Seite 300 von 334 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.486 bis 4.500 von 5006
  1. #4486
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Warum mache ich als lesbische Frau mich manchmal gerne hübsch und arbiete gern mit Yoga und Fitnesstraining an meinem Körper? Ich möchte definitiv einen schönen durchtrainierten definierten Körper haben (mir gefällt das!)
    Gut, du machst es nicht für Männer. Aber - wenn an der Überlegung "Frau macht es für Männer" was dran ist - dann bedeutet es eben, dass man das nicht wirklich für sein eigenes Wohlbefinden macht, sondern für potentielle Partner (nicht im konkreten - sondern einfach unbewusst).

    Ich schließe das nicht aus. Aber es fällt mir schwer, auszuschließen, dass man es tatsächlich "nur für sich" macht.

    Wenn du mal ins Theater gehst, dann schminkst du dich ein bisschen. Warum?
    Weil das erwartet wird?
    Weil du dich selbst schöner findest? Und wenn ja, findest du dich schöner, weil du es tatsächlich so empfindest oder weil du irgendwelche Erwartungen für dich selbst übernommen hast?

    Auch hier behaupte ich ja, dass ich es NICHT für Männer mache. Entweder für mich oder wenn ich es wegen anderen mache, dann wegen Frauen.
    Trotzdem überlege ich die ganze Zeit, ob es vielleicht Konkurrenzdenken ist.
    Ich finde diese Fragen sehr interessant. Ich vermute zwar, dass ich da keine endgültige sichere Antwort finden werde - trotzdem schadet es wohl nicht, sich mit den Beweggründen auseinanderzusetzen und auch zu überlegen, warum man schön sein möchte - egal, was "schön" dann im konkreten bedeutet.
    Und was ist die Alternative zum Schönsein-Wollen?
    Und warum unterstellen wir das nur den gestylten Frauen? Ungeschminkte und gemütlich gekleidete Frauen denken vermutlich nicht "ich bin so hässlich, aber ich bleibe, wie ich bin". Sie machen sich ja auch vermutlich irgendwie schön? Nur dass ihre Definition eine andere ist als die der stark geschminkten?


    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und sehr strange vwenn man es von irgendwelchen anderen Frauen abhängig macht wie man sich selbst kleidet und schminkt. Ist es da nicht das eigene Selbstbild, das vllt. ein Problem hat und nicht andere, wenn man sich selber so viel mit anderen beschäftigt und man selber das Gefühl hat man "müsste" irgendein Spiel spielen wegen anderer Frauen? Der Gedanke ist mir völlig fremd und absurd. IN einem Umfeld wo solche Leute unterwegs sind hätte ich gar keine Lust mich zu bewegen.
    Ja, wenn ich das alles so offen ausspreche und erkläre, klingt es merkwürdig.
    Aber wenn ich ganz ehrlich sein möchte, ist es eben so - auch wenn das erstmal ein schlechtes Bild auf mich wirft.
    Ich stelle mir diese Fragen selber. Dazu muss ich aber sagen, dass ich diese Erkenntnis noch garnicht so lange habe. Bestimmte Verhaltensmuster, eigene und die der anderen, die muss man ja erstmal sehen, eingestehen und offen zugeben. Erst dann kann man rauskriegen, warum man so handelt.
    Innerhalb eines Freundeskreises sollte man diesen Drang nicht haben. Und wenn man ihn hat, muss man schauen, ob der durch die Bekannten ausgelöst wird oder von einem selber.
    Aber wenn ich von meinem Umfeld spreche, dann sind das nicht Leute mit denen ich tagtäglich zu tun habe.
    Teilweise sind das Verwandte, denen man aus diversen Gründen ein Dorn im Auge ist.
    Mag sein, dass du das garnicht kennst.
    Die Wettbewerbe von Muttis, was ihre Kleinkinder alles schon können, ist ja kein seltenes Phänomen. Wenn diese Muttis innerhalb einer festen Gesellschaftsgruppe sind, dann steht so ein Kind im permanenten Vergleich. Und ich bin mit dem Wissen aufgewachsen, dass bestimmte Personen sich ein Loch ins Bauch freuen, wenn ich in einem Vergleich verliere.
    Ob ich will oder nicht - das hatte ich als Kind und habe das auch noch als Erwachsene.
    Ich könnte sagen, dass es mir egal ist, was sie denken und mich einfach kleiden, wie ich Lust habe.
    Aber es ist mir nicht egal. Ich verspüre große Genugtuung, wenn ich sehe, dass sie an ihrer Missgunst fast ersticken.

  2. #4487
    wir haben nun mal einen instinktiven hintergrund aus dem tierreich, weil die evolution so und nicht anders zum funktionieren gekommen ist.
    das ist ein kollektives verhalten.
    während zb einige marxisten den instinkt abstreiten wollen, und zugleich ideologisch ein kollektives verhalten konstruieren wollen.
    natürlich ist der instinkt zugleich stark von gesellschaftlichen konstruktionen überlagert, weil zum physischen wettbewerb ein mentaler gekommen ist.

    was bei sabuha wertvoll ist, man sieht den unterschied, in welcher kultur eine "frauengesellschaft" komplett verinnerlicht ist, und wo nicht, und dass das ein mangel sein könnte.

    ich habe asiatische casting shows verfolgt, wo ebenfalls stereotype durch gespielt wurden. samt hintergründe in der TV produktion und medienoligarchie.
    es gibt eine etwas höhere widerstandsfähigkeit junger mädchen, sich den jungs anzubiedern. sie haben stets ein viel grösseres und höheres konzept im kopf, als einem jungen zu gefallen und nicht alleine zu sein. es gibt eine ganz intensive frauengesellschaft, die die mädchen sehr bewusst erzieht. sie können ihre instinkte relativieren und mit sich selbst und kollektiv diskutieren.
    wobei japan schon stärker verwestlicht ist, zumindest in der stadt, als die philippinen. in machen punkten ist das nicht gut. es gehen wichtige mechanismen verloren, die frauen auch helfen. (nachdem das ganze EDO zeugs mit samurai-ehre und kleinfüssigen frauen nun ziemlich abgebaut ist)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #4488
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das kann ich für die Frauen, von denen ich vorhin erzählt hatte, ausschließen.
    Lassen wir die Party weg, nehmen wir Treffen im Cafe oder so. Da weiß ich definitiv von einigen Frauen (und ich gehöre leider auch dazu ), dass es ganz genau davon abhängt, welche Frauen dabei sind. Davon abhängig wird entschieden, wie aufgetakelt man ist.
    Bei manchen Personen gehe ich in absolut legeren Klamotten hin.
    Und bei manchen takel ich mich ordentlich auf.
    Dabei bin ich nicht mal so ein Mensch, der andere dementsprechend beurteilt. Ich weiß aber genau, dass "diese" dann so ticken, dass sie dieses Spiel spielen und mich in Schubladen stecken werden.
    Also zeige ich ihnen, dass ich das Spiel auch beherrsche und ich entscheide, in welche Schublade sie mich stecken dürfen.
    Mein Haus, mein Boot, meine Frau - oder wie das genau ging ... - das läuft eben unter manchen Frauen auch ab. Da geht es dann um meine Figur, meine Kleidung, meine Accessoires.
    Bescheuert? Ja!

    Ich weiß auch nicht, ob das kulturell bedingt, bildungshintergrundbedingt oder aus sonstigen Gründen so ist.
    Allerdings sind es in meinem Fall überwiegend die nichtdeutschen Frauen, wo ich das Spiel spielen muss.
    Bei "meinen" deutschen Frauen juckt es keinen, ob ich einen Damenbart habe oder die Augenbrauen zu einer einzigen zusammenwachsen.
    Bei den türkischen/arabischen - die würden sofort die Pinzette rausholen und mich gegen meinen Willen zupfen
    Bisschen Klischee bedienen
    Ja,diese Frauen kenne ich auch.
    Ich bin aber durchaus in der Lage den "Wettbewerb der abschätzenden Blicke" zu gewinnen
    Wegen irgendwelchen Weibern takel ich mich nicht auf bzw. trage weiterhin meinen Stil und Punkt.

    Das mit den nicht-deutschen Frauen kann ich nicht unbedingt bestätigen; meistens sind es aber Osteuropäerinnen.
    Im Fitness hatte ich mal ein schönes Erlebnis - 2 Russinnen ziehen über andere her und denen fiel richtig der Unterkiefer auf den Boden,als ich zum Abschied eine Bemerkung auf russisch fallen gelassen habe
    Mein russisch ist wirklich nicht gut,aber gesessen hat es.

  4. #4489
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    grade meiner Lebensgefährtin getextet
    - Hase, warum machst Du dich so oft so schick?
    - lol Emoticon + dein Ernst, oder bist Du schon betrunken
    - ne, mein Ernst, lese hier grade eine Diskussion
    - ok... na aus dem selben Grund warum ich mit Dir zusammen bin und warum ich mit Dir schlafe - weils mir gefällt, weil ich mich dabei gut fühle, weils mir gut tut

    Edit: „vor allem weil...“ hat Sie geschrieben

    dankööö!

  5. #4490
    Aktueller Fall aus Alabama:
    ...Im konservativen US-Bundesstaat Alabama hat die Justiz eine Frau wegen Totschlags angeklagt, die ihr Ungeborenes durch eine Schussverletzung verloren hat. Sie soll selbst schuld sein am Tod des Babys. Vor dem Hintergrund der jüngst verschärften Abtreibungsgesetze sorgt der Fall für großes Aufsehen.
    ...
    Ein Gericht im Bundesstaat Alabama wirft der 27-Jährigen vor, den Streit begonnen zu haben und damit für den Tod ihres ungeborenen Kindes verantwortlich zu sein, wie US-Medien am Donnerstag schrieben.
    ...
    ...In Alabama geht die Justiz aber offenbar bereits hart gegen Frauen vor, die unter bestimmten Umständen ihr ungeborenes Kind verlieren. Nach Angaben der Organisation National Abortion Federation (NAF), die sich für das Recht auf Abtreibung einsetzt, wurden bereits Frauen strafrechtlich verfolgt, bei denen der Fötus in Folge von Drogenkonsums oder eines Verkehrsunfalls starb....
    ...
    Quelle

  6. #4491
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Das erinnert schon fast an Handmaid's Tale . Übel...

  7. #4492
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Das heißt dann wohl in aller Konsequenz, das man sich in Alabama als Schwangere 9 Monate alleine irgendwo einsperren sollte, damit man nicht dafür belangt werden kann, wenn ein Ungeborener zu Schaden kommt. Kommt das Mittelalter wieder zurück?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #4493
    Sabuha
    unregistriert
    Unfassbar

  9. #4494
    Wie verroht sind 12-14 jährige,die eine solche Straftat begehen?

    https://www.focus.de/panorama/welt/1..._10904416.html

    Auch erschreckend,dass man sie an die Eltern übergeben hat.Für mich hätten sie in erst einmal in eine psychiatrische Klinik oder wenigstens in Obhut des Jugendamts gehört,um festzustellen,was bei ihnen nicht stimmt.Was,wenn sie morgen wieder zuschlagen und ein weitere Frau/Mädchen vergewaltigen oder sogar töten?

  10. #4495
    Zitat Zitat von Kate 77 Beitrag anzeigen
    Was,wenn sie morgen wieder zuschlagen und ein weitere Frau/Mädchen vergewaltigen oder sogar töten?
    Dann hat das Opfer Pech gehabt.

    Hier ging es vor paar Wochen noch glimpflicher ab. https://www.express.de/news/panorama...eftig-32434974

  11. #4496
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Aktueller Fall aus Alabama:


    Quelle
    Das Verfahren wurde inzwischen eingestellt.

    https://www.faz.net/aktuell/alabama-...-16267828.html

    Dennoch finde ich verstörend, dass es überhaupt zur Anklage wegen Totschlags kam.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  12. #4497
    Weltweit wurden im Jahr 2017 rund 87.000 Frauen getötet

    Rund 50.000 Frauen sind 2017 nach einer UN-Studie von ihrem Partner oder von Familienangehörigen getötet worden. Insgesamt starben weltweit 87.000 Frauen durch ein Tötungsdelikt. Das geht aus einem am Montag veröffentlichten Bericht des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) in Wien hervor. „Viele werden von ihren aktuellen oder früheren Partnern getötet, aber auch von Vätern, Brüdern, Müttern, Schwestern und anderen Familienmitgliedern wegen ihrer Rolle und ihres Rangs“, stellt der Bericht fest.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16273915.html

  13. #4498
    Zitat Zitat von Kate 77 Beitrag anzeigen
    https://www.focus.de/panorama/welt/1..._10904416.html

    Auch erschreckend,dass man sie an die Eltern übergeben hat.Für mich hätten sie in erst einmal in eine psychiatrische Klinik oder wenigstens in Obhut des Jugendamts gehört,um festzustellen,was bei ihnen nicht stimmt.Was,wenn sie morgen wieder zuschlagen und ein weitere Frau/Mädchen vergewaltigen oder sogar töten?
    Familien von 12-jährigen Verdächtigen lehnen Hilfe des Jugendamtes ab

    Der Kontakt mit den Familien sei am Montag über die jeweilige Gegensprechanlage an den Haustüren erfolgt.
    Mitarbeiter des Jugendamts hätten den Familien dabei Hilfestellungen angeboten.
    Diese hätten sie jedoch abgelehnt.
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...-Hilfe-ab.html

  14. #4499
    Eisperlchen
    unregistriert
    Da kann man sich gut vorstellen,was aus solchen Früchtchen mal wird

  15. #4500
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    wir haben nun mal einen instinktiven hintergrund aus dem tierreich, weil die evolution so und nicht anders zum funktionieren gekommen ist.
    das ist ein kollektives verhalten.

    ich versteh null, was dieser Satz mit der vorangehenden posts zu tun hat.

    da ging es drum, dass sich Frauen schön machen - warum auch immer.

    was soll denn dein post bzgl. "instinkt" da jetzt bitte sagen ?

    das ist totaler blödsinn.

    denn rein genetisch sind im tierreich immer die Weibchen die Unscheinbaren (um die Brut besser schützen zu können) und die Männchen die, die sich rausputzen müssen - damit sie sich paaren dürfen und ein Weibchen sie naja - "ran lässt".

    es gilt nämlich ganz banal: Spermium ist total billig - eine Eizelle unendlich teuer.

    was derzeit beim Menschen abläuft, dass ich die "Weibchen" rausputzen, ist gegen jeden "Instinkt", sondern eine total seltsame Soziologie.


    oder ich hab dich komplett falsch verstanden.
    Geändert von *Blue* (09-07-2019 um 19:16 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •