Seite 4 von 335 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5018
  1. #46
    Hab noch nicht alles nachgelesen, falls es schon war, lösche ich es nachher.


    Im Radio kam die Nachricht, dass ab heute Nachmittag keine Erntehelfer aus Osteuropa mehr einreisen dürfen.


    Die armen Spargel- und bald Erdbeerbauern. So eine Kacke.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  2. #47
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich: warum gab es keine Order vom Gesundheitsamt?
    Wir waren auch in Spanien schon in Quarantäne, saßen im Hotel fest und durften nicht raus. Also reg Dich wieder ab.
    tut mir wirklich leid, aber mit abregen ist wirklich nicht.
    Ich kann ja verstehen, dass dich das nervt. Aber wir alle haben gerade mit den Konsequenzen dessen zu leben, dass viele sich gesagt haben: ich war ja gar nicht im "Krisengebiet"
    Warum haben wir denn hier diese Zahlen? Der Anfang waren die Urlauber (abgesehen vom Webastofall)

    und nur weil es dir gut geht, heißt das doch noch nicht, dass du nicht andere anstecken kannst. Darum geht es und das sollte und MUSS jetzt endlich mal in jedem einzelnen Kopf rein. Damit wir endlich mal die entlasten, die es im Moment knüppeldick haben: die im Gesundheitswesen arbeiten, in der Pflege, in der Forschung usw.
    sie hatten es schon immer schwer und jetzt wird Unmenschliches gefordert. Sie sollen schön uns alle am Leben halten, obwohl noch genügend durch die Gegend spazieren, wo es nicht! Not tut. Ich sehe das jeden Tag bei Bauhaus und das muss echt nicht sein.

    Ich will nicht, dass andere aufgrund meiner Nachlässigkeit irgendwann mal entscheiden müssen, ob sie einen 85jährigen Patienten, einen 45jährigen oder einen 10jährigen retten sollen.

  3. #48
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich desinfiziere nix - gar nix -
    was ich einkaufe schon gar nicht - es leck ja nicht an der Milchtüte.

    ....
    Nein, nur am Deckel der Tomatenmarktube

    Im IOFF muß man mit allem rechnen.


    Ansonstem stimme ich komplett mit dem unter .... geschriebenen überein.

  4. #49
    Wiso sollte man Lebensmittel die man kauft noch einmal desifizieren das ergibt für mich auch keinen Sinn. Manch Dinge die man kauft liegen so lange rum dass das Virus nicht überlebt und frisches Obst und Gemüse etc. wasch ich vorher eh immer vor der Weiterverarbeitung zu Hause.

  5. #50
    Heute kam ein Brief vom Vermieter (großer Immobilienhai), mit der Info, daß alles unternommen wird, um den Betrieb aufrecht zu erhalten, man sich an die Hygieneregeln halten soll, mit Anschauungsmaterial, und wenn man Probleme mit der Mietzahlung habe, sich melden möge. Das fand ich dann schon wieder richtig rührend.

    Mein Einkaufsproblem hat sich auch gelöst, inform einer jungen Dame, die gar nicht weit weg wohnt von mir und in denselben Edeka geht, in dem ich auch immer eingekauft habe.
    Wurde mir von der Freiwilligenagentur vermittelt.

    Und: bei mir in der Nähe, hat jetzt eine Eisdiele ein "Eistaxi" und einen Kühlautomaten, aus dem man sich frische Eisportionen herausnehmen kann, wenn man vorher das Geld einwirft.
    Geändert von Ninny (25-03-2020 um 12:24 Uhr)

  6. #51
    Dass die Hilfsbereitschaft jetzt so zunimmt, ist wirklich großartig!


    congstar hat (nicht nur) mir 5GB Datenvolumen geschenkt, das finde ich auch sehr nett und kann es gut gebrauchen.

  7. #52
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Ich werde hier wahnsinnig. Die Wohnung über mir wird saniert, gerade ist das Badezimmer dran. Normalerweise würde ich von dem Lärm ja nicht mitbekommen, da ich auf der Arbeit wäre. Und jetzt eigentlich auch nicht, weil ich eigentlich auf Borkum wäre. Und jetzt sitze ich hier, weil ich meinen Urlaub von seiten der Arbeit nicht storniert bekommen habe (was auch in Ordnung ist). Ich hasse Bohrlärm....

  8. #53
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme


    Hab gestern einen Bericht gesehen wie die Obdachlosen versorgt werden. In diversen Städten gibts ja den Kältebus, die packen jetzt Lunch Pakete.

  9. #54
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Tu ich auch.

    Ich habe seither keinen einzigen Menschen berührt oder angehustet und mache um jeden, der mir entgegenkommt oder in meiner Nähe ist, einen riesigen Bogen. Was wollt ihr denn noch?
    14 Tage Quarantäne.

  10. #55
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Es hieß, Kodi bekam eine Lieferung Klopapier. Ein Dutzend Leute stand vor dem Laden. Falsche Info.
    dm bekommt hier freitags Lieferung. Dort werden noch Warentrenner benutzt.
    Rossmann hatte Küchenrollen. Ich brauche keine.
    Angeblich wird meine Lieferung zum Shop gebracht. Gehe morgen hin, vielleicht habe ich Bingo.

  11. #56
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Mein Stiefsohn, der ja jetzt für uns Alte Risikoheimer einmal die Woche einkaufen geht, hat glücklicherweise alles bekommen, bis auf ausreichend Milch. Es gibt nur 2 Liter pro Haushalt. Und jetzt?
    Irgendwie ist das System "einkaufen für die Omi" also auch nicht so ganz das wahre. Man kann die Jungen doch nicht drei oder viermal die Woche zum einkaufen schicken? Ohne Hamsterer zu sein, sind die Mengen dann doch größer als das, was man so für zwei, drei Tage braucht.
    Die Jungen kaufen auch vielleicht für mehrere Omis ein und dann?
    In verschiedene Läden zu rennen um alles zu kriegen, kann man den Jungen auch nicht zumuten.


    Ganz schön schwierig, wenn man nicht raus soll.

    Ich finde aber die Panik bezüglich kontaminierter Waren oder Geldstücken für übertrieben. Es ist schlicht nicht möglich, alles keimfrei zu bekommen und gründliches Händewaschen und sich nicht ins Gesicht zu fassen dürfte ausreichen. Wäre es anders, würde doch auch z.B. vom RKI propagiert werden, auf jeden Fall alles zu desinfizieren, was andere angefasst haben könnten

    .

    er soll eure Personalausweise mitnehmen - das ist mE das sicherste.
    Einkaufszettel kann man "faken" - aber woher hat jm 4 Persos mit verschiedenen Anschriften - und wenn möglich gleichen Namen - da ist dann klar: Verwandtschaft, die nicht zusammen wohnt und durch das Alter auch nachvollziehbar: Eltern oder bei verschiedenen Namen eben Nachbarschaft.


    ist bei euch die Frischmilch rationiert oder die H-Milch
    Frischmilch gibts hier in Massen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #57
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    14 Tage Quarantäne.
    Mir wär die 42-Seitige Liste "mit wem hatten sie in den letzten 14 Tagen Kontakt" auch Recht. So im Falle eines Falles...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #58
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Oh ja - vor diesen Rücksichtslosen habe ich am meisten Angst. Und du kannst mir glauben, dass ich sehr böse werden würde, würde mich jemand direkt anhusten oder niesen
    Ja, wenngleich das bei den Leuten eh nicht da ankommt, wo diese Worte landen müssten *seufz*.


    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ist bei euch die Frischmilch rationiert oder die H-Milch
    Frischmilch gibts hier in Massen.
    Hier auch....

  14. #59
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich: warum gab es keine Order vom Gesundheitsamt?
    Wir waren auch in Spanien schon in Quarantäne, saßen im Hotel fest und durften nicht raus. Also reg Dich wieder ab.
    Du warst also in Spanien in Quarantäne hast aber selber beschlossen, dass diese mit dem eintreffen auf Bundesgebiet wegen "isso" aufgehoben ist?

    Ja, gut, bei dem Gedankengang ist natürlich der Staat schuld.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #60
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich war nicht in Madrid!

    Das ist das einzige Gefährdungsgebiet, das vom Robert-Koch-Institut erwähnt wird. Ich war im Süden, in Andalusien.
    Kann dieser Käse hier mal aufhören? Hier in Deutschland ist der Coronavirus genauso ausgebrochen alle rennen hier rum und suchen nach Klopapier:..
    Wie egositisch und dumm bist du bitte? Es ist doch scheißegal was das RKI als Risikogebiet ausgibt. Wenn ich mit Erkältungssympthomen aus einem Flugzeug aussteige, schalte ich meinen Kopf ein und begebe mich in freiwillige Quarantäne.

    Ich bin auch letzte Woche aus Spanien mit Erkältungssymptomen zurück gekommen, bin sofort nach Hause gefahren und hab das Haus seitdem nicht mehr verlassen. Auch nicht zum einkaufen oder spazieren!! Ds ist mehr als fahrlssig, dumm und egoistisch. Egal wie du dich fühlst. Zumal auch am Montag schon ein Test bei dir gemacht wurde und du gehst trotzdem noch raus? Schäm dich! Leute wie du müssten eine Strafe bekommen.
    Ich konnte meinen Test leider erst heute machen. Gesundheitsamt hat mich nach der Landung auch damit abgespeist, dass ich nicht in Madrid war. Aber wer weiß denn schon ob die anderen Leute im Flugzeug nicht vielleicht da waren? Nur weil meine Symptome "schlimmer" geworden sind, wurde heute ein Test bei mir gemacht. Am Telefon wurde mir eine 14 tägige Quarantäne verordnet. Natürlich erklärt einem niemand was eine Quarantäne ist. Das weiß man doch eigentlich. Und du gehst nach deinem Test noch raus? du bist echt dumm


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •