Seite 39 von 334 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 5001
  1. #571
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Indien will wohl den Export von Paracetamol stoppen -

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...s-run-out.html

  2. #572
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Genauso fehlgeleitet wie dieser Dr. Wodarg. Kannst du bitte damit aufhören diese Verschwörungstheorien zu verlinken.

    das sind keine Verschwörungstheorien - das ist einfach die Meinung von diesem Arzt.
    er sagt ja nicht, das Virus gibts gar nicht oder extra gezüchtet wurde. DAS wäre für mich eine Verschwörungstheorie

    vor ein paar wochen im ersten thread hier wurden user mit genau denselben worten angegangen, die schrieben: das wird ganz übel kommen.
    exakt dieselben worte: kannst du aufhören mit dieser schwarzmalerei usw.

    ich bin null der Meinung von diesem Prof - aber wenn wir es nicht aushalten, dass Menschen dazu eine andre Meinung haben, dann haben wir eigentlich das wirkliche Problem.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #573
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Dachte zu zweit raus nur wenn man im gleichen Haushalt lebt? Ansonsten Abstand halten bei Freunden...
    Mit einer weiteren fremden Person oder mit den im Haushalt lebenden Personen (Vater, Mutter, Kind, 5er WG etc.)

    Und selbst das warum man mit einer weiteren fremden/nicht im Haushalt lebenden Person spazieren darf wurde gegeben. Es gibt genug Singlehaushalte. Wolltest du die alle komplett von anderen Menschen abschneiden?

  4. #574
    Zitat Zitat von Amstidamsti Beitrag anzeigen
    Hier (Niederlande) gab es gerade eine Pressekonferenz der Regierung. Es werden ab sofort empfindliche Strafen verhängt, wenn mehr als 2 Leute weniger als 1,50 m Abstand voneinander haben.
    Das gilt auch für Supermärkte und Wochenmärkte und Spaziergänge.
    Zuhause darf man nicht mehr als drei Leute gleichzeitig zu Besuch haben.
    Wie das umzusetzen ist weiß ich nicht. Aber dazu beraten jetzt die Bürgermeister der wichtigsten Gemeinden.
    Das ganze gilt bis zum 1.Juni.
    Wie soll das funktionieren? Wenn mir ein Mensch ungefragt zu nahe kommt, wie soll ich das verhindern? Hatte heute die Situation, ein schwätzender Vater mit seinem Kind rückte mir auf die Pelle, hat nur blöd geschaut als ich die Flucht ergriff. Leider war ich so kurz unter der empfohlenen Distanz, die ich penibel einhalte. Um nicht möglicherweise durch Sprachaerosol infiziert zu werden, habe ich auf eine Ansprache verzichtet.

    Gerade beim Einkauf oder in öffentlichen Verkehrsmitteln kann es vorkommen, dass diese Distanz unterschritten wird. Das Kontaktverbot ist doch auch eher so gemeint, dass man sich nicht in Gruppen sammelt und so munter die Viren austauscht.
    Geändert von crus` (23-03-2020 um 19:14 Uhr)
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  5. #575
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Aber Du schriebst



    Alle, ausnahmlos.

    Daraufhin habe ich geantwortet



    Und in dem Fall, bei PAAREN, finde ich es weiterhin Schwachsinn, weil sie sich vor dem Spazierengehen und nach dem Spazierengehen wieder in der Wohnung treffen (außer sie haben einen Südflügel und einen Nordflügel, in dem sie getrennt leben). Dann ist ein getrenntes Spazierengehen sinnlos.
    Ich bin ja nun alles andere als zimperlich mit meinen Forderungen an meine Mitmenschen, aber warum ein gemeinsam-lebendes Paar nicht gemeinsam spazieren soll, erschließt sich mir auch mit Nachdenken definitiv nicht!

  6. #576
    Gerade jetzt in Zeiten von Corona kann man immer wieder nur an Einstein (oder wer auch immer das geschrieben hat) denken:
    «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»

  7. #577
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Gibt genügend, die so denken:

    Quelle: https://www.heute.at/s/evangeline-li...ieben-43249321

    u.a :
    Solche Leute tun mir dann auch nicht leid.

  8. #578
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Wie soll das funktionieren? Wenn mir ein Mensch ungefragt zu nahe kommt, wie soll ich das verhindern? Hatte heute die Situation, ein schwätzender Vater mit seinem Kind rückte mir auf die Pelle, hat nur blöd geschaut als ich die Flucht ergriff. Leider war ich so kurz unter der empfohlenen Distanz, die ich penibel einhalte. Um nicht möglicherweise durch Sprachaerosol infiziert zu werden, habe ich auf eine Ansprache verzichtet.

    Gerade beim Einkauf oder in öffentlichen Verkehrsmitteln kann es vorkommen, dass diese Distanz unterschritten wird.
    Tja. Das ist die Frage.
    Es wurde noch mal eindringlich darauf hingewiesen, dass die Leute ihren gesunden Menschenverstand benutzen, Abstand halten, es geht um Leben und Tod.
    Aber wie man das umsetzen will weiß ich auch nicht.

  9. #579
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das sind keine Verschwörungstheorien - das ist einfach die Meinung von diesem Arzt.
    er sagt ja nicht, das Virus gibts gar nicht oder extra gezüchtet wurde. DAS wäre für mich eine Verschwörungstheorie

    vor ein paar wochen im ersten thread hier wurden user mit genau denselben worten angegangen, die schrieben: das wird ganz übel kommen.
    exakt dieselben worte: kannst du aufhören mit dieser schwarzmalerei usw.

    ich bin null der Meinung von diesem Prof - aber wenn wir es nicht aushalten, dass Menschen dazu eine andre Meinung haben, dann haben wir eigentlich das wirkliche Problem.
    Ja, ich erinnere mich.
    Ich war bei den ermahnten recht weit vorne mit dabei!

  10. #580
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Wie soll das funktionieren? Wenn mir ein Mensch ungefragt zu nahe kommt, wie soll ich das verhindern? Hatte heute die Situation, ein schwätzender Vater mit seinem Kind rückte mir auf die Pelle, hat nur blöd geschaut als ich die Flucht ergriff. Leider war ich so kurz unter der empfohlenen Distanz, die ich penibel einhalte. Um nicht möglicherweise durch Sprachaerosol infiziert zu werden, habe ich auf eine Ansprache verzichtet.

    Gerade beim Einkauf oder in öffentlichen Verkehrsmitteln kann es vorkommen, dass diese Distanz unterschritten wird. Das Kontaktverbot ist doch auch eher so gemeint, dass man sich nicht in Gruppen sammelt und so munter die Viren austauscht.

    ich geh weg und mach dann laut meine Ansage
    mir ist das zwischenzeitlich völlig wurscht
    ich arbeite mit alten Menschen - ich kann es mir nicht leisten Überträgerin zu werden.

    die schauen dann doof wenn ich sage: bitte gehen sie da weg, sonst kann ich nicht vorbei.
    aber das geht mir so am Po vorbei

    mein lieblingsgedanke derzeit: - etwas deftig ...


    wenn mich derzeit alle am A lecken würden, die mich am A lecken können - bräuchte ich mein lebtag lang kein Klopapier mehr


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #581
    Schaut jemand das Corona-Spezzial von Hart aber fair auf ARD?

  12. #582
    Andreas Gerritzen, Geschäftsführer des Medizinischen Labors Bremen, ist verzweifelt. Das liegt allerdings nicht an zu vielen Corona-Anfragen von Ärzten und Krankenhäusern. Und es liegt auch nicht daran, dass sein Labor personell nicht noch mehr Covid-19-Tests bewältigen könnte. Im Gegenteil: "Am meisten Zeit kosten die verzweifelten Versuche, Reagenzien geliefert zu bekommen, aber die Industrie kommt nicht hinterher."
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...remen-100.html

    Dem Artikel nach fehlt es momentan an Reagenzien um die Kapazitäten zu erhöhen.

    Im Artikel steht auch, dass es wohl noch 3 Wochen dauern wird bis man zuverlässige Anti-Körper Tests hat. Dann wird die Bestimmung der Dunkelziffer auch einfacher und man kann endlich durch Hochrechnungen sehen inwieweit eine Durchseuchung bereits stattgefunden hat.

  13. #583
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Genauso fehlgeleitet wie dieser Dr. Wodarg. Kannst du bitte damit aufhören diese Verschwörungstheorien zu verlinken.
    Prof. Bhakdi ist ein anerkannter Mikrobiologe, emeritierter Professor an der Mainzer Universität und sicher kein Verschwörungstheoretiker, nichtmal im Ansatz.

    Dr. Wodarg habe ich selbst zu einem erklärt und einen ausführlichen Text geschrieben. Dennoch ist auch seine Sicht interessant. Eine Diskussion bedeutet, dass man Dinge diskutiert und womöglich widerlegt oder zustimmt, nicht dass man nur in eine Richtung schreiben darf. Ich finde es auch sehr interessant, wie hier Texte wie dieser lange mit den vielen Statistiken, völlig unkritisch weitergegeben werden und von niemandem außer mir kritisiert werden, obwohl sie offen falsch sind. Oder wie wiederholt hier davon ausgegangen wird, dass die Zahlen etwas ganz Anderes bedeuten als sie es tun (wobei Dedeli in dem Punkt einen super Job macht). All dieses unkritische Nicht-Hinterfragen dessen was gerade geschieht, und mit Logik einfach nicht haltbar ist, geht hier ungehindert durch, und nicht nur hier.

    Also ich weiß jetzt nicht, ob Du das hier als Modanweisung meinst, aber wenn ja, finde ich das wirklich ausgesprochen problematisch.

    Ich halte das was passiert für genau das - für eine tödlichere und ansteckendere Grippe, auf die wir in unserer Angst und Panik und auch unserer Wahrnehmung dem Tod gegenüber so kopflos reagieren, dass wir wirklich alles kaputt machen, und den größten Schaden gerade selbst verursachen.

    Ich finde es sogar ausgesprochen wichtig, darüber zu sprechen.

    Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass meine Sichtweise in einigen Jahren wenn wir vor den Trümmern unserer Existenz stehen, vom Mainstream geteilt werden wird.

    Sie jetzt nicht sagen zu sollen, dient niemandem und ist wie gesagt, sehr fragwürdig.
    Geändert von Yin (23-03-2020 um 19:32 Uhr)

  14. #584
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Von gestern auf heute angezogen (Gestern ging Pendeln ja noch):
    KEINE AUSNAHME MEHR
    Tschechien schließt Grenzen auch für Berufspendler
    Quelle: https://www.krone.at/2122837

    Tschechien schließt seine Grenzen nun auch für tägliche Berufspendler, die in die Nachbarstaaten zur Arbeit fahren. Sie könnten entweder zu Hause bleiben oder sich für mehrere Wochen eine Unterkunft im jeweiligen Land suchen, sagte der tschechische Innenminister Jan Hamacek am Montag in Prag.

  15. #585
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Indien will wohl den Export von Paracetamol stoppen -

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...s-run-out.html
    Haben die schon ab dem 03.03.2020 gemacht

    https://dgft.gov.in/sites/default/files/Noti%2050_0.pdf


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •