Seite 89 von 334 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 5008
  1. #1321
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Die waren aber in Quarantäne vor Abfahrt.
    Dann kann es nur Voldemort gewesen sein.

  2. #1322
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Der Amerikaner Nick Codero wurde 2x negativ getestet als er schon sehr krank war. Erst der dritte Test war positiv. Diese Tests scheinen mir nicht sehr sicher zu sein.

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Sehe ich genauso.

    Auch bei den Tests gibt es eine Anzahl n von Fehlmessungen - entweder bereits beim Abstrich oder danach bei der Auswertung im Labor.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #1323
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Anscheinend gibt es Meinungsverschiedenheiten zwischen Kanzleramt und Ministerpräsidenten bei der Beurteilung von Ausreiseverboten aus besonders betroffenen Gebieten.
    Wundert mich nicht.

  4. #1324
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt es Meinungsverschiedenheiten zwischen Kanzleramt und Ministerpräsidenten bei der Beurteilung von Ausreiseverboten aus besonders betroffenen Gebieten.
    Wundert mich nicht.
    Mich auch nicht.

    Typischer Fall von " ist sowieso nicht zu kontrollieren" - und wird deshalb auf eine Empfehlung hinauslaufen. So, wie alles andere auch.

    Der brave Otto-Normalbürger wird sich dran halten, der Rest macht sowieso, was er will.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #1325
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Mich auch nicht.

    Typischer Fall von " ist sowieso nicht zu kontrollieren" - und wird deshalb auf eine Empfehlung hinauslaufen. So, wie alles andere auch.

    Der brave Otto-Normalbürger wird sich dran halten, der Rest macht sowieso, was er will.
    Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie viele Menschen aus meinem Umfeld Urlaub machen, recht unbekümmert. Hätte ich anders erwartet.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #1326
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Der Amerikaner Nick Codero wurde 2x negativ getestet als er schon sehr krank war. Erst der dritte Test war positiv. Diese Tests scheinen mir nicht sehr sicher zu sein.
    Es ist wohl nicht so ganz einfach, den Abstrich richtig zu machen.
    Wenn da nur etwas oberflächlich im Rachen oder gar nur im Mundraum abgestrichen wird, dann kann das das Testergebnis stark beeinflussen.*
    Korrekterweise muss das Teststäbchen einerseits tief in den Rachenraum geführt werden, am besten ein zweites über die Nase ebenso sehr tief eingeführt. Beides ist nicht sehr angenehm.
    Da wir nicht beurteilen können, ob das bei dieser Person wirklich so schon zwei Mal korrekt erfolgt ist, oder ob es nicht da schon zu Fehlern kam, wäre ich vorsichtig das auf die Qualität des Test zu schieben, eher auf die Ausführung.

    *wie es nicht gemacht werden darf, konnte man beispielsweise bei dem "Skandalvideo" diese Berliner Fußballspielers sehen, wo nur leicht durch die Mundhöhle gestrichen wurde.

  7. #1327
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Wenn man immer wieder liest, oder auch im eigenen Umfeld mitbekommt das bei einigen mehrmals Tests gemacht werden müssen, fragt man sich doch ob die 200.000 Deutschen überhaupt alle Corona haben/hatten und andersrum natürlich auch ob von den negativen Test nicht doch einige mit dem Virus infiziert waren

  8. #1328
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Der Amerikaner Nick Codero wurde 2x negativ getestet als er schon sehr krank war. Erst der dritte Test war positiv. Diese Tests scheinen mir nicht sehr sicher zu sein.

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Das kommt erstens auf die Krankheitsphase und zweitens auf die Art des getesteten Körpersekrets an. Drosten hat schon vor langer Zeit gesagt, dass bei schwer Erkrankten in der zweiten Krankheitsphase der Rachenabstrich oft negativ ist, weil die Virusvermehrung in den tiefen Atemwegen stattfindet. Angenommen, die ersten zwei Abstriche waren aus dem Rachen und der dritte Positive aus dem Lungensekret, das würde es erklären. Ich habe aber nichts Konkretes dazu gefunden.
    Geändert von Lily (15-07-2020 um 13:06 Uhr)

  9. #1329
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es ist wohl nicht so ganz einfach, den Abstrich richtig zu machen.
    Wenn da nur etwas oberflächlich im Rachen oder gar nur im Mundraum abgestrichen wird, dann kann das das Testergebnis stark beeinflussen.*
    Korrekterweise muss das Teststäbchen einerseits tief in den Rachenraum geführt werden, am besten ein zweites über die Nase ebenso sehr tief eingeführt. Beides ist nicht sehr angenehm.
    Da wir nicht beurteilen können, ob das bei dieser Person wirklich so schon zwei Mal korrekt erfolgt ist, oder ob es nicht da schon zu Fehlern kam, wäre ich vorsichtig das auf die Qualität des Test zu schieben, eher auf die Ausführung.

    *wie es nicht gemacht werden darf, konnte man beispielsweise bei dem "Skandalvideo" diese Berliner Fußballspielers sehen, wo nur leicht durch die Mundhöhle gestrichen wurde.
    Naja wenn ich sage dass der Test scheinbar nicht sehr zuverlässig ist, sind damit die Ergebnisse gemeint. Woran es dann letztlich scheitert, ist dann im 2. Schritt zu gucken.

    Geht sowas eigentlich auch per Blutabnahme? Würde ich bevorzugen.

  10. #1330
    Der US Virologe Fauci, läßt sich nicht mundtod machen, obwohl Präsident Trump versucht, ihn zu diskreditieren: https://www.merkur.de/politik/donald...-13832538.html

  11. #1331
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es ist wohl nicht so ganz einfach, den Abstrich richtig zu machen.
    Wenn da nur etwas oberflächlich im Rachen oder gar nur im Mundraum abgestrichen wird, dann kann das das Testergebnis stark beeinflussen.*
    Korrekterweise muss das Teststäbchen einerseits tief in den Rachenraum geführt werden, am besten ein zweites über die Nase ebenso sehr tief eingeführt. Beides ist nicht sehr angenehm.
    Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit, mit Kochsalzlösung zu gurgeln.

  12. #1332
    Ein unzuverlässiger Test - also das Testmedium selbst - wäre es nur dann, wenn er trotz Virusanwesenheit im Abstrich negativ wäre. Wenn aber keine Viruspartikel da sind, hat der Test ein korrektes Ergebnis gezeigt.
    Falls aber ein Test diagnostisch falsch eingesetzt wird, kann es nicht zu Lasten der Zuverlässigkeit des Testmediums interpretiert werden. Das sollte man unterscheiden.

    Soweit ich weiss, kann man das Virus nicht im Blut nachweisen, nur die Antikörper u.U.
    Geändert von Lily (15-07-2020 um 13:24 Uhr)

  13. #1333
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich sage dass der Test scheinbar nicht sehr zuverlässig ist, sind damit die Ergebnisse gemeint. Woran es dann letztlich scheitert, ist dann im 2. Schritt zu gucken.

    Geht sowas eigentlich auch per Blutabnahme? Würde ich bevorzugen.
    Wurde bisher 2 x auf Antikörper getestet - jeweils zusammen mit regelmässigen Blutuntersuchungen. Ergebnis Test 1: negativ, Ergebnis Test 2: "Probe unbrauchbar (laut Labor)."

    Was soll man davon halten? Jeweils kostenpflichtig. Nochmal trete ich dazu nicht an.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #1334
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Mallorca kann ohne Touristen nun mal nicht überleben.
    @cobrita, diese Theorien gab es teilweise schon in der engl Presse zu lesen. Denke aber, dass viele mit Vorsicht zu geniessen sind, ist ja auch saure Gurkenzeit.
    In Serbien ging es wohl lange darum die Zahlen wg den Wahlen zu beschönigen, dass der Anstieg nun durch einen aggressiven Virenstamm verursacht werden soll, scheint fraglich.
    Danke dir! Ich gestehe, ich überspringe manche Seiten, wenn ich nicht die Zeit habe, alles nachzulesen.

    Und auch meine Insel lebt vom Tourismus, wir haben ebenfalls diese Probleme wie Mallorca. Nicht ganz so geballt aber die "movida" am Wochenende ist auch ein Problem. Hunderte von Menschen, sowohl Touristen als auch Einheimische drängen sich auf engstem Raum - wenn auch im Freien. Masken? Fehlanzeige. NOCH sind wir hier Covid-Free aber August "droht", da wird es schlimmer werden.


    Und noch ein Problem: gestern wurde in Neapel in einem Roma-Camp ein 17-jr. Mädchen positiv getestet, das auch noch im 7. Monat schwanger ist. Jetzt wird das ganze Camp untersucht und wir hoffen, dass es ein Einzelfall ist. Auch wenn die Leute ja dauernd unterwegs sind in der Stadt und sich auch nichts sagen lassen.


    Begegnung im Supermarkt gestern: normalerweise Maskenpflicht und Handschuhe, wenn man Obst/Gemüse holen will. Ausserdem Temperaturkontrolle und der Security am Eingang kontrolliert alles. Nun, ein junges Paar hatte ich dann kurz vor der Kasse. Er Maske bis unter die Nase... sie gar nicht. Die Maske baumelte am Handgelenk. Als ich sie dann bat, das Ding doch bitte anzulegen, hat sie mich sowas von angeblafft, was mich das angehe. Und ich "dass du eventuell deine Familie in Gefahr bringen kannst..." nun, sie meinte, interessiert sie nicht und sie macht, was sie will. Allerdings hat sie sie dann doch aufgesetzt, auch weil der Direktor ankam und schon streng schaute. Das Personal wird wohl auch was zu hören gekriegt haben, weil sie ja auch mit kontrollieren sollten. Sollten.

    Warum ich die Klappe nicht halte, auch nicht im Bus? Weil ich unser "Covid-Free" als Segen ansehe und es nicht ausstehen kann, wenn man so gedankenlos und egoistisch durch die Welt marschiert.

  15. #1335
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Der US Virologe Fauci, läßt sich nicht mundtod machen, obwohl Präsident Trump versucht, ihn zu diskreditieren: https://www.merkur.de/politik/donald...-13832538.html
    Wer das im Artikel erwähnte Forum der Georgetown Universität mit Fauci sehen möchte:
    https://youtu.be/bcEPQJFYQBQ

    ca. 1 Stunde auf Englisch



    Mallorca schliesst alle Lokale der Bier- und Schinkenstrasse für vorerst zwei Monate.
    Magaluf trifft es auch.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-e54fd9743319
    Damit ist der klassische Ballermanntourismus fürs Erste wohl wieder beendet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •