Seite 125 von 353 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 5289
  1. #1861
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Herzliches Beileid.

  2. #1862
    Ich hab grad beschlossen auch morgen früh schnell mit Frieda zum Tierarzt zu fahren.
    Die leckt sich auffällig oft am Hintern seit ca. 2-3 Tagen.
    Erst dachte ich vielleicht hat sie Würmer, oder dass ich ihre Analdrüsen mal nachsehen lassen muss.
    Aber jetzt konnte ich sehen dass da eine leicht offene, gerötete Stelle ist.
    Selbst wenn das wahrscheinlich nur was völlig Harmloses ist, die wird nicht aufhören dran zu lecken und zu lecken, und das wird so niemals verheilen, sondern immer schlimmer werden.

  3. #1863
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich würde auch fahren, aber ich könnte sogar gleich noch wenn sowas ist. Meine TA hat von 16 30 bis 18 Uhr, bzw. dann bis der letzte gegangen ist auch noch Sprechstunde.

    By the Way evt. Würmer, ich muss Finchen doch mal wieder entwurmen, hab ich dieses Jahr noch nicht gemacht und sonst 2 mal im Jahr.

  4. #1864
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    By the Way evt. Würmer, ich muss Finchen doch mal wieder entwurmen, hab ich dieses Jahr noch nicht gemacht und sonst 2 mal im Jahr.
    Aber sie geht doch gar nicht raus. Da kommt sie doch nur sehr unwahrscheinlich an Würmer. Unsere kriegen die ja immer von den gefangenen Mäusen.

  5. #1865
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Aber sie geht doch gar nicht raus. Da kommt sie doch nur sehr unwahrscheinlich an Würmer. Unsere kriegen die ja immer von den gefangenen Mäusen.
    Ich mache es eben, weil nicht jeder die Schuhe auszieht der zu Besuch kommt und wer weiß was auf meinem Balkon obwohl eingenetzt mal landet, ich weiß auch nicht welche Tiere was haben wenn wir zur Frau Doktor müssen.

  6. #1866
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Mir tut das auch so leid das ich ihn die letzten zwei Tage noch so quälen musste mit seiner Medizin, deshalb hab ich mich auch so schwer getan mit ihm in die Klinik zu fahren, er hat es sowieso gehasst Auto zu fahren und das waren jetzt nochmal 45 Minuten Fahrzeit. Die Alternative wäre halt gewesen heute zum TA zu fahren aber da Endresultat wäre trotzdem das gleiche gewesen - wenn er die Nacht überhaupt überlebt hätte. Für ihn waren die Untersuchungen jetzt auch nochmal eine - im Nachhinein - unnötige Tortur, aber zumindest wissen wir alles getan haben und es gestern keine wirkliche Alternative mehr gab. Ich hätte mir nur gewünscht ihm seine letzen Tage etwas angenehmer machen zu können
    Das ist das immer gleiche Dilemma bei solchen Erkrankungen, das wahrscheinlich viele hier kennen. Die Hoffnung ist halt da, dass man sie wieder auf die Beine bekommt. Man will ihnen ja nur Gutes!
    Hättest Du weniger getan und er wäre gestorben, würdest Du Dir vielleicht vorwerfen, nicht genug versucht zu haben.
    Aus dieser Zwickmühle gibt es keinen Ausweg, und sie ist schrecklich.

  7. #1867
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich mache es eben, weil nicht jeder die Schuhe auszieht der zu Besuch kommt und wer weiß was auf meinem Balkon obwohl eingenetzt mal landet, ich weiß auch nicht welche Tiere was haben wenn wir zur Frau Doktor müssen.
    In dem Fall, weil es sehr unwahrscheinlich ist, wäre es vielleicht sinnvoller, mit einer Kotprobe zur Tierärztin zu gehen. Da können sie ja sehen, ob Würmer drin sind. Wenn nicht, braucht sie auch keine Wurmkur.

  8. #1868
    Wie sollen sich Tiere denn beim Tierarzt mit Würmern anstecken? Ich habe meine noch nie entwurmen lassen.

  9. #1869
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Wie sollen sich Tiere denn beim Tierarzt mit Würmern anstecken? Ich habe meine noch nie entwurmen lassen.
    Manche von denen sind wieselflink!


  10. #1870

  11. #1871
    Viele Tierärzte erzählen ihren Kunden ja immer noch dass man zweimal entwurmen muss, jedes Jahr zum impfen kommen muss.
    Egal welche Lebensumstände die jeweiligen Katzen haben, und das deswegen nicht auf alle gleich zutrifft.
    Manche sagen beim entwurmen sogar noch sowas wie zur "Vorbeugung" oder so dazu, dabei kann man Würmern gar nicht vorbeugen.
    Das ist so die typische alte Schule, die noch immer viel zu oft vorkommt.

  12. #1872
    Ich hab jetzt den Artikel nicht gelesen.
    Aber, natürlich können auch Wohnungskatzen Würmer bekommen.
    Es ist aber nicht so wahrscheinlich.
    Und solange sie gar keine Anzeichen haben - oder man wie Marmelada schon schrieb - keine Kotprobe getestet hat - kann man der Katze die Medizin einfach so, womöglich völlig grundlos - ersparen.

  13. #1873
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ich hab grad beschlossen auch morgen früh schnell mit Frieda zum Tierarzt zu fahren.
    Die leckt sich auffällig oft am Hintern seit ca. 2-3 Tagen.
    Erst dachte ich vielleicht hat sie Würmer, oder dass ich ihre Analdrüsen mal nachsehen lassen muss.
    Aber jetzt konnte ich sehen dass da eine leicht offene, gerötete Stelle ist.
    Selbst wenn das wahrscheinlich nur was völlig Harmloses ist, die wird nicht aufhören dran zu lecken und zu lecken, und das wird so niemals verheilen, sondern immer schlimmer werden.
    Das hört sich exakt so an, wie das, was meine Hündin vor ein paar Wochen hatte. Ich hab es auch nur gemerkt, weil sie sich so viel und laut geleckt hat ( ich konnte echt nicht einschlafen deswegen...). Die TÄ meinte dann, es könnte eventuell auch ein Tumor sein (nur weil es so verhärtet war), es war aber zum Glück doch nur eine Analdrüsenentzündung. Sie bekam Antibiotika und Schmerzmittel sowie einen Leckschutz und es wurde ganz schnell besser.
    Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Katzen auch Analdrüsen haben
    Gute Besserung für Frieda.

    Und unsere Mieze ist nur Dachterrassen-Läuferin und wir entwurmen sie nicht.
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  14. #1874
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    @manial fly : ich bin (meist) nur stille Mitleserin, aber ich hatte sofort Tränchen in den Augen. Gerade wenn es so schnell geht, ist es besonders hart. Es tut mir sehr leid
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  15. #1875
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    Das hört sich exakt so an, wie das, was meine Hündin vor ein paar Wochen hatte. Ich hab es auch nur gemerkt, weil sie sich so viel und laut geleckt hat ( ich konnte echt nicht einschlafen deswegen...). Die TÄ meinte dann, es könnte eventuell auch ein Tumor sein (nur weil es so verhärtet war), es war aber zum Glück doch nur eine Analdrüsenentzündung. Sie bekam Antibiotika und Schmerzmittel sowie einen Leckschutz und es wurde ganz schnell besser.
    Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Katzen auch Analdrüsen haben
    Gute Besserung für Frieda.

    Und unsere Mieze ist nur Dachterrassen-Läuferin und wir entwurmen sie nicht.
    Danke.

    Ja, auch Katzen haben gern mal verstopfte Analdrüsen.
    Dann fahren sie aber meistens Schlitten, und es kann auch müffeln am Po und ein Sekret rauskommen.

    Das hat Frieda aber alles nicht.
    Ich konnte vorhin sehen dass die Stelle auch nicht genau am After ist, sondern ein Stück daneben.

    Drum werden es wohl auch keine Würmer sein.

    Sehr seltsam das.

    Mal schauen was TÄ morgen sagt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •