Seite 104 von 334 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 5001
  1. #1546
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    JackB hast Du mal überlegt, das die Leute auch vielleicht einfach heim zu ihren Familien wollen in der jetzigen Situation?

  2. #1547
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Es gibt Erlebnisreisen von Moskau nach Wladiwostok, die gehen über 17 Tage.
    Da fährt man aber nicht Tag und Nacht, sondern übernachtet 8 mal im Hotel.
    Jekaterinburg liegt näher an Moskau als an Wladiwostok. Die Fahrt nach Moskau wird also kaum eine Woche dauern. Von dort noch drei Tage bis Berlin, und noch ein Tag bis Amsterdam.
    Wo ist das Problem?

    Da in der Zeit, in der der Flugverkehr eingestellt ist, sowieso keine Sportveranstaltungen und damit auch keine Schachturniere stattfinden, sind die Schachprofis bis auf weiteres ohnehin arbeitslos und haben vermutlich einen ziemlich leeren Terminkalender.
    Ja, wie lange dauert denn nun die Reise aus Russland raus mit der Bahn? Haust Du hier Phrasen und Vermutungen raus, ohne überhaupt zu wissen, wovon Du redest?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #1548
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Leute, sowas könnt ihr in den beiden anderen Corona-Threads abmachen. Hier bitte enger am Thema bleiben! Danke.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  4. #1549
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Warum wird eigentlich noch weiter nachgefragt?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #1550
    Zitat Zitat von Amstidamsti Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren, ich bin genau in der selben Situation. Weiß jemand was dazu?
    Meines Wissens ja, warum denn nicht? Du bist kein "anderer" Deutscher, als die Deutschen, die im Urlaub waren.

  6. #1551
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Die Titerbestimmung würde ich in jedem Falle fürs erste für die Leute machen, die in entsprechenden Berufen tätig sind (Ärzte, Pflegepersonal, Hilfskräfte zur Versorgung älterer Leute) und nicht dafür, dass Lischen Müller wieder auf den Spielplatz darf. Letzteres ist am Anfang überhaupt nicht kontrollierbar....

  7. #1552
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Eine Erlebnisreise durch Russland wäre doch gerade jetzt die richtige Ablenkung. Man lernt Land und Leute kennen und das Virus kommt auch ein bisschen rum.

  8. #1553
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Die Titerbestimmung würde ich in jedem Falle fürs erste für die Leute machen, die in entsprechenden Berufen tätig sind (Ärzte, Pflegepersonal, Hilfskräfte zur Versorgung älterer Leute) und nicht dafür, dass Lischen Müller wieder auf den Spielplatz darf. Letzteres ist am Anfang überhaupt nicht kontrollierbar....
    Ich schrieb ja auch "massenhaft".
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #1554
    Nuja, andere hier als arschig zu betiteln, lässt ja auch tief blicken. Warum wird hier eigentlich dauernd auf bestimmte Personen rumgehackt. Andere Meinung, andere Denke. Und davon mal abgesehen, wissen sicherlich einige, dass Russland ein großes Land ist.

    Eventuell noch vom Oppa oder Uroppa.

  10. #1555
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Nuja, andere hier als arschig zu betiteln, lässt ja auch tief blicken. Warum wird hier eigentlich dauernd auf bestimmte Personen rumgehackt. Andere Meinung, andere Denke. Und davon mal abgesehen, wissen sicherlich einige, dass Russland ein großes Land ist.

    Eventuell noch vom Oppa oder Uroppa.
    Aber sonst geht's noch, ja?

  11. #1556
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Nuja, andere hier als arschig zu betiteln, lässt ja auch tief blicken. Warum wird hier eigentlich dauernd auf bestimmte Personen rumgehackt. Andere Meinung, andere Denke.
    Halten wir fest, um den Block abzuschliessen:
    Wenn du wegen Corona im Ausland festsitzt, alles halb so wild. Kannst dir ja das Land anschauen.

  12. #1557
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ja, warum denn nicht? Du bist kein "anderer" Deutscher, als die Deutschen, die im Urlaub waren.
    Nur halt ohne Wohnsitz in Deutschland.
    Danke, ich werde mich da mal weiter informieren.

  13. #1558
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Die Abwicklung würde für den Fall, dass das Darlehen notleidend wird, von der Hausbank komplett vorgenommen. Man hat also nicht direkt mit der KfW zu tun.
    Aber mit wirklicher Hilfe hat das wenig zu tun. Das hilft höchstens in den Fällen, in denen "nur" ein Liquiditätsengpass entsteht, der nach Beendigung der Krise wieder aufgeholt würde. Ansonsten ist die Neuaufnahme von betrieblichen Verbindlichkeiten sicher keine wirkliche Lösung.
    Und wenn dann von dem großen Volumen der Hilfe gesprochen wird: Der Aufwand des Staates ist lediglich die Risikoübernahme und ggf. eine Zinsverbilligung. Wobei man bedenken muss, dass die KfW sich am Kapitalmarkt sehr günstig refinanzieren kann.
    Naja, ein Teil der Hilfen sind schon Zuschüsse. Eben die nach Beschäftigtenzahl gestaffelten 9000/15000/25000 Euro.
    Wobei 25000 Euro für ein Unternehmen mit 50 Beschäftigten natürlich nicht viel ist.
    Mehr ins Gewicht fällt da das Kurzarbeitergeld.

    Wobei fürs erste das Kurzarbeitergeld ja wohl noch aus den Rücklagen der Bundesanstalt bezahlt wird. Aber sobald die aufgebraucht sind (und das kann nicht lange dauern bei mehren Millionen Kurzarbeitern) sind Bundeszuschüsse notwendig.

    Das "lediglich" bei den Krediten würde ich aber in Frage stellen.
    Wenn man davon ausgeht, dass eine erhebliche Zahl der Unternehmen die Krise nicht überstehen, dann kann die Risikoübernahme für den Staat teuer werden. Dann belastet das den Bundeshaushalt.

  14. #1559
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Warum wird eigentlich noch weiter nachgefragt?
    Das frage ich mich allerdings auch.

  15. #1560
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich allerdings auch.
    Ihr habt recht, ich gelobe Besserung und habe meine Ignoliste erweitert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •