Seite 37 von 334 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 5001
  1. #541
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Mich hat gestern die Zweier-Regel schon überrascht, weil ich sie hart fand.
    Man muss schon noch abwägen zwischen Theorie, was optimal wäre zur Eindämmung, und Praxis, was dem einzelnen Individuum zumutbar ist.
    Ist es unzumutbar allein raus oder einkaufen zu gehen?

    Ist das wichtiger als das Virus an der Verbreitung zu hindern?

  2. #542
    So, weil man es nicht oft genug wiederholen kann:


  3. #543
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    ...
    Also das habe ich jetzt noch nicht gehört. Ist mir ganz neu. Mein letzter Stand ist, wenn es sich bis Ostern so entwickelt wie man es sich wünscht, dann kann daran gedacht werden,....
    Das war Anfang letzter Woche, bei der PK des Bundeskanzleramts;
    und ist so auch aus dem Kontex gerissen;

    Genauer gesagt ging es bei der PK/Fragen um Details; da wurde u.a gesagt; das die Exektuive auf die "nächsten Monate" vorbereitet ist;
    bei einer anderen Frage wurde dann gesagt; gehen sie von "Herbst aus";

    Die PK sollte in der Mediathek aufrufbar sein - kenn mich damit nicht aus.

    Ich hatte dazu auch im thread 2 geschrieben

  4. #544
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ist es unzumutbar allein raus oder einkaufen zu gehen?
    Das kommt drauf an. Deshalb ja die Regelung mit gleichem Haushalt. Ansonsten Abstand halten. Sollte doch kein Problem sein.

  5. #545
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Das war Anfang letzter Woche, bei der PK des Bundeskanzleramts;
    und ist so auch aus dem Kontex gerissen;

    Genauer gesagt ging es bei der PK/Fragen um Details; da wurde u.a gesagt; das die Exektuive auf die "nächsten Monate" vorbereitet ist;
    bei einer anderen Frage wurde dann gesagt; gehen sie von "Herbst aus";

    Die PK sollte in der Mediathek aufrufbar sein - kenn mich damit nicht aus.

    Ich hatte dazu auch im thread 2 geschrieben
    Du meinst die PK wo die Verlängerung angekündigt wurde?

  6. #546
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die Maßnahmen wegen Nichtbeachtung ausgesetzt oder verschärft werden. Im ersten Fall rollt es dann durch und die Sterbefälle steigen halt. Im Zweiten wird es vielleicht wie in Frankreich werden können. Wenn die Menschen nicht mitmachen, ist jeder Plan sinnlos. Bei uns sind draußen die 1,50m zu Fremden nicht einzuhalten, die Merkel fordert. Enge Straßen, enge Wege, viele Menschen, keine Abstände. Mir ist eigentlich jetzt alles egal und jegliche Anspannung weg.
    In welcher Ecke von DD wohnst du denn? Neustadt? Dort sind die Abstände echt nicht einzuhalten. Typische enge Wege und Straßen in einem großes Gründerzeitviertel.

  7. #547
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    In welcher Ecke von DD wohnst du denn? Neustadt? Dort sind die Abstände echt nicht einzuhalten. Typische enge Wege und Straßen in einem großes Gründerzeitviertel.
    Genau.
    Pick your battles wisely.

  8. #548
    Es gebe in Heinsberg nicht mehr ganz so viele Neuerkrankungen, sagte der Chef des Aachener Uniklinikums, Professor Thomas Ittel, am Montag. Er habe wegen des „trägen Anstiegs“ die Hoffnung, dass es in drei Wochen möglicherweise ein erstes Entspannungssignal gebe.
    https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...r_aid-49709295

    Zeigt aber auch, in welchen zeitlichen Dimensionen man für den Rest von Deutschland rechnen muss. Da wird nicht nächste Woche eitel Sonnenschein mit plötzlich kullernden Fallzahlen herrschen, wenngleich man in anderen Regionen wohl einen Vorsprung vor Heinsberg haben könnte, was den Eingriff in die Verbreitung betrifft, aber das muss man abwarten.

  9. #549
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Ihr macht mich irre. Wenn ich raus muss, nur noch mit Meterstab.

  10. #550
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Achtung Phishing Mails mit Corona-Karte!
    echt fiese Methoden, unglaublich und gewissenlos

  11. #551
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Du meinst die PK wo die Verlängerung angekündigt wurde?
    Ich kann es dir nicht mehr punktgenau sagen; deswegen auch der Querverweis zu thread 2;
    Es war eine sehr ausführliche PK vom Anschober und dem Anderen, und war, glaube ich, die Zweite große/deutliche;
    wo ich u.a damals bewundernd schrieb: Endlich wird klartext geredet; bzw. (zwischen den Zeilen) auch deutlich wird; daß das eben nicht in 14-Tagen, 3 Wochen "ausgesessen" ist

    Damals stand noch (unausgesprochen) im Raum, ob die Sperre kommt; und es war die Erleichterung, daß es bei Ausgangsbeschränkung "vorerst" bleibt;
    war aber noch vor der Meldung (wenn ich mich richtig erinnere); wo die Maßnahmen auf ostermontag verlängert wurden - das kam 2 (?) Tage später

    Edit:
    Hier ein Link beim/vom ORF
    Diese PK die hier verlinkt ist, ist jedoch eine "frühere";
    Am Dienstag wurden ja bei uns REstaurnts und Co ja schon geschlossen (das ist auch die PK, die ich meine)
    Hier hast du aber schon diese " wir müssen uns auf eine Umstellung gefaßt machen" Aussage
    Die Epidemie habe sich in sehr starkem Tempo ausgebreitet, so Anschober. „Wir müssen für ein paar Monate unser Leben verändern“, sagte der Gesundheitsminister.
    https://orf.at/stories/3157262/
    Geändert von GiGi_Ganter (23-03-2020 um 18:20 Uhr)

  12. #552
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von helium Beitrag anzeigen
    echt fiese Methoden, unglaublich und gewissenlos

    eine neue Enkel-Trick-Masche:

    jm ruft an, weil er Coranaerkrankt in der Klink liegt und eben deshalb nicht kommen kann (was man dann ja auch echt nachvollziehen kann) - und für das neuste spezialmedikament aber dringend die kohle braucht.

    ich möchte nicht wissen, was skrupellose menschen gard kohle machen
    in krisen kann man das meiste geld verdienen :mutter-courage:

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #553
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich irre. Wenn ich raus muss, nur noch mit Meterstab.
    Stell dir einfach vor, jemand riecht versifft oder total nach Rauch. Wenn du so nah dran bist, dass du es riechen könntest, bist du zu nah dran. Da hat man schon ein Gefühl dafür.
    Pick your battles wisely.

  14. #554
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    eine neue Enkel-Trick-Masche:
    ...
    Bzw.: Auch die "Corona-Schnell-Test"-Variante inkl. Heimbesuch ist bereits im Gange (quelle: Medien)

    Da kommen Leute in Schutzanzügen zu dir heim; labbern was von "testen"; um abzulenken/bzw. auszuräumen

  15. #555
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von helium Beitrag anzeigen
    echt fiese Methoden, unglaublich und gewissenlos
    Immerhin mal was Anderes als die langweiligen Paypal-Phishing Mails die ich alle paar Tage bekomme ...
    mit der Message dass mein Paypal-Konto angeblich gesperrt wurde

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •