Seite 72 von 334 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 5001
  1. #1066
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Trump wird auch die zweite Amtszeit erreichen.
    Da bin ich ziemlich sicher.

  2. #1067
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    In Bezug auf die Coronazahlen in Russland ist vermutlich viel Skepsis angebracht, siehe hier:
    https://www.zeit.de/politik/2020-03/...=pocket-newtab
    Russland zählt keine Corona-Toten, sondern Menschen, die an Lungenentzündung sterben. Offiziell gibt es kaum Infizierte. Auf dem Land wähnt sich die Bevölkerung sicher.
    Und immer wieder die gleiche Leier... bis es ihnen wieder um die Ohren fliegt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #1068
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Wie sieht's eigentlich beim türkischen Diktator sein klein Büdchen aus?

  4. #1069
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ein nicht uninteressantes Interview, wirft mal ein Blick auf die europäischen Gesundheitssysteme, die durch kaputt sparen, vieles dazu beigetragen haben, das es so eskaliert.
    Aber wie ich schonmal schrieb, die Leute haben jetzt so viel Angst, daß die Regierungen jetzt alles durchsetzen könnten, was sie für "richtig" halten.
    Politiker werden jetzt zu "Helden" verklärt, die jahrelang das Gesundheitswesen runtergefahren haben durch Einsparmassnahmen.
    Gut das so ein Experte, das mal sagt.

    https://corona.rs2.de/blog/interview...s-nicht-krank/
    Geändert von Manitu (25-03-2020 um 01:20 Uhr)

  5. #1070
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Was ist "rs2.de" und mit wem wurde da ein Interview geführt. So klicke ich das nicht an, Häuptling.

  6. #1071
    Mich würde interessieren, wie man die Dunkelziffer schätzen kann, und dabei auf den Faktor 10 kommt.

  7. #1072
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Was ist "rs2.de" und mit wem wurde da ein Interview geführt. So klicke ich das nicht an, Häuptling.
    Durch anklicken bekommt man nicht gleich ein Virus.
    Das sagt der Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz.
    Radiosender aus Berlin.

  8. #1073
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Stimmt sie haben beizeiten keine Chinesen mehr rein gelassen. Ein klarer Vorteil.
    Bei uns war man da nicht so schnell.
    Mag daran liegen, dass wir nicht an China grenzen.

  9. #1074
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Mag daran liegen, dass wir nicht an China grenzen.
    Bei uns sind noch weit nachdem Russland dicht gemacht hat Flugzeuge aus China unkontrolliert gelandet.

  10. #1075
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Trump wird auch die zweite Amtszeit erreichen.
    Da bin ich ziemlich sicher.
    Seine Zustimmungswerte sind heute nichts wert. Jeder andere Präsident hatte in Krisen bessere Werte.
    Die Wahlen sind im November, die Pandemie erst am Anfang und Trump jetzt schon restlos überfordert.

  11. #1076
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Politiker werden jetzt zu "Helden" verklärt
    Das ist in Spanien nicht generell so wie in Deutschland, wo die 85% Wähler der demokratischen Parteien( falls man die Linke als demokratisch dazuzählen will, was ja nicht alle Konservativen machen) sich vor Abscheu abwenden, wenn die AfD während dieser Pandemie sagt Südkorea hat Glück nicht von Merkel regiert zu werden.

    Die rechte sowie die katalanische Volksseele kocht teilweise und die Medien, die den 3 spanischen Oppositionsparteien nahestehen gießen da auch Öl ins Feuer weiter und publizieren ähnliches Zeug wie AfD Pendant Vox selber
    https://twitter.com/vox_es/status/12...038141441?s=20
    Vor allem wegen der von Podemos beworbenenen und PSOE erlaubten Feminismus Demo am 8.3. die ich schonmal thematisiert, wo sich das Virus wohl enorm in Madrid weiterverbreitet hatte. Und weil Flüge aus China und Italien nicht gestrichen wurden rechtzeitig.

    Auch wenn ich in der Spanien und Katalonien Bubble lebe, was mein social following angeht, kann ich mir aber natürlich kein richtiges, authentisches Bild machen. Hab das gefühl so 50% der Rechtswähler und 25-30% der Gesamtbevölkerung sind sehr wütend auf die Sanchez-Regierung. Aber natürlich auch nicht alle. Aber generell etwas mehr Ignorieren der Notwendigkeit jetzt jegliche Kritik an der Regierung zu unterlassen und zusammenzustehen als in Deutschland.

    Auf der linkeren Seite gibt es natürlich auch die Kritik an dem Kaputtsparen des spanischen Gesundheitssystems und Verteufelung des Gehalts von Messi verglichen zu dem von Krankenschwestern, dass natürlich auch den EU-Nordländern zu verdanken ist mit dem sparen, zu dem sie Spanien, Italien, Griechenland zwangen. Das ist natürlich eine Position, die Anhänger von PP, C und Vox etwas weniger verkörpern können, weil PP selber regierte während vielen Kürzungen und C's das Gesundheitssystem nicht unbedingt staatlich und sozial gerecht gestalten würden.

    Was den Fussball angeht, halte ich es sowieso für gut möglich, dass Corona die Blase, in der sie sich finanziell bewegt haben, für einige Champions League Teams wird platzen lassen. Und nicht nur für uns/Barca.

  12. #1077
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ein nicht uninteressantes Interview, wirft mal ein Blick auf die europäischen Gesundheitssysteme, die durch kaputt sparen, vieles dazu beigetragen haben, das es so eskaliert.
    Aber wie ich schonmal schrieb, die Leute haben jetzt so viel Angst, daß die Regierungen jetzt alles durchsetzen könnten, was sie für "richtig" halten.
    Politiker werden jetzt zu "Helden" verklärt, die jahrelang das Gesundheitswesen runtergefahren haben durch Einsparmassnahmen.
    Gut das so ein Experte, das mal sagt.

    https://corona.rs2.de/blog/interview...s-nicht-krank/
    Er setzt Corona mit der Influenza gleich.

    Er sagt das alles nicht weil er Ahnung von Viren hätte sondern weil er sich sein altes Leben zurück wünscht und Angst um die Wirtschaft und damit um seinen Wohlstand hat.
    Geändert von Serge (25-03-2020 um 05:30 Uhr)

  13. #1078
    Zitat Zitat von gnuss Beitrag anzeigen
    Was den Fussball angeht, halte ich es sowieso für gut möglich, dass Corona die Blase, in der sie sich finanziell bewegt haben, für einige Champions League Teams wird platzen lassen. Und nicht nur für uns/Barca.
    Die Blase ist geplatzt, die Championsleague kann man vergessen, die Bundesliga kann irgendwann wieder laufen, aber wann weiß auch kein Mensch. Auf jeden Fall wird die Bundesliga wieder spannender.

  14. #1079
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Durch anklicken bekommt man nicht gleich ein Virus. ... .
    Das behaupten alle.

    .
    .

    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Seine Zustimmungswerte sind heute nichts wert. Jeder andere Präsident hatte in Krisen bessere Werte.
    Die Wahlen sind im November, die Pandemie erst am Anfang und Trump jetzt schon restlos überfordert.
    Bei uns wirkt bereits ein Herr Spahn überfordert - und der muss lediglich den Bundesminister für Gesundheit hier mimen.
    Geändert von cos (25-03-2020 um 06:07 Uhr)

  15. #1080
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Die Blase ist geplatzt, die Championsleague kann man vergessen, die Bundesliga kann irgendwann wieder laufen, aber wann weiß auch kein Mensch. Auf jeden Fall wird die Bundesliga wieder spannender.
    Das glaub ich nicht weil Bayern das am besten verkraften kann.
    Die generieren das meiste Geld auch ohne die TV-Gelder.
    Merchandising


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •