhr)

  9. #4794
    Eisperlchen
    unregistriert
    Teile unserer Familie sind vor einigen Wochen auch auf einer Brit Mila(Beschneidungsfeier)** rum gehüpft und wir waren froh, a) nicht eingeladen zu sein b) zu weit weg zu wohnen.

    Und dann kam das Mecker, dass so wenig Leute(ich glaube auch um 20) da gewesen sind - ich dachte mir dann nur, ok, eigentlich reichen auch der Mohel, der Rabbiner, der Pate und die Eltern, ggfs. noch die Geschwister
    Die notwendigen 10 anwesenden Männer könnte man ja auch online zuschalten, besonders, weil es eine liberale Gemeinde ist.

    Sie haben aber erzählt, dass alle Masken getragen haben ... aber ganz ehrlich gesagt, wären wir einer Einladung nicht gefolgt.


    ** Und jetzt bitte keine Nebendiskussion deswegen.
    Geändert von Eisperlchen (02-12-2020 um 10:18 Uhr)

  10. #4795
    Aber: erst ein Faß aufmachen.... danke...bitte....

  11. #4796
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht speziell um die Taufe. Aber sicher wie das Amen in der Kirche folgt normalerweise hier, nachdem einer gesagt hat, dass das was man gemacht hat, doch im Rahmen des Erlaubten ist: Ja, aber muss man denn alles machen, auch wenn es erlaubt ist (du verantwortungsloses etwas). Ersetze Taufe durch Treffen mit Verwandten, Kinobesuch, Restaurantbesuch, Freizeitparkbesuch, Einkaufen, ...
    Im Gegesatz zur Taufe ist das aber ja im moment noch nicht mal erlaubt bzw. möglich, hat ja nichts mit Religion zu tun.

    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ein in vielerlei Hinsicht exemplarisches Beispiel, dass man privat ja nichts machen könne/will, die Politik gefälligst alles regeln solle (und der Eine möchte es gern so, der Andere in jenem Sinne, der Dritte wieder ganz anders - Endeffekt: Für viele ist es immer falsch). Schuld ist vor allem die Politik, die Privatperson höchstens untergeordnet.
    Beziehst du auf das Verhalten meiner Bekannten oder auf mich? Solltest du mich meinen, sorry aber es ist nicht meine Aufgabe dafür zu Sorgen das andere verantwortungsvoll mit dieser Situation umgehen. Das IST Aufgabe unserer Regierung die haben sich einer Partei angeschlossen und zum xy wählen lassen. Nicht ich. Ich äußere meine Meinung oder auch meine bedenken, aber ich werd nen Teufel tun zig Leute von etwas zu überzeugen was m.M. nach nicht ok ist, die sind alle alt genug.

  12. #4797
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Aber: erst ein Faß aufmachen.... danke...bitte....
    Meinst du meinen Beitrag?

  13. #4798
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Also "bei uns" gibt es diese strengen Regeln seit März, die wurden im Sommer etwas gelockert, aber wir sind nie zur Präsenzpflicht zurück, hatten Maskenpflicht außerhalb des eigenen Büros etc. etc.
    Ich arbeite erst seit 1. September in der Behörde. Schon damals hatten wir die Maskenpflicht außerhalb des eigenen Büros. Strengere Regeln gibt es seit Mitte/Ende Oktober für die Besprechungen.

    Im April während des 1. Lockdowns war hier Schichtbetrieb, die Mitarbeiter mussten nur jeden 2. Tag ins Büro kommen. Jetzt läuft der Betrieb ganz normal. Bei uns arbeiten viele Leute generell oft im Home Office, 1-2 Tage in der Woche. Ich habe leider keinen Anspruch darauf, weil ich Sekretärin bin und wir Sekretärinnen immer anwesend sein müssen (wenn wir keinen Urlaub haben). Deshalb müssen meine Kollegin und ich ständig lüften, egal wie kalt es ist.

  14. #4799
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Hier ging es aber speziell um die Taufe. Und da sehe ich es genauso wie manial fly.
    Mir nicht. Und nun?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #4800
    Ich wollte gern auf eine Publikation der Bundeszentrale für politische Bildung (deren breites Angebot sowohl online als auch an Druckwerken man gar nicht oft genug empfehlen kann) hinweisen:
    Aus Politik und Zeitgeschichte, Heft 35-37 vom 24. August 2020: "Corona-Krise" mit Beiträgen u. a. von Hans-Jürgen Papier ("Verfassungsrechtliche Perspektiven").
    Siehe: https://www.bpb.de/shop/zeitschrifte...5/corona-krise


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •