Seite 58 von 334 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 5007
  1. #856
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Nö, weil die nicht gesäumt sind von Grillwurstbuden, Bierschuppen und Micky Krause/-Jürgen Drews-Partys. Auch sind da keine Hotelbunker aufgereiht. Das heißt, man ist da ohne gemietete Finca recht verloren und braucht einen Mietwagen, statt nach der Party direkt ins Bett fallen zu können, nachdem man die Keramik vollgekübelt hat.
    Mittlerweile nennt man das schon "Alternativurlauber". Die Ballerman-Meile ist wirklich nur ein winziger Abschnitt am Playa de Palma, der aber im Gegensatz zur sehenswerten Sadt auch ansonsten eher unschön ist. Cala Millor (Jens) und seit einigen Jahrzehnten auch Cala Ratjada gäbe es da auch noch, aber kann man ebenso vermeiden. Eine der (noch) schönen Städte für einen Ausflug ist Santani.
    Du siehst, mit ein wenig Inselkenntnis muss man gar nicht so tun, als ob man sich betont vom "Prollvolk abgrenzen" müsste. Schöne Flecken gibt es fast überall. Beispiel Ruhrgebiet, dass grüner und schöner ist als sein Ruf. Außer vielleicht Hannover, Kassel und Bitterfeld.
    Wie meinst du das mit Hannover, Kassel, Bitterfeld?
    Besser oder schlechter als der Ruf?

  2. #857
    NichtdieMama
    unregistriert
    Nix gegen Hannover!
    Okay die Häuser sind weitestgehend hässlich, aber ansonsten ist es unheimlich grün da, der Maschsee ist toll und das Steinhuder Meer ist gleich um die Ecke.

  3. #858
    Ist das das „Meer“ das an der tiefsten Stelle 2 m oder so ist? *grins*

    Ich war schon oft beruflich in Hannover, aber irgendwie kann man mit der Stadt nicht richtig warm werden. Weiß auch nicht, wieso.

  4. #859
    NichtdieMama
    unregistriert
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Ist das das „Meer“ das an der tiefsten Stelle 2 m oder so ist? *grins*

    Ich war schon oft beruflich in Hannover, aber irgendwie kann man mit der Stadt nicht richtig warm werden. Weiß auch nicht, wieso.
    Ja , aber durch die geringe Tiefe hat das Wasser eine ganz tolle Farbe, mit der dieser See durchaus die Bezeichnung "Meer" verdient. Hab da schon ganz tolle Fotos gemacht, sollte man mal gesehen haben.

  5. #860
    Ich muss auch zugeben, ich hab’s nur zweimal gesehen, immer im frühen Frühjahr, das ist generell auch eine Jahreszeit, wo es draußen nicht so schön ist wie sonst. Also muss ich wohl nochmal hin.

  6. #861
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Nö, weil die nicht gesäumt sind von Grillwurstbuden, Bierschuppen und Micky Krause/-Jürgen Drews-Partys. Auch sind da keine Hotelbunker aufgereiht. Das heißt, man ist da ohne gemietete Finca recht verloren und braucht einen Mietwagen, statt nach der Party direkt ins Bett fallen zu können, nachdem man die Keramik vollgekübelt hat.
    Mittlerweile nennt man das schon "Alternativurlauber". Die Ballerman-Meile ist wirklich nur ein winziger Abschnitt am Playa de Palma, der aber im Gegensatz zur sehenswerten Sadt auch ansonsten eher unschön ist. Cala Millor (Jens) und seit einigen Jahrzehnten auch Cala Ratjada gäbe es da auch noch, aber kann man ebenso vermeiden. Eine der (noch) schönen Städte für einen Ausflug ist Santani.
    Du siehst, mit ein wenig Inselkenntnis muss man gar nicht so tun, als ob man sich betont vom "Prollvolk abgrenzen" müsste. Schöne Flecken gibt es fast überall. Beispiel Ruhrgebiet, dass grüner und schöner ist als sein Ruf. Außer vielleicht Hannover, Kassel und Bitterfeld.
    Danke für deine ausführliche Antwort!
    Und auch an alle anderen die (mir) geantwortet haben.
    Das klingt tatsächlich ursprünglicher als das voxx Malle Bild!
    Ich nehme mal an mit Finca und Wagen mieten wird der Urlaub selbst mit Billigflug verhältnismäßig teuer und wenn es "euch" das trotzdem wert ist muss ja was dran sein an "der Insel"

  7. #862
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an mit Finca und Wagen mieten wird der Urlaub selbst mit Billigflug verhältnismäßig teuer und wenn es "euch" das trotzdem wert ist muss ja was dran sein an "der Insel"
    Die Insel ist schön, aber nicht so viel anders als andere Mittelmeerinseln und Regionen. Mallorca hat nur den unbestreitbaren Vorteil, dass man rasend schnell da ist. Bevor man zwei Tage an die Costa Brava fährt, sitzt man lieber knapp 2 Stunden im Flieger und hat dann Urlaub.

  8. #863

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    ....
    Was die Bauern betrifft, bin ich da zwiegespalten. Es ist zwar nur ein Spiel, aber Uwe hat seine Meinung so deutlich zementiert, als würde das auch für alles andere gelten. Die gerade wehende Flagge hissen. Ich weiß nicht, ob er in "historischen Situationen" anders gehandelt hätte. Mag sehr wohl sein. Aber die Einstellung missfällt mir grundsätzlich. Evtl. galt es aber auch nur für das Format. Er hat es auf jeden Fall geschafft, dass ich ihm keinen Millimeter über den Weg trauen würde. Und bei Iris habe ich den Eindruck, sie hat Promiblut geleckt. Hat mit Patricia und Co. morgens schon Rotwein gesoffen, sich bei Magenband und Tittenmachen interssiert gezeigt etc.. Und nun das Interview: "TV-Karriere". Es ist schon verlockend: Man wird vom Niemand zum Jemand. Der Fischer und seine Frau.
    Absolut auf den Punkt gebracht. Unsympathische Frau und ein Schlaffi.

  9. #864
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Insel ist schön, aber nicht so viel anders als andere Mittelmeerinseln und Regionen. Mallorca hat nur den unbestreitbaren Vorteil, dass man rasend schnell da ist. Bevor man zwei Tage an die Costa Brava fährt, sitzt man lieber knapp 2 Stunden im Flieger und hat dann Urlaub.
    Das stimmt so nicht ganz. Mallorca bietet schon ein wenig mehr als die allermeisten anderen Inseln. Da ist zum einen die Stadt Palma selbst die schon mal klasse ist und eine wirkliche Perle, solang sie nicht so überlaufen ist. Dann hast du da richtig schroffes Gebirge, Steilküste aber auch Sandbuchten, du hast im Inneren landwirtschaftliche Regionen du hast kleine Dörfer, tolle Häfen, Spitzenrestaurants und tolle Shopping Möglichkeiten

  10. #865
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Insel ist schön, aber nicht so viel anders als andere Mittelmeerinseln und Regionen. Mallorca hat nur den unbestreitbaren Vorteil, dass man rasend schnell da ist. Bevor man zwei Tage an die Costa Brava fährt, sitzt man lieber knapp 2 Stunden im Flieger und hat dann Urlaub.
    Aber man kann doch auch nach Spanien an die Küste fliegen, das versteh ich jetzt nicht?

  11. #866
    Sonja Semmelrogge ist an Krebs gestorben

  12. #867
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Sonja Semmelrogge ist an Krebs gestorben
    RIP!
    *lng lbe di geisern*

  13. #868
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Oh, viel zu jung

    Ich wußte auch gar nicht, daß sie sich getrennt hatten.

  14. #869
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Da ist zum einen die Stadt Palma selbst die schon mal klasse ist und eine wirkliche Perle, solang sie nicht so überlaufen ist.
    Erstens ist Palma immer überlaufen, und zwar so, dass die eigentlichen Bewohner längst die Faxen dicke haben, weil es Unmengen von Touris und keine Wohnungen mehr gibt.
    Zweitens ist das ganze Mittelmeer überfüllt mit pittoresken alten Orten und Städten.
    Drittens fliegt garantiert niemand nur wegen Palma nach Mallorca, sondern in erster Linie wegen Sonne, Buchten, Strand und Landschaft.
    Das alles gibt es überall sonst ums Mittelmeer aber auch.

  15. #870


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •