Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 379
  1. #1
    Kartoffelsalat
    unregistriert

    Fastenthread 2015

    Die Fastenzeit dieses Jahr dauert vom 18. Februar bis 04. April 2015. 40 Tage verzicht. Auf was verzichtet ihr? Welche Gewohnheiten wollt ihr durchbrechen?

    Anregungen: Süßigkeiten, Internet, Fleisch, Fertiggerichte, Alkohol, Kaffee, Zigaretten, Konsum...

    Der Thread vom letzten Jahr und dem davor:
    Fastenthread 2014
    Fastenthread 2013

    Teilnehmer:

    Plastik: UschivonBayern

    Alkohol: UschivonBayern (unter der Woche), sprosse75 (unter der Woche), Nellie (ausser 2x im Monat beim Stammtisch), Borstel (ausser bei Besuch), Hermine (ausser am Wochenende), tapi (ausser bei Feiern), kürbis, juzwi, Haifischli, Seppi2005 (ausser beim Starkbierfest)

    Süßigkeiten: UschivonBayern, cobrita (ausser am 19.03.), Eisperlchen, TreeHugger (auch süße Getränke), Cookie, Evana, sprosse75, Lizzy, Micky83 (auch süße Getränke; ausser bei Einladungen), Nellie, megalo (ausser Honig, zuckerfreie Halsbonbons und sonntags mal ein Stückchen Edelbitter-Schokolade), Kartoffelsalat (fastet nur Kola), Borstel, tapi (auch Getränke), kürbis (ausser Zucker), Tinnef, juzwi (1x erlaubt falls Besuch kommt), Thaliel (süßen Getränke), Isiera, Schneefee, Croco (ausser bei selbstgebackenem Geburtstagskuchen), Haifischli, Seppi2005 (Kekse, Kuchen und süße Teile), Halastjarna, moki, *steph*, Moritza, steps, FanThomas, maud, Stella Polaris

    Knabberzeug: Emma Pril, TreeHugger, Evana, tapi, kürbis, Tinnef, Isiera, Schneefee, Haifischli, *steph*, steps, maud, Stella Polaris

    Unfreundliche Gedanken: cobrita, Eisperlchen, Elsa Freeman, Blümle

    Internet: megalo, Jelka (Foren), juzwi (stark eingeschränkt)

    Fleisch und Wurst: Eisperlchen, Tinnef, Emma Pril, Hermine (ausser am Wochenende), tapi (ausser 2x die Woche und auf Feiern), cashew, Haifischli

    Sport treiben, nicht befasten: Tinnef, Cookie, peepe, Schneefee, Halastjarna, Nellie (3x die Woche Sport)

    Ernährung: vergas (vegan), Jelka (Milchprodukte), tapi (mittags halbe Portionen und nur bis zu 600kcal pro Portion), kürbis (Fast Food, Fertiggerichte), Quiz (Überfluss und Unbedachtsamkeit, Erklärung hier), Jelka (Fruktose), megalo (Kaffee, ausser einer Tasse am Tag), Peepe (Kohlenhydrate, Nudeln, Reis und Kartoffeln; Brot weitestgehend; ausser bei Einladungen), Prati (Heilfasten), Schneefee (isst nur bei Hunger)

    Zeitfresser: Evana (Online- und Smartphonespiele), Borstel (Internetspiele), juzwi, *steph* (Arbeit in der Freizeit)

    Konsum: megalo, Borstel, Hermine (nur Kleinkram), Frau Kowalski (Onlineshopping)

    Disziplin: blaupause (Arbeit fertig bekommen)

    Wer nicht im Eingangsthread aufgeführt werden will soll schreien und wer vergessen wurde, auch. Wer einen bestimmten User sucht drückt bitte STRG und F, dann geht das Textsuchfenster für diese Seite auf.
    Geändert von Kartoffelsalat (01-03-2015 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt


    Wie schön, Kartoffelsalat macht's.

    Ich faste auch irgendwas, bin aber noch sehr unentschlossen. Vermutlich läuft es insgesamt auf Milch jeglicher Art, Fruktose und Foren hinaus. Aber so genau weiß ich das nicht. Trag mich lieber noch nicht ein, ich melde mich, wenn ich weiß, was ich will. Irgendwas fehlt mir noch.



    PS: Vielleicht sollte man den anderen Thread abschließen. Wegen der vielen verwirrten Leute und so.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  3. #3
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ich weiß nicht, ob ich das als Nicht-Threadersteller beantragen kann dass der andere geschlossen wird

    Ich habe zwar Lust zu fasten, weiß aber noch nicht, was. Kola wäre eine Möglichkeit

  4. #4
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke @Kartoffelsalat

    Wie ich schon im anderen thread geschrieben habe, bleib ich auch dieses Jahr bei Süssigkeiten und versuche, meine Selbstbeherrschung in Punkto Nachbarn und Umfeld zu dominieren. Oder: fiese Gedanken vermeiden/unterdrücken.

    Ausnahme - wie immer - der Josefstag am 19.3. Da gönn ich mir einen traditionellen Creme-Windbeutel.

    Wie immer sollte man hier dann auch wieder bedenken, dass wir alle menschlich sind und eventuelle "Fehltritte" mit einkalkulieren.

  5. #5
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich kopier´s mal hier rein:

    Ich finde das interessant und möchte gerne mitmachen.

    - Süßkram , das wird eine Herausforderung und ich hoffe, mein morgendliches Müsli mit einem Klecks Honig fällt nicht darunter
    - Alkohol, keine echte Herausforderung
    - Internet, geht nicht, weil ich mir ansonsten auch Urlaub nehmen muss und viel für die Abendschule brauche .
    - Nachbarn, genau wie cobrita , ich werde versuchen , netter über sie zu denken ( bei einer bestimmten Person wird das eine Herausforderung )
    - Fleisch und Wurst , sollte gehen und ich hoffe, ich werde nicht traurig, wenn es in meinem Lieblingscafe mal wieder Lamm auf Couscous gibt

  6. #6
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Klar cobrita. Fehltritte hatten wir doch In den letzten Jahren doch auch zu Lesen. Aber meist hilft es eh schon über ein Tief zu schreiben. Dann geht es wieder.
    Wir machen das schon .

  7. #7
    Eisperlchen
    unregistriert
    Internet faste ich nicht Kartoffelsalat , aber 3 Sachen sind ja auch ok

  8. #8
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Sorry, ich habs geändert.

    Man kann ja aber auch nur Spaßinternet befasten. Also Seiten, die man jetzt nicht unbedingt braucht. Pinterest, Lifestyleblogs, Youtube...

  9. #9
    *Finger heb*

    Ich faste Fleisch und ernähre mich dann vegetarisch bis vegan. Wie immer mit einem Tag Fastenbrechen am Wochenende, ausserdem möchte ich mehr Sport machen und drei mal die Woche laufen bzw. erstmal gehen

  10. #10
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Es wird

    Eisperlchen, den Honig gönn ich dir. Ich habe ja auch meine Kekse zum Frühstück ausgenommen.

    Uschi... das war mehr wegen neuer Mitfaster, nicht dass die meinen, wir schimpfen, wenn's mal nicht ganz so klappt Und ja, es hilft ungemein, wenn man sich hier eventuellen Frust von der Seele schreiben kann und jeder versteht einen.

    Ich mach das seit vielen Jahren aber seit hier der thread besteht, fällt es wirklich leichter

  11. #11
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Als würden wir hier schimpfen .
    Wir feiern hier doch jeden für kleinste Erfolge.

  12. #12
    Darf ich auch mitmachen?

    Fleisch -Ich esse auch sonst kaum Fleisch, das ist also nichts Tolles
    Knabberzeug (Chips, Flips usw.) -das wird schwierig

  13. #13
    Ich bin auch wieder dabei!
    Werde wohl wie im letzten Jahr bei Süßigkeiten (inklusive süßer Getränke) und Knabberzeug bleiben. Das ist genug Herausforderung momentan.

    Edit: Ach ja, werde auch wieder keinen Ausnahmetag einlegen - das hat eigentlich ganz gut geklappt.
    Geändert von TreeHugger (01-02-2015 um 21:25 Uhr)

  14. #14
    Okay, auch dieses Jahr befaste ich
    - Süßigkeiten wie Schokolade, Kuchen, Desserts (hoffentlich ohne Ausnahme)

    Nicht befasten, sondern fest vornehmen werde ich
    - mindestens 30 Minuten Sport pro Tag (soweit körperlich fit und nicht krank)

    Hat eigentlich letztes Jahr beides gut geklappt.

  15. #15
    Ich werde mich wieder vegan ernähren. Eigentlich hatte ich mit regionaler Ernährung geliebäugelt, habe aber momentan weder die Zeit noch die Muße, das anständig vorzubereiten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •