Seite 20 von 50 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 739

Thema: Second Life

  1. #286
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Tjoar Beitrag anzeigen
    eifach den kompletten Ordner, den Du da angelegt hast unter Clothes, auf Deinen Ava ziehen ... dann schmeißt er automatisch alles was er gerade trägt weg und zieht sich um
    muß ich mal ausprobieren, wenn ich eine 2te figur erstelle - ich habe gesehen, daß dann ein ordner spielintern erstellt wird, jetzt muß ich diesen nur noch unter LINUX im verzeichnissystem finden...
    und das ganze dann mal zur absicherung woanders speichern.
    wie in SIMS üblich - wird schon.
    es gibt wohl in jedem verzeichnis (da wo skins und alles was dazugehört drin sind)
    eine art hauptdatei, die dem spiel sagt, wo was hingehört (mit all den selbst veränderten einstellungen der glieder etc. ) theoretisch müsste es also auch klappen diese datei anzuklicken - ich habe sowas schon mal bei schuhen gesehen
    (für den fall daß es unter linux anders läuft).

  2. #287
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Tjoar Beitrag anzeigen
    hmm .. das könnte auch eines der Standard-Probleme nach einem Teleport sein. Man erscheint "Ruthed" .. als kleiner Frauen-Ava .. besonders als Mann blöd, und man selber merkt es nicht mal immer
    wie?
    man sieht lokal auf seinem rechner (u.U.) was anderes als die außenwelt im second life?
    habe ich zwar schon befürchtet, aber...
    erstmal an alle (erfahrungen) : stimmt das?

    Zitat Zitat von Tjoar Beitrag anzeigen
    ansonsten: einfach mal auf "Appearance" gehen .. nen Moment warten bis der Ava in "Edit-Position" ist .. und dann einfach ohne zu speichern "close" drücken.
    Dann stimmen Größe und Co. wieder.
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Oder nen Rechtsklick auf den Ordner mit em Outfit machen.
    ...
    ja, diese tricks sind mir auch während meiner stundenlangen edits bereits gelungen.
    für den anfang kann man alle nur WARNEN:
    aufpassen mit abspeichern oder löschen von dateien
    (auch wenn das verzeichnis aus allen nähten platzt),
    nur abspeichern wenn man sich 100%ig sicher ist.

    meine kleine japanerin ist futsch.

    ich habe jetzt eine neue hingebosselt -. leider ein modelpüppchen -
    die individualität dieser ersten figur kriege ich wohl jetzt auch nicht mehr hin, da ich ich mich bereits an all den schönen 'models', die ich auf meinen SL-exkursionen gesehen habe, orientiere.
    Geändert von cos (19-08-2007 um 16:32 Uhr)

  3. #288
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von BleedingPoet Beitrag anzeigen
    Da cos eine Adresse haben wollte für Orte, wo pünktlich bezahlt wird:
    ...
    Zwar bekommt man da max. L$ 6,- für 3o Minuten ...
    das reicht.
    das ist genau eine zeit, wo man zwischendurch selber vielleicht irgendwas machen muß und es nicht lohnt den rechner auszuschalten, und man dort den geschäftsleuten hilft das grundstück zu beleben.

    übel ist nur diese nicht korrekte abrechnerei (meist nur die hälfte vom versprochenen) für diese zeit und energieverschwendung
    und das habe ich jetzt schon xmal erlebt.
    korrekt abgerechnete 6 L$ für 30 min. wären übrigens recht gut,
    habe ich bis jetzt nur einmal erlebt
    (und dort wurden danach die camping-stühle abgeschafft ).

    Zitat Zitat von d-boy Beitrag anzeigen
    Hier gibts auch L$:
    ...
    max. 4 L$ in 15 Minuten
    wenn das stimmt, noch besser. ich werde es testen.
    am besten wir schicken uns diese art von geldquellen alle per pm,
    sonst liest die welt hier mit (ioff wird ja google indiziert und erscheint bei suchen oft auf platz 1)
    und an all diesen plätzen sind dann die stühle und handtücher für immer belegt.
    Geändert von cos (19-08-2007 um 16:53 Uhr)

  4. #289
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Hannybaby Beitrag anzeigen
    ...
    das ganze ist seriös, sonst würde ich sowas auch nicht machen. Und zwar funktioniert das folgendermaßen. Das Ding nennt sich "First Opinions Panel". Du musst dich da erstmal anmelden. Wenn du dem englischen mächtig bist, lese dir diesen Guide hier mal durch *klick* und dann klickst du am ende auf den link um dich anzumelden indem du ne Umfrage beantwortest. Für die wirst du aber glaube ich nicht bezahlt. Du bekommst aber gelegentlich mails für Umfragen für die du bezahlt wirst. (Reich wirst du nicht, aber du hast zumindest was )
    ...
    das ist ja schonmal was, genau so was suche ich.

    ein eigenes SL-grundstück mit selbsterstelltem gebäude ist schon ein ziel
    und die ersten schritte in dieser richtung sollten mit SL-generiertem geld möglich sein.
    wenn es dann immer noch juckt, kann man ja reale euros hineinstecken,
    aber damit wollte ich erstmal warten.

    was kosten eigentlich (mittlerweile, stand 08/2007)
    wirklich billige grundstücke und wie groß (und hoch) sind diese parzellen dann?

    alles andere kriegt man ja für lau selbstgebastelt und verändert.

    gibt es einen guten editor zum gebäude oder / und objekte erstellen den jemand empfehlen kann?
    ist objekte und gebäudeerstellung dasselbe?
    mir ist aufgefallen
    wie viele profianbieter furchtbaren mist zusammengebaut haben:
    dort bleibt man in den wänden hängen u.ä.
    (und sowas in einer disco - ätzend)
    sowas würde mir beim bauen (und danach testen) nicht so schnell passieren.
    Geändert von cos (19-08-2007 um 17:27 Uhr)

  5. #290
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    wie?
    man sieht lokal auf seinem rechner (u.U.) was anderes als die außenwelt im second life?
    habe ich zwar schon befürchtet, aber...
    erstmal an alle (erfahrungen) : stimmt das?
    Kann passieren,
    kann auch passieren daß Du doich auf deinem eigenen recner als nackt siehst weil die Kleidung nciht korrekt geladen wird und die Umgebung dich hingegen als völlig korrekt angezogen sieht, oder auch umgekehrt daß Du alles bei Dir als korrekt siehst, die Umgebung sich hingegen über deine etwas seltsame Frisur wundert (das passiert sehr gerne bei Flexiprim-Haaren)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #291
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Kann passieren,
    kann auch passieren daß Du dich auf deinem eigenen rechner als nackt siehst weil die Kleidung nciht korrekt geladen wird und die Umgebung dich hingegen als völlig korrekt angezogen sieht, oder auch umgekehrt daß Du alles bei Dir als korrekt siehst, die Umgebung sich hingegen über deine etwas seltsame Frisur wundert (das passiert sehr gerne bei Flexiprim-Haaren)
    flexiprim?
    sind das diese langen haare die sich 'im wind' bzw. mit der figur bewegen?

  7. #292
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Genau.
    Die bestehen aus einr Vielzahl einzelner flexibler Prims und müsse deswegen auch an die Figur attached werden (anders als das normale Haar das Bestandteil des Avatars ist und dafür durch ene Glatze ersetzt werden muss).
    Allerdings kanns gelegentlich passieren daß die Haar-Prims nicht so fallen wie sie sollen und in seltsamr Weise vom Kopf abstehen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #293
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    nächste fragen

    (1)
    gibt es eigentlich die möglichkeit eine bestimmte kamera-einstellung als standard zu fixieren?
    die standardeinstellung ist mir zu verbogen, ich möchte lieber auf mitte der figur zentriert (augenhöhe) das terrain sichten...

    .
    .
    .
    (2)
    (uhrzeit des EDITS: )
    kann es sein, daß es SL momentan tierisch hängt?
    Geändert von cos (19-08-2007 um 18:30 Uhr)

  9. #294
    panikresistenter Antisympath Avatar von BleedingPoet
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    das reicht.
    das ist genau eine zeit, wo man zwischendurch selber vielleicht irgendwas machen muß und es nicht lohnt den rechner auszuschalten, und man dort den geschäftsleuten hilft das grundstück zu beleben.

    übel ist nur diese nicht korrekte abrechnerei (meist nur die hälfte vom versprochenen) für diese zeit und energieverschwendung
    und das habe ich jetzt schon xmal erlebt.
    korrekt abgerechnete 6 L$ für 30 min. wären übrigens recht gut,
    habe ich bis jetzt nur einmal erlebt
    (und dort wurden danach die camping-stühle abgeschafft ).
    ...
    In diesem Max Mountain Bereich musst Du Dich noch ein bisschen umschauen. In der Sauna gibt es zum Beispiel auch Liegeflächen, die mit L$ 4,- oder 5,- für 12 bzw. 15 Minuten vergütet werden und es gilt auch das Prinzip, dass man max. die dreifache Zeit, also 36 bzw. 45 Minuten dort liegen kann.

  10. #295
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von BleedingPoet Beitrag anzeigen
    In diesem Max Mountain Bereich musst Du Dich noch ein bisschen umschauen. In der Sauna gibt es zum Beispiel auch Liegeflächen, die mit L$ 4,- oder 5,- für 12 bzw. 15 Minuten vergütet werden und es gilt auch das Prinzip, dass man max. die dreifache Zeit, also 36 bzw. 45 Minuten dort liegen kann.
    danke für den tipp!
    momentan geht bei mir allerdings nichts mehr im SL.

  11. #296
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Frage 1:
    ich wüßgte keine

    Frage 2:
    gegen Abend werden die Amerikanr aktiv, während die Europäer es auch noch sind
    --> Viel Bewohner Online
    --> Mehr Lags

    Alerdings scheinen sich auch beim letzten Update en par Fehlr eingeschlichen zu haben,
    sowohl ein Kollee als auch meine Wenigkeit haben immer wieder das Problem daß der Sl Client mal für ne Minute hängt und dann in der Zeit nichts passiert. Schätze das dürfte mit einem Bug zusammenhängen.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #297
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Frage 1:
    ich wüßte keine
    ...

  13. #298
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    lächeln

    Zitat Zitat von BleedingPoet Beitrag anzeigen
    In der Sauna gibt es zum Beispiel auch Liegeflächen, die mit L$ 4,- oder 5,- für 12 bzw. 15 Minuten vergütet werden
    ...
    gib mal bitte die präzise surl zur sauna (damit ich genau davor stehe)
    vielleicht besser per PM?

    .
    .
    .

    hier scheint so eine art toplisting zu sein:
    http://www.b-places.com/

    .
    .
    .
    und hier die info zum aktuellen problem
    Sunday, August 19th, 2007 at 10:20 AM PDT by: Lotte Linden
    http://blog.secondlife.com/2007/08/19/login-issues-3/

    We are experiencing issues with logins,
    teleports and search related services failing.
    Our Ops team is investigating the issue at the moment.
    .
    .

    vielleicht wichtig:
    http://blog.secondlife.com/2007/08/1...ld-know-about/
    Geändert von cos (19-08-2007 um 18:58 Uhr)

  14. #299
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    ich weiß zwar nicht ob das stimmt - aus dem chat auf dem platz wo ich gerade bin:
    i'm currently unable to shift ~50000 from one account to another ... loosing real real money every day caused by Linden ...

  15. #300
    Vielleicht hat das was damit zu tun: Virtuelle Banken-Pleite macht Avatare mittellos

    Bin ich bloß grad drüber gestolpert und wollte nachsehen, ob es auch hier Opfer gibt - ich hab Null Ahnung von Second Life.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •